• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands - Sammelthread

Beim Granatenwerfer musste ich mich auch erst daran gewöhnen, dass der gefühlt nen kleineren Bulletdrop hat als ein Snipergewehr. Hab da anfänglich immer drüber gezielt.
 
leesmercenary schrieb:
HAben alle W10 und aktuelle Treiber. Wir können auch alle public Sessions beitreten, nur halt gegenseitig nicht. Ich hoffe Ubisoft fixed das bald, weil das ist echt erbärmlich.
Wenn du und deine Freunde den Nat auf moderat habt kann es zu Problemen kommen, aber wenst nur du moderat hast und der andere Spieler offen beim Nat funktioniert es.
 
leesmercenary schrieb:
...Nat Status ist bei jedem offen...
leesmercenary schrieb:
...Dazu muss ich sagen dass wir alle in einem Uni Netzwerk sind, allerdings funktionieren alle anderen Platformen wie Steam Origin und Bnet ohne Probleme :/

Er schrieb bereits, dass NAT bei allen auf "offen" steht. Vermutlich ist das gleiche Netz in der Uni hier die Ursache mit der Wildlands nicht zurecht kommt.
 
Kann mir jemand sagen wo man den Internen Benchmark startet?
Finde unter den Optionen nichts...
 
Hauptmenü -> Einstellungen -> Grafik -> "B" für Benchmark ;)

Unbenannt.JPG
 
Wobei man diesen nur aufrufen kann, sofern man nicht im Spiel ist.
Dh, wenn du gerade spielst: Hauptmenü --> Quit to Main Menu --> dann zu den Einstellungen, dann gibt's auch den Benchmark in den Grafikeinstellungen.

Übrigens: die Durchläufe werden immer in einer .htm-Datei mit allen Einstellungen und Ergebnissen schön aufbereitet unter den Dokumenten\My Games\... gespeichert.
 
Das ist natürlich noch ein guter Hinweis. War mir nicht bewusst, dass es aus dem Spiel direkt nicht funktioniert.


Was war bisher euer weitester Schuss?
 
Seit dem Windows-Update auf 1703 kann ich im Spiel keine Downsamplingauflösung mehr auswählen. Hängt vermutlich mit dem Gamemodus zusammen. Dafür läuft das ganze System dank der "neuinstallation" wesentlich fluffiger und die performance in GRW ist auch besser so dass ich nun bei 1620p zocke bei gleicher oder besserer Performance.
 
Bist Du sicher, dass es am Windows Update liegt? Bei mir waren bspw. nach jedem Treiber und jedem grösseren Windows-Update schlicht die globalen Treibersettings zurückgesetzt, inkl. den Häckchen bei den Downsampling-Auflösungen. Nehme an, das hast Du verifiziert?
 
Ja klar, die Einstellungen im Treiber waren zurückgesetzt. Hab da alles wieder aktiviert, aber geht nicht, zumindest in GRW. Muss es mal noch in ArmA testen, da zocke ich in 4K.. Gamemode macht da keinen Unterschied. Das System läuft aber generell fluffiger und auch die performance ist in GRW besser als vorher, obwohl ich nun 1620p zocke statt vorher 1440p. Gamemode bringt aber nichts was das DSR angeht, kann ich nicht auswählen ob an oder aus.
 
S-Bock schrieb:
Das ist natürlich noch ein guter Hinweis. War mir nicht bewusst, dass es aus dem Spiel direkt nicht funktioniert.

Nach der Open Beta habe ich mich halb tot gesucht, weil ich es nicht mehr finden konnte und so überzeugt war, dass es ganz einfach unter den Grafikmenü versteckt war. Tja, einmal neugestartet und dann erkannt, aus einem aktiven Spiel geht's nicht (was ja auch ganz sinnvoll ist)! ;)
 
@imaginez

Dann hast du bei den Einstellungen DSR schlicht deaktiviert bzw. mit dem Update sind die Einstellungen durcheinander geworfen worden.
Kann man nie ganz ausschließen, am Treiber selbst denke ich aber nicht, dass es lag. ;)

Wobei, ganz offiziell schreibt NVIDIA im Changelog:

Code:
Added support for Windows 10 Creators Update
 
Doch, ist so. Natürlich hab ich das im Treiber gecheckt und auch den mal neu installiert. Mit einem neuen Treiber von heute geht es wieder.

1.png
 
@imaginez
Hab's eh editiert, könnte wirklich sein, dass hier NVIDIA mit dem neusten die Kompatibilität sicherstellt.

Ein weiterer Fix, den ich ja in meinem Thread schon in Ansätzen mit MFAA beobachtet habe bezüglich Ansel und GRW:

[GeForce GTX Titan X][Ansel][Ghost Recon Wild lands]: With FXAA enabled from
the NVIDIA Control Panel, the application crashes when enabling the in-game Ansel
UI. [200283194]
 
Ok, also diesen Fehler, dass ANSEL das System einfriert, hab ich auch ab und so. Darfst auf keinen Fall MFAA aktivieren, dann ist es noch sclimmer. Ab und zu hab ich dennoch nach Verlassen das Problem ,dass das System für 2 Min. auf 5 fps die Minute einfriert. Dann fängt es sich wieder. Zumal bei Ansel aber auch Effekte weggelassen werden, weshalb ich es nicht mehr verwende.
 
Ja, Ansel ist eine tolle Designstudie, aber wie gesagt, es hätte viel mehr Potenzial... Komfort, Funktionen, etc.
Leider wird es das wohl nie bekommen und in GRW gibt's viele Bugs derzeit.

Auf der PS4 hat man durch die geschlossene Landschaft in sehr vielen Spielen eine tolle Möglichkeit den Fotomodus zu benutzen. Gut, dort dürfte auch die Angst vor Hackern geringer sein, schade, dass dies auf dem PC wohl nie so passieren wird.

DED wird ja teils von den Entwicklern mit einer eigenen Version versorgt, früher noch selbst in den Code eingegriffen, da müsste man mit Ansel stückchenweise hin - bessere Unterstützung seitens der Spieleentwickler selbst.

Insgesamt sind aber Leute wie wir zwar nicht wenige, aber relativ wohl 0,01 %o der Spielerschaft, die das wirklich kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt eigentlich dieses ausgegraute RAW HDR bei ANSEL?? Das kann ich nicht auswählen, warum?

Ich mah ANSEL eigentlich sehr, seit ich damit angefangen hab Screens zu machen. Schon geil die Kamera verschieben zu können im Bild. Aber Effekte werden weg gelassen, was schon blöd ist.Auflösung scheint nur durch RAM begrenzt zu sein. Ich kann 64.000x X einstellen, das sind dann 31.x GB RAM. ^^
 
Ich schätze mal, bei RAW HDR würde ein > 8 bit-Bild generiert werden.
In welchem Format, evtl. TIFF?, weiß ich nicht.

Ist ohnehin ausgegraut, weil ich gar nicht sicher bin, ob GRW überhaupt HDR-Ausgabe unterstützt (PS4-Version uU?).
 
Seit dem neuen Windows Update hat sich bei mir auf jeden Fall was getan. CPU Auslastung ist runter und GPU Auslastung hoch. eben mal neuen benchmark gemacht mit Ultra und Scaling 1.50.

Und nochmal in 1080p und Frametimes.
 

Anhänge

  • GRW_2017_04_07_14_08_13_565.jpg
    GRW_2017_04_07_14_08_13_565.jpg
    993 KB · Aufrufe: 510
  • Frametiems GRW.png
    Frametiems GRW.png
    32,8 KB · Aufrufe: 539
  • Frametimes GRW 1080p 1.0 Scaling.png
    Frametimes GRW 1080p 1.0 Scaling.png
    28,1 KB · Aufrufe: 530
  • benchmark GRW 1080p 1.0.jpg
    benchmark GRW 1080p 1.0.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben