• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall befeuert Verkäufe der Xbox One

onkel_axel schrieb:
welches plansungspech?
du meinst wohl eher das planungsglück von sony

nur so wird ein schuh draus
wenn du für dein system unbedingt 8gb ram brauchst, damit es so funktioniert, wie du es dir vorstellst, gehst du dann auf nummer sicher, oder gabelst du und hoffst, dass die chips in zukunft zu erschwinglichen preisen verfügbar sein werden?

Zum Point of no return war ja vielleicht nicht mal klar, dass GDDR5 überhaupt in der Menge verfügbar sein würde. Hätte auch anders für Sony ausgehen können.
Stabilität ist ja auch ein wesentlicher Faktor. Highend Hardware in einer kleinen, stylischen, billigen Konsole wäre ja toll.
Aber eine initiale Ausfallsrate von bis zu 30% wie in der Lastgen hat eben auch die Grenzen aufgezeigt.

1 Mio. plus durch Titanfall halte ich nicht für unrealistisch.
Einen konkurrierenden exclusiv Titel gibt es eh aktuell auf der PS4 nicht und das Genre ist nicht nur in den Staaten extrem populär.
1080p muss es nicht haben, es muss nur stabil und flüssig laufen und gescheites balanciert sein.
Wenn TF nur ein paar kleine Dinge besser macht als CoD, reicht das aus um extrem erfolgreich zu sein.
Wir werden es sehen.

Fakt ist doch:

Einen Egoshooter auf einer Konsole zu Spielen ist wie Autofahren ohne Lenkrad. Kein Movement, kein Aiming, kein Nüscht

so long!.....so what?.....

Greetz

Sonox schrieb:
Fakt ist doch:

Einen Egoshooter auf einer Konsole zu Spielen ist wie Autofahren ohne Lenkrad. Kein Movement, kein Aiming, kein Nüscht

so long!.....so what?.....

Greetz

habe Jahrelang nur Ego-Shooter auf dem PC gespielt, aber ich muss sagen, das Aiming ist mittlerweile echt richtig smooth auf den Konsolen geworden. Gerade Titanfall spielte sich in der Beta so gut, sodass ich mir es ohne weiteres für die One kaufen würde, obwohl ich einen brauchbaren PC für Titanfall hätte.

Goldeagleno1 schrieb:
habe Jahrelang nur Ego-Shooter auf dem PC gespielt, aber ich muss sagen, das Aiming ist mittlerweile echt richtig smooth auf den Konsolen geworden. Gerade Titanfall spielte sich in der Beta so gut, sodass ich mir es ohne weiteres für die One kaufen würde, obwohl ich einen brauchbaren PC für Titanfall hätte.

Aim Assist sei Dank. Wer am PC mit Controller spielt, wird übrigens ebenfalls vom Game beim Zielen unterstützt. Quelle: https://twitter.com/Respawn/status/426733968977715200

Pruritus schrieb:
Einen konkurrierenden exclusiv Titel gibt es eh aktuell auf der PS4....

Tja, die PS4 wird noch einige Monate mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben. Nur aus diesem Grund kann es sich ein Sony leisten, bei einem Spiel wie Drive Club noch mal "back to the drawing board" zu gehen. Sowas nennt man "Luxusproblem". Im Sommer, wenn man die PS4 erstmals in jedem 08/15 Laden aus dem Regal ziehen kann, kommen dann auch von Sony die ersten herausragenden AAA Titel für die PS4, vorher wären das wohl Perlen vor die Säue.

Ich freue mich jedenfalls drauf, allen voran auf das erste Naughty Dog Game. Das kaufe ich ungesehen.

Hackedicht schrieb:
Ich freue mich jedenfalls drauf, allen voran auf das erste Naughty Dog Game. Das kaufe ich ungesehen.

/sign

;-)

Hackedicht schrieb:
Nur aus diesem Grund kann es sich ein Sony leisten, bei einem Spiel wie Drive Club noch mal "back to the drawing board" zu gehen. Sowas nennt man "Luxusproblem". Im Sommer, wenn man die PS4 erstmals in jedem 08/15 Laden aus dem Regal ziehen kann, kommen dann auch von Sony die ersten herausragenden AAA Titel für die PS4, vorher wären das wohl Perlen vor die Säue.

Man kann das natürlich schön reden und das Sony alle Zeit der Welt hat, die Wahrheit steckt aber irgendwo zwischen Luxusproblem und Qualitätssicherung.

Vorallem Sony kann es sich nicht erlauben seinen Kundenstamm mit schlechten Spielen zu vergraulen. ;)

Mit einer verkauften PS4 verdient Sony kein Geld...
Ergänzung ()

Sonox schrieb:
Fakt ist doch:

Blablabla... ;)
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Das wird die XBox One (bzw. 900p :evillol: ) auch nicht wirklich retten, Sony wird auf kurz oder lang ganz klar davonziehen mit den Hardwareverkäufen. ... (siehe Grafik :-) )

Und da freuen sich die Sony Fanboys... :D Sonst nichts hinbekommen im Leben aber meine PS4 ist der König der Konsolen. Oder so ähnlich. ;)

Ich sage euch, daß Titanfall der Xone einen ordentlichen Schub geben wird, nicht weil ich es mir wünsche, sondern nur um euch jammern zu sehen. :D Und ich habe sogar aus der Praxis heraus die Beta angespielt und kann euch versichern, daß Titanfall richtig gut ist.

Fire'fly schrieb:
Und ich habe sogar aus der Praxis heraus die Beta angespielt und kann euch versichern, daß Titanfall richtig gut ist.

Mir hat es leider gar nicht gefallen, aber eine Aufbrechung des AAA-Shooter-Marktes im Multiplayer-Bereich ist wünschenswert. Konkurrenz belebt das Geschäft, auch wenn Titanfall jetzt nicht die Innovationskanone ist.

Hackedicht schrieb:
Tja, die PS4 wird noch einige Monate mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben. Nur aus diesem Grund kann es sich ein Sony leisten, bei einem Spiel wie Drive Club noch mal "back to the drawing board" zu gehen. Sowas nennt man "Luxusproblem". Im Sommer, wenn man die PS4 erstmals in jedem 08/15 Laden aus dem Regal ziehen kann, kommen dann auch von Sony die ersten herausragenden AAA Titel für die PS4, vorher wären das wohl Perlen vor die Säue.
Deine Vorfreude kann ich gut nachvollziehen.
Den Rest nicht. Es sind immerhin bereits 6 Mio "Säue" die warten.
Lieferschwierigkeiten in Kombi mit fehlenden herausragenden AAA Titeln stärken nicht unbedingt die Marktposition.
Sollten MIcrosofts Pläne mit TF aufgehen, hat Sony wenigstens keine Lieferprobleme mehr. ;)

Übrigens Amazon Student-Kunden bekommen einen 50€ Gutschein auf die Xbox One auch im Titanfall-Bundle.

hier mal nen one gameplayvideo.
https://www.youtube.com/watch?v=Iegsl-pLyIk

geht schon ordentlich ab. mir ist es zu hektisch:( bin aber schon nen alter sack.

spiel macht bestimmt spaß- zumindestens hat mir das zugucken gefallen.

grafik sieht sehr gut aus und laufen scheint es auch sehr smooth zu sein.

Zurück
Oben