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The Division Tom Clancy's The Division [PreRelease Sammler]

Ich glaube ja viele Konsoleros wissen einfach nicht was ihn mit dem PC entgeht, sie sagen "Ja ich möchte gemütlich auf der Couch sitzen und zocken", aber das können sie doch auch mit einen PC, Controller anschließen und fertig?!
Die Anschaffungskosten für den PC sind vieleicht erstmal größer ja, aber wenn ich mir angucke, ich habe eine PS4, aber keine Spiele, weil ein Spiel 70€ kotet auch Monate nach Release!
Pc spiele haben vieleicht ein Drittel der kosten, selbst bei Release.
 
Und Konsolenspiele lassen sich verkaufen. PC Spiele nicht.
Ich zahl vielleicht 15 - 20% des Gebrauchtpreises.
 
Vergesst nicht, dass aber die PC Spieler sich nurnoch Codes kaufen brauchen(~37€) und auf Konsole kosten die Titel 60-70 Euro..

Aber dass nurnoch für Konsolen entwickelt wird und mit der selben,miesen Qualität portiert wird, ist wirklich ein Unding!

Auch diese E3 "Fake-Videos" sind kundenverarsche pur.. ;(
 
kann man aber leider nichts dran machen :(
 
Deswegen ist es sinnlos sich PC Spiele noch normal zukaufen.
Keyshops und fertig, der Rest funktioniert eh nicht mehr.
 
Das war doch abzusehen, am Ende wird es wie Watch Dogs aussehen.
Ein Spiel das man nicht braucht.
 
Also wird auch Far Cry, The Crew, Assassins Creed und andere "Knaller" gedowngraded.
Na toll, überleg grad die zu cracken anstatt ubisoft mit der Praxis zu supporten ._.
 
Der Insider wird schon recht haben. Was ist mit den vorbestellten, die sollten lieber stornieren. Ich glaube das wird der nächste shitstorm genau wie bei watch dogs. Riesen Hype und am Ende wieder nur heiße Luft. Und dass Assassins Creed 5 später nicht so aussehen wird war ja klar, fraglich ist nur wie sehr sie die Grafik drosseln, so dass wieder nichts von next gen zu sehen ist? Ich merk mir die gameplay Videos jetzt schon vor, damit ich sie mit dem fertigen Spiel vergleichen kann.
 
Jede firma hat so seinen ekligen charakterzug, aber was Ubisoft abzieht geht gar nicht sie kuenigen jedes spiel in atemberaubender grafik (pc sei dank) und dann geht es mit den downgrades los.

Ich versteh es vorallem bei dem pc als plattform nicht, weil sie gesagt haben das sie sich extrem muehe geben werden was die pc fassung angeht, weil es eig erst ein ps4& xone exklusiv war.
 
Die Strategie dahinter ist mMn fehlerhaft. Es sollte doch hoffentlich jeder wissen, das ein guter Gamer PC schon jetzt deutlich mehr Power hat als die "Next-Gen" Konsolen und die Schere geht immer weiter auseinander.

Dieses Hintergrundwissen sollte Ubisoft doch haben und demnach agieren:

Und zwar so, dass die PC Version eben besser aussehen kann (schöne viele Schiebregler im Grafikmenü). Ich glaube nicht das ein Konsolenspieler sich darüber aufregt, warum das gleiche Spiel etwas schlechter aussieht als auf einem PC, aber anders herum fühlen sich die PC Spieler sehr auf den Schlips getreten und kaufen das Spiel wahrs. nicht mehr zum Vollpreis, sondern warten 2 Wochen, dann kostet es statt 50-60€ nur noch 35€ noch ein paar Wochen später liegen wir hier dann zumeist bei um die 20€ (als Key). Das kaufen sie dann. Somit geht der ganze Gewinn für Ubisoft flöten und obendrein gibbet noch einen einen Shitstorm gegen Ubisoft - als Dank.

Ubisoft, sowie alle anderen Spielehersteller sollten 2-gleisig fahren um beide Lager nicht zu verärgern.

@ Konsolenspieler:

fändet ihr es "unfair" wenn die PC Grafik der Konsolen Grafik hinterherhinkt? Also ich hatte mal eine Xbox und die Grafik war schon schlechter als auf dem PC, aber hey, die hat mich nur 200€ gekostet und nicht 600€ und mehr - da erwarte ich keine Monstergrafik wie vom PC gewohnt.
 
Spiele für ps4 können auch sehr gut aussehen, die müssen nur richtig optimieren und nicht Profit vor Qualität stellen.

Ich habe mir die beiden Konsolen sowieso nur gekauft weil die exklusivspiele es wert sind, so war es bisher mit jede Generation. Plattformspiele hole ich mir nur für pc, weil die Kantenglättung besser ist. Und ganz ehrlich, richtige PC Spiele die nur für den PC optimiert sind wird es glaube ich so nicht mehr geben, vielleicht vereinzelt mal ein Spiel.
 
Gegeben schrieb:
Spiele für ps4 können auch sehr gut aussehen, die müssen nur richtig optimieren und nicht Profit vor Qualität stellen.

Das hat doch keiner bestritten. Ich hol mir irgendwann auch eine PS4^^
Es geht darum, dass die Grafik so gedowngradet wird, dass PC Spieler grad mal die gleiche Qualität erhalten trotz x-facher Leistung.
 
Logisch oder? Wenn sie für jedes PC Spiel eine Extrawurst braten würden, was glaubst du was das für Arbeit kostet? Finanziell und zeitlich. Außerdem haben Firmen auch gar kein Interesse daran ein Spiel für den pc Markt nicht mal ansatzweise zu 70% zu optimieren. Deshalb werden die PC Spiele niemals extra bearbeitet um den PC auszulasten. Alle Versionen sehen gleich aus, fertig.

Und eine Konsole kann auch nicht so leistungsfähig sein wie ein pc, weil man sonst jedes halbe Jahr eine neue Konsole entwickeln müsste. Jetzt verstanden?

Der Trend richtet sich nunmal nach den Konsolen.
 
Eine heruntergedrehte Grafik heißt es ja automatisch nicht schlechtes für den PC'ler.

Weniger Details = weniger Leistungsverbrauch :)

Siehe z.B. Watchdogs. Ein Kollege von mir spielt Watchdogs mit einer übertakteten Titan auf 4k mit 30 FPS
 
Gegeben schrieb:
Logisch oder? Wenn sie für jedes PC Spiel eine Extrawurst braten würden, was glaubst du was das für Arbeit kostet? Finanziell und zeitlich. Außerdem haben Firmen auch gar kein Interesse daran ein Spiel für den pc Markt nicht mal ansatzweise zu 70% zu optimieren. Deshalb werden die PC Spiele niemals extra bearbeitet um den PC auszulasten. Alle Versionen sehen gleich aus, fertig.

Und eine Konsole kann auch nicht so leistungsfähig sein wie ein pc, weil man sonst jedes halbe Jahr eine neue Konsole entwickeln müsste. Jetzt verstanden?

Der Trend richtet sich nunmal nach den Konsolen.

Ist mir auch klar mit den Konsolen :)
Aber meiner Meinung nach:
Die meisten Triple AAA Titel basieren doch auf einer bekannten Engine.
Sollten die nicht so skalierbar sein, dass man ohne großen Aufwand viele, nicht alle PC's optimiert hat und gleichzeitig bessere Grafik als auf Konsolen ermöglichen kann?
Oder denke ich falsch, komisch?
 
Ich denke warum das so gemacht wird, ist ein ganz einfacher. Sony und MS haben da garantiert ihre Finger mit im Spiel. Die sagen sicherlich:

"ja du bekommst für das Spiel X eine Lizenz um es auf unsere Konsolen anzubieten, aber sorge dafür das der Unterschied zur PC Version nicht zu groß ist (am besten nicht vorhanden) ist"

Die Idee dahinter ist auch einfach, man soll nicht gegen die Konsolen "bashen" können und es lässt die Konsole im schlechten Licht stehen, wenn diese eben nicht so schöne Grafiken zaubert wie der PC. Und da der Konsolenmarkt größer als der PC Markt ist, wollen die Spieleentwickler nat. die Konsolenhersteller nicht verärgern, da ihr Game ansonsten nicht lizenziert wird.

Natürlich wäre es möglich bei jedem Game im Grafikmenü unter erweiterte Einstellungen, die Grafik für den PC anzupassen (nat. auch schöner als die Konsolen es machen) aber da sind wir wieder im oben beschriebenen Problem.

Das ist dann der Grund, warum man dann "krampfhaft" in den ini Dateien die "erweiterten Grafikeinstellungen" findet.

Eig. eine sehr "beschämende" Strategie, aber es geht auch hierbei wie fast immer um die Kohle. Aber ich bleibe dabei, dass die Hersteller mal eine Studie machen sollten, ob man die Konsolenspieler und die Konsolen wirklich in so einem schlechtem Licht dastehen lässt, wenn sie nicht die Grafikqualität eines Highend PC´s hat. Nat. wird es auch Konsolenspieler geben (die ich sag mal "einfache" Fraktion ;)) die sich sagt:

"ey alter meine PS4 macht ein schlechteres Bild als dein PC - kapier isch nischt - schei...Playsi - kauf isch ischt mehr alter"

Davor hat MS und Sony "angst". Immer im Hintergedanken das der Markt sehr groß ist...
 
Ich wäre auch mal für eine richtig große Umfrage, denn was sich die Publisher leisten ist eine rießen Sauerei, wie eben auch bei Watchdogs..

Ich habe freiwillig meine Konsolen abgegeben, weil ich auf schicke Grafik + Auflösung stehe, die Leute die Konsolen haben, wollen doch eher ein odentliches Spiel, etc.. das auch vernünftig läuft..

Denn wenn mir jetzt einer erzählen will, Grafik ist bei Koonsolenspielen ja sooo wichtig, ist irgendwie falsch -.- Denn dafür sind die Konsolen egtl. garnicht gedacht, eher auf einlegen und spielen..


Warum wir PC Spieler die "Deppen" sein müssen und nicht die Grafik bekommen, die unsre Hardware locker darstellen könnte, ist mir wirklich wirklich schleierhaft... Ich wette auch, wenn die Spiele wirklich wirklich richtig optimiert werden würden, bräuchte keiner von uns eine Titan/780ti oder eine R9 290X..

Alleine beispielsweise mit Mantle, habe mit einer 7970ghz edition bei bf4 auf mantle die selben, meist sogar noch bessere fps, wie mit meiner r9 290x unter d11...

Aber gut, dann würde die Computerindustrie wohl um einiges weniger verkaufen..

Ich denke da an "Vetterwirtschaft" auf höchster Ebene -.-
 
Ich denke die Entwickler sind die mit der Arschkarte, denn sie werden von allen Seiten getreten.
Denn es sind nicht nur Sony und Microsoft die Forderungen an die Entwickler stellen, sondern auch Nvidia und Amd!
Denn wenn eine 200€ Grafikkarte das super extrem perfomante Spiel auf High ++++++++ darstellen kann, flüssig mit 60 Fps, wer kauft dann noch die 500€ Grafikkarten?
Niemand, dass ist auch der Knackpunkt.
Alle wollen uns immer jedes Jahr aufs neue klar machen, DU brauchst eine neue Grafikkarte oder Prozessor weil ein schlecht programmiertes Spiel was nur 50% deiner Grafikkartenleistung nutzt ruckelt, aber mit der Nvidia Gtx Titan Ultra Ti für 5000€ schaffst du es flüssig darzustellen.
 
Überlegt doch mal wie viele PC-Spieler einen High-End PC haben? Weniger als 10 %. Nur für die ne Extrawurst anzubieten rechnet sich bei AAA-Titel einfach nicht. Die große Masse zockt an Multimedia-PCs mit nicht viel mehr Leistung als den "Next-Gen" Konsolen.

Ich habe viele Jahre am PC gespielt, öfter tausende von DM und Euro für neue High-End PCs ausgegeben - und bin mittlerweile ganz davon ab, ich spiele noch (selten) an meinem iMac, aber ich habe seit einigen Jahren eine Playstation 3 und nun auch die Playstation 4. Das Spielen an den Konsolen hat mittlerweile einen größeren Stellenwert als das am PC für mich - kommt vielleicht auch mit dem Alter - denn ja, es ist faktisch gemütlicher auf dem Sofa zu sitzen, nur die Spiele-CD/DVD/bRay einzuwerfen, ein paar Augenblicke zu warten und dann fix ne Einladung an Freunde zu verschicken und mit denen los zu zocken, da möchte ich keinen High-End PC neben meinem Fernseher in meinem Wohnzimmer stehen haben, streamen kann ich auch über airplay und co. - und das Zocken mit dem Controller ist angenehm/ergonomisch und man gewöhnt sich innerhalb von Stunden daran. Die Grafik der PS4 ist - bei dem Sitzabstand und optimierten Titel - nicht wesentlich schlechter als am PC, und es gibt sicherlich noch genügend Reserven für die nächsten Jahre, ich bin zuversichtlich. In (ferner) Zukunft wird eh alles Online/in der Cloud ablaufen und gestreamt werden. Deal with it.

The Division ist im übrigen erst mal voranging für die Next-Gen Konsolen entwickelt worden - also sollte man sich eher über den PC-Port freuen als noch zu klagen.
 
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