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News Titanfall befeuert Verkäufe der Xbox One

wut? jetzt schon?
denke mal das ist nur ne schätzung.

ich gehe zwar von 1 mio konsolen für märz aus bei ms, aber der märz hat doch gerade mal angefangen :D
woher kommt die zahl? hat die ms überhaupt mal selbst in den mund genommen?


p.s titanfall wird irgendwann auf 900p mit fxaa
oder 1080p oder aa gepatcht.
zu zeit läuft es mit 792p und msaa (als dem, was es in der beta gab.)
aber das ganze wird nicht day one gepatcht. sondern irgendwann vllt


edit: ahh also doch prognosen.
p.s im artikel ist ein fehler. wir müssen in deutschland/der eu keinen aufpreis für das spiel zahlen. das bundle kostet 499 nicht 529

oder meint der author etwas, weil das standard budle von den händlern mittlerweile für 479 angeboten wird? joa dann passt es. wieder lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasyx schrieb:
Titanfall kommt auch für den PC und ist damit kein Exklusivtitel!
Dann lies mal richtig Keule, exklusiv für Microsoft Plattformen, und das sind der Windows PC und die Xbox.

nach Schätzungen aber bereits für einen Absatz von gut einer Million Geräten, die nur dank Titanfall den Besitzer gewechselt haben sollen.
Never ever... wer gibt über 500€ aus um ein Spiel zu spielen, dass auf seinem 500€ Rechner besser laufen würde?
 
obi68 schrieb:
Ich frage mich überhaupt warum beide Hersteller auf so "schwache" Hardware gesetzt haben.

Im Zeitalter von Tablet- und Smartphone-Gaming haben sie wohl keinen Markt für Konsolen die deutlich teurer als 500€ sind gesehen.
 
borizb schrieb:
Dann lies mal richtig Keule, exklusiv für Microsoft Plattformen, und das sind der Windows PC und die Xbox.


Never ever... wer gibt über 500€ aus um ein Spiel zu spielen, dass auf seinem 500€ Rechner besser laufen würde?


die leute in den usa und uk
dort spielte der pc im gegensatz zu deutschland z.b eine ganz ganz untergeordnete rolle, was das zocken angeht
es haben also die wenigstens einen pc, wo das spiel besser laufen würden


soutpark stick of truth z.b hat letze woche in uk 6% seiner einheiten am pc verkauft ;)
in den usa könnte die zahl noch deutlich geringer ausfallen



und man kauft sich die konsole ja nicht nur alleine wegen dem spiel. aber eben auch.
denn danach hat man die 500 euro konsole ja und kann damit auch noch weitere spiele in zukunft spielen. irgendwann muss man das geld eben ausgeben, wenn man eine neue konsole will
 
Zitat Jesterfox: Im Zeitalter von Tablet- und Smartphone-Gaming haben sie wohl keinen Markt für Konsolen die deutlich teurer als 500€ sind gesehen.

Die Hardware müsste nicht deutlich teurer als 500€ sein, um wirklich Nextgen zu können.
 
Die Hardwareleistung von PS4 und X1 ist ernsthaft unter aller Sau, hätten sie wenigstens eine ordentliche Grafikkarte verbaut anstatt diesen APU-Mist. Weder in Sachen CPU-Rechenleistung noch in Sachen Grafik können die Konsolen auch nur ansatzweise mit einem Mittelklasse-PC mithalten, jeder zwei Jahre alte Corei7 ist schon mit einer mittleren Grafikkarte überlegen.
 
Doch muss sie... denn die jetzige 500€ Hardware packt es ja anscheinend nicht ;-)

Dazu kommt eben dieses "Planungspech" bei MS mit den 8GB RAM (ich geh jedenfalls stark davon aus dass das der Grund für DDR3 und ESRAM ist)

Oder was würdest du in eine 500€ Konsole verbauen? Die Hardware einer PS4 bekommst du als PC jedenfalls nicht billiger.
 
Jesterfox schrieb:
Hat eine PS2 auch nicht mehr hinbekommen als eine PS1? Ist ja beides PAL Auflösung... Auch Grafikqualität besteht nicht nur aus der Auflösung.

Die PS1 konnte nur 640x480px, die PS2 hatte 1280x1024 als theoretische Maximalauflösung, auch wenn die meisten Spiele weniger hatten. Ein paar Spiele wie Gran Turismo 4 liefen aber sogar in 1080i. Und heute, 14 Jahre nach PS2 und 10 Jahre nach GT4, freut man sich über ein Titanfall in 792p... :freak:
 
man freut sich über Titanfall, nicht über 792p. Das scheinen manche zu übersehen... oder verlgeich mal die Grafik von GT4 und titanfall... ich würd mal behaupten das GT4 trotz 1080i absolut abstinkt... denn ansonsten hätte ja Tennis for two die beste Grafik der Welt ;-)
 
etking schrieb:
Die Hardwareleistung von PS4 und X1 ist ernsthaft unter aller Sau, hätten sie wenigstens eine ordentliche Grafikkarte verbaut anstatt diesen APU-Mist. Weder in Sachen CPU-Rechenleistung noch in Sachen Grafik können die Konsolen auch nur ansatzweise mit einem Mittelklasse-PC mithalten, jeder zwei Jahre alte Corei7 ist schon mit einer mittleren Grafikkarte überlegen.

Dann erklär doch mal der Welt was in einem eigenständigen Öko System der Große Vorteil einer Dedizierten Grafikkarte ggü einer Custom APU ist.

Die hätten sicher auch den Chip mit soviel Shader zupflastern können wie es die modernen Highendkarten haben ist überhaupt kein Problem und auch so schnell takten können nur würde die Konsole dann 700€ kosten dazu noch angemessene höhere Speicherbandbreite 800€.

Aber Kellerhanswurst weiss es natürlich besser.
 
Jesterfox schrieb:
Doch muss sie... denn die jetzige 500€ Hardware packt es ja anscheinend nicht ;-)

Dazu kommt eben dieses "Planungspech" bei MS mit den 8GB RAM (ich geh jedenfalls stark davon aus dass das der Grund für DDR3 und ESRAM ist)

Oder was würdest du in eine 500€ Konsole verbauen? Die Hardware einer PS4 bekommst du als PC jedenfalls nicht billiger.

Bei der Abnahme von x Millionen wäre durchaus etwas drin gewesen. Dieses "Planungspech" kann man höchstens schönreden. etking hat es deutlich gemacht: "Dieser APU-Mist."
 
etking schrieb:
Die Hardwareleistung von PS4 und X1 ist ernsthaft unter aller Sau, hätten sie wenigstens eine ordentliche Grafikkarte verbaut anstatt diesen APU-Mist. Weder in Sachen CPU-Rechenleistung noch in Sachen Grafik können die Konsolen auch nur ansatzweise mit einem Mittelklasse-PC mithalten, jeder zwei Jahre alte Corei7 ist schon mit einer mittleren Grafikkarte überlegen.

Du zeigst wieder wie ahnungslos du bist.

jeder zwei Jahre alte Corei7 ist schon mit einer mittleren Grafikkarte überlegen
Jup bei einem PC braucht man einen i7 um mit Direct X momentan die GPU richtig auszulasten, besonders da Intel es ja scheinbar erfolgreich schafft, die Software Entwicklung zu stoppen *hust*.
Mantle zeigt dass man die gleichen Ergebnisse ca mit einem 2 Ghz quadcore i5 schafft und das ist nicht mal Optimum. Bei der Konsole die noch wesentlich Hardwarenäher programmiert wird, wo es eventuell HSA ähnliche Applicationen gibt (bin mir nicht sicher aber wurde ein direkter Zugriff CPU als auch GPU auf den ESRAM nicht bereits bestätigt ? Bei der WiiU ist es zu mindestens möglich) darf die CPU noch wesentlich schwächer sein.

Die verbaute GPU der XOne und PS4 können derart optimiert werden, dass sie weit aus mehr Performance rausholen können, als das was wir auf dem Desktop sehen. Am Desktop sind wir sogar auf regelmäßige Treiber angewiesen, damit die GPU wenigsten irgendwann mal eine Form von Optimum erreicht.

Also dein i7 mit Mittelklasse Grafikkarte (also sagen wir 7870 GHZ) wird sich in paar Jahren ziemlich schwer tun. Das einzige was wir jetzt sehen, sind Games die von der PS360 stammen oder seit Jahren für jene produziert werden, etwas an den Code angepasst wurden und dann durch die stärkere GPU optisch "verschönert" worden sind.
Sobald die richtigen "Next Gen" Games da sind (und hier wird Next Gen von mir nicht mit 1080p beschrieben sondern mit gpgpu) werden die neuen Konsolen zeigen was alles möglich ist. Denn da ist die CPU einfach zweitrangig und nicht so der limitierende Faktor. Natürlich stellt sich dann die Frage wie sich der ESRAM auswirken wird.
Bei der WiiU fragt man sich, ob der eDRAm nicht sogar deutlich schneller ist als der XBOX 360 eDRAM und somit "gpgpu" zu gute kommen kann (ich habe mich persönlich damit noch nicht auseinandergesetzt und hinterfragt und auch skeptisch). Aber auch hier muss man sagen, der größte Vorteil wird die PS4 haben, die mehr Shader (offensichtlich) für gpgpu Power für (ebenso Verbesserungen) für Effekte, KI ect hat. (Hier schlägt aber dann auch die Behauptung von MS ein, die meinen hier mit "cloud" einspringen zu können, aber ob das stimmt wird sich erst nach vielen Jahren zeigen).

Die Leute hier checken einfach nicht, dass es nicht auf die Hardware ankommt ob eine Konsole Ports bekommt, sondern nur davon abhängig ist, wo die Puplisher quasi das Geld finden bzw die Spieler/Käufer haben. Für die Wii sind auch haufenweise Ableger diverse Games gekommen und die war "technisch" nicht mal ansatzweise ähnlich zur Konkurrenz. Wäre die WiiU ein großer Erfolg, würden wir jetzt wohl haufenweise Ports auch von EA sehen, besonders bei Next Gen Titel, wo die WiiU CPU keine Bremse mehr ist, da alles auf GPU und gpgpu setzt. Die XOne wird somit, da sie kaum anders zu programmieren ist jeden 3rd Party Titel der nicht exklusive ist bekommen selbst wenn sie schwächer ist.
Und wenn hier jeder tatsächlich so geil auf 4k ist wie ständig gefordert wird, frage ich mich, warum hier nicht jeder mindestens eine R9 oder 780 Ti hat, obwohl die kaum 60 fps zustande bekommen werden.
Aber es ist halt wie mit dem Klimawandel, die Frösche merken erst die Änderungen, wenn das Wasser zu heiß wird und man nichts anderes mehr machen kann um mal die Sicht zu ändern.

In meinen Augen sieht es besonders nach DX angeblicher "Reaktion" und "Konter" gegenüber Mantel so aus, als ob wir bald mit deutlich schwächeren CPUs, oder lange keine neue CPU mehr zulegen brauchen sondern in erster Linie die Grafikkarten aufzurüsten und genau bei der GPU haben die Konsolen die beste Umgebung mehr rauszuholen.

Wer natürlich nur Balkendiagramme vergleichen kann und glaubt nur weil die Hardware gleich ist, wird meinen der PC sei schneller, besonders dank dem "Prozessor", leider wird diese Rechnung oft ohne die Software gemacht, die bei Desktop Rechner heute doch gerade so Rückständig ist (besonders wenn es um Games geht).

Was Titanfall angeht, hier wird man schlicht und einfach mit dem ESRAM seine Probleme haben. Hier stellt sich die Frage, ob eine bessere DevKit oder bessere Software die Verwaltung des ESRAM verbessern kann sodass man in Zukunft 1080p mit besseren AA erreicht.
Wie aber schon geschrieben, man darf froh sein, dass MS nicht dem Marketing folgt und lieber "schlechteres" 1080p mit Null AA abliefert sondern dass die Entwickler darauf achten, was optisch am besten aussieht und auf der XOne momentan möglich ist.


Steeeep
Sowohl MS als auch Sony hätten durchaus größere APUs bestellen können, aber ihr Limit für die neue Konsole war nicht nur eine obere Preisgrenze sondern auch eine TDP-Grenze. Ich vermute dass besonders MS sogar eine niedrigere TDP gefordert hat und man soll es ja auch hören, die XOne ist deutlich leiser und soll auch weniger Strom ziehen als die PS4.
Hier wurde nicht der rot Stift gezogen, sondern hier wurde bewusst eine Grenze gezogen. Lieber schwächere Konsolen und im schlimmsten Fall nicht so lange verkaufen, dafür aber nicht noch ein mal haufenweise Reklamationen wie damals mit ring of death ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
obi68 schrieb:
Bei der Abnahme von x Millionen wäre durchaus etwas drin gewesen. Dieses "Planungspech" kann man höchstens schönreden. etking hat es deutlich gemacht: "Dieser APU-Mist."

Sony verkauft auch die PS4 aktuell unter Herstellungspreis. Da ist nicht mehr drin. Und wenn erst mal die wirklich auf Next Gen programmierten Spiele kommen wird dir die HSA Hardware eh zeigen was dein PC wert ist wenn dort die Titan am PCI-Bummelzug verhungert, wo die Konsolen dank ZeroCopy einfach weiterrechnen können ;-)

Einfach mal abwarten. Die neuen Konsolen sind erst am Anfang und noch lange nicht am Ende.


Die XBO mag etwas unglücklich geraten sein, trotzdem ist sie ein einfach zu bedienendes und unproblematisches Multimediagerät. Davon sind PCs ne Ecke entfernt...
 
Wer Spiele wie TF auf der Konsole spielt ist selbst Schuld !!!

Als alter Quaker / UT'ler wird mir wieder ganz wohlig um den Magen wenn ich an Movement denke das schneller als bei COD, BF und ähnlichen (nicht zu schweigen von CS lol) Serien war. Movement, das Wort bei diesen Spielen überhaupt zu erwähnen ist schon eine Beleidigung. Und wenns bei den Games nicht die "Heb den Hintern über die Mauer" Funktion gäbe dann wäre das Springpotential wohl völlig im Hintern. Muss mehr Schwerkraft bei den Spielen geben.

** LOL **

Ich freue mich auf das Spiel, zumal ich mich in der Source-Engine immer recht wohl fühle, es sei denn es geht um Counter-Camp. Oh sry, habe den Namen nicht richtig geschrieben. Grafik alleine macht noch lange kein gutes Spiel, siehe BF3 & BF4.

Finde auch lustig wie manche Leute rumweinen wegen der Smart Pistol. Aim Bot etc. Bemerkungen ... ROFL Wer bei nem Spiel wie TF rumsteht und seinen Hintern nicht von der Stelle bekommt wird halt von der "Aim Bot" Waffe gekillt. Selbst Schuld sag ich nur. Mit anständiger Bewegung kriegt dich keine Smart Pistol, egal wer da rumcampt und die benutzt.

Ist TF 59,- Euro auf Origin wert ? Nein, aber mal ehrlich, kaum ein Spiel der letzten Jahre war soviel Geld wert. Kein AAA Titel der letzten Jahre. Aber es gibt ja auch preiswertere Wege ein Spiel zu kaufen, wenn man auf die unnötige Plastik oder Metallverpackung im Regal verzichten kann.

Lasst doch das Spiel erst mal rauskommen bevor ihr anhand der 2 Maps in der Beta das Spiel schon vorab komplett verurteilt.

Gruß

Wolfseye
 
obi68 schrieb:
Bei der Abnahme von x Millionen wäre durchaus etwas drin gewesen. Dieses "Planungspech" kann man höchstens schönreden. etking hat es deutlich gemacht: "Dieser APU-Mist."

welches plansungspech?
du meinst wohl eher das planungsglück von sony

nur so wird ein schuh draus
wenn du für dein system unbedingt 8gb ram brauchst, damit es so funktioniert, wie du es dir vorstellst, gehst du dann auf nummer sicher, oder gabelst du und hoffst, dass die chips in zukunft zu erschwinglichen preisen verfügbar sein werden?


das pech von ms ist nur das, dass die nicht mit 8gb ram werben können, während sony mit 4 daher kommt ;)
aber bei gb ram, wäre die ps4 sogar profitabel
 
etking schrieb:
Die Hardwareleistung von PS4 und X1 ist ernsthaft unter aller Sau, hätten sie wenigstens eine ordentliche Grafikkarte verbaut anstatt diesen APU-Mist. Weder in Sachen CPU-Rechenleistung noch in Sachen Grafik können die Konsolen auch nur ansatzweise mit einem Mittelklasse-PC mithalten, jeder zwei Jahre alte Corei7 ist schon mit einer mittleren Grafikkarte überlegen.

Und wieder einer der Nerd´s, will den PC für 400 Euro sehen mit Octacore, 8GB RAM usw. der das kann, anbei nochmal die Specs der PS4:

CPU AMD „Jaguar“, 8 Kerne,(x86, 64 Bit),1,60 GHz (unbestätigt), 4 MB L2 Cache
GPU AMD „Radeon HD“,18 Compute Units, 1.152 Shader,32 ROPs, 1,84 TFLOPs
RAM 8 GB GDDR5 (176 GB/s)
Speicher 500 GB wechselbar
Laufwerk Blu-ray und DVD
WLAN IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1
Anschlüsse 2x USB 3.0, 1x HDMI,
1x LAN, S/PDIF (Toslink), AUX (PS-Kamera)

Da fällt mir ein Spruch von Rüdiger Hoffmann ein, ach lassen wir das ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Was ist denn an zocken statt Pixel zählen denn so falsch? Es soll tatsächlich Leute geben die Spielspaß nicht auf einer Skala von 720 bis 1080 messen...

Puuh, fühlte mich schon so einsam.
 
Was bringt's denn, seitenlang darüber zu diskutieren, dass die Xbox One keine 1080p schafft?
Es ist nunmal Fakt, egal wie man das Blatt dreht und wendet, sie schafft es nicht. Vollendete Tatsache.

Natürlich lässt das die Xbox One minderwertiger erscheinen als die PS4, ist nunmal auch Fakt. Wer Pixel zählen will, kauft sich eben eine PS4.

Macht das Spiel deswegen weniger Spaß? Nope.
 
obi68 schrieb:
Bei der Abnahme von x Millionen wäre durchaus etwas drin gewesen. Dieses "Planungspech" kann man höchstens schönreden. etking hat es deutlich gemacht: "Dieser APU-Mist."
Bei einer Spielkonsole kann man aber auch nicht einfach schnellere Hardware ohne Kompromisse einbauen, das Gesamtpaket muss passen.

Schnellere Hardware erfordert auch wieder bessere Kühllösungen und eventuell mehr Platz, der Strombedarf soll auch nicht ausarten. Versuch mal, deinen Mittelklasse-PC, der die PS4 übertrifft, in ein Gehäuse unterzubringen, das auch nicht größer als die PS4... mehr als 150 Watt sollte der PC unter Volllast auch nicht ziehen.

Bei Spielkonsolen (die wohnzimmertauglich bleiben sollen), müssen die Hersteller immer Kompromisse eingehen, und da hat Sony schon ein gutes Gesamtpaket geschnürt... das von Microsoft ist auch nicht viel schlechter (bis auf Kinect, das den Preis in die Höhe treibt).
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Und wieder einer der Nerd´s, will den PC für 400 Euro sehen mit Octacore, 8GB RAM usw. der das kann, anbei nochmal die Specs der PS4:

CPU AMD „Jaguar“, 8 Kerne,(x86, 64 Bit),1,60 GHz (unbestätigt), 4 MB L2 Cache
GPU AMD „Radeon HD“,18 Compute Units, 1.152 Shader,32 ROPs, 1,84 TFLOPs
RAM 8 GB GDDR5 (176 GB/s)
Speicher 500 GB wechselbar
Laufwerk Blu-ray und DVD
WLAN IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1
Anschlüsse 2x USB 3.0, 1x HDMI,
1x LAN, S/PDIF (Toslink), AUX (PS-Kamera)

Einen zusätzlichen ARM-Prozessor, der Downloads im Standby-Betrieb des Gerätes erlaubt, dürfte der PC auch nicht haben. Und in den 400 € der PS4 ist auch ein hochwertiges Gamepad enthalten.
 
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