meine sicht aus der 360-Version (steuerung per maus war leider furchtbar, wollte eigentlich am pc spielen)
-> ich kann das was ihr schreibt _persönlich_ absolut nicht nachvollziehen
Der schöne Schein dieses interessanten Plots tritt allerdings – wie vieles andere – schnell hinter den einzigen Aspekt zurück, der HAWX ausmacht: Action. So spielt es eigentlich schon nach den ersten Minuten des Spielens keinerlei Rolle mehr, wer man eigentlich ist und was genau man hier eigentlich tut. Schuld daran ist eine äußerst laue Präsentation, die mit farblosen Protagonisten, visuell mäßigen und inhaltlich ebenso schwachen wie kurzen Überleitungen und einer an die 90er Jahre erinnernden Menügestaltung keinerlei Atmosphäre aufkommen lässt.
ich hatte nen heidenspaß daran, vor allem ab der Wende wo der Feldzug gegen Artemis startete, die Story immer im Blick, von wegen "spielte keine Rolle mehr, wer man eigentlich ist"...
ich fühlte mich eigentlich wie in einem Rollenspiel, als der Erlöser, der Befreier der Welt...DeWinter soll brennen!
das ständige aufgeregte Quasseln im Funk hat die Atmosphäre enorm verstärkt und ich fühlte mich mittendrin.
Die meisten Missionen fand ich auch spannend, z.B. die Wende als Artemis sich gegen die USA richtet und deren flotte angreift (an der Stelle hätt ich mir allerdings gewünscht, dass man hier sich eben für die andere Storyline gegen den Rest der Welt entscheiden darf, aber das hätte natürlich ne ganze Menge neuer missonen nötig, wäre aber angesichts dessen, dass das spiel doch recht kurz ist, nicht unangebracht gewesen)
Oder das Beschützen der Rakete und deren Start...ich fand einfach viele Dinge sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt
Die Grafik, zumindest auf der 360, fand ich einfach Klasse..realistische Landschaften, scharfe Texturen bis auf sehr geringe Höhen, selbst dort alles voll mit Bäumen etc, Städte (Rio!)
Ich kann im großen und ganzen nicht nachvollziehen, warum soviel über dieses Spiel gemeckert wird,
das einzige was ich ihm vorwerfen kann, dass es zu kurz ist
Aber ich hatte nen Riesenspaß beim durchspielen
Eins der wenigen spiele der letzten zeit, bei denen ich Lust dazu hatte...