Tomb Raider 1-5 Grafik Mod's?

GigaCore

Lieutenant
Hi,

die alten Tomb Raider Spiele sind ja schon sehr angestaubt. Für manche Spiele, wie Quake 1 gibt es Mods wo sich die Grafik auf Half-Life 2 Nievau hebt!

Gibt's soetwas auch für Tomb Raider? Oder wie geht das? Wenn mir das jemand erklären kann, gibts bal schöne Tomb Raider Spiele :)

Gibts afaik nix. Ich find aber auch die "eckige" Grafik gehört zu den Spielen. :)

Jo da hast irgendwie recht. Merk ich bei Tomb Raider Anniversary.. im direkten Vergleiche hätte TR 1 90% und TRA 80% Spielspass...

Naja, aber die Fan Gemeinde ist ja nicht klein oder?...Hmm enttäuscht mich ein wenig, wei geil doch die Haie etc. früher waren.. :rolleyes:

Gibts irgendein How To wie ich mir selbst die Texturen Modden kann?

Glaub allein Texturen verändern bringt da nicht viel. Die ganze Engine is einfach zu alt.

Warum denn?...Wasser Texturen von TRA oder TRL einbauen, Gras von TRA/TRL Gesteine von TRA TRL einbauen etc. Schnee gibts ja auch in TRL. Man müsste nur Pierre usw. also die Modells neu machen..hmm ich werd mich da mal erkundigen :D

Also möchte nur verkünden dass es doch noch eine fangemeinde gibt! Dazu zähle ich jedenfalls. Ich finde sowieso das der 3.Teil von TR der beste war gefolgt vom 2.Teil und natürlich die Expansions dazu...Würde diese gerne spielen, aber die Grafik ist wirklich schon etwas veraltet. Der Spielspaß ging bei mir ab dem 4.Teil immer bergab...trotzdem spiele ich gerne Tomb Raider, bald lege ich mir Anniversary zu!

Greetz@all, Misa

GigaCore schrieb:
Warum denn?...Wasser Texturen von TRA oder TRL einbauen, Gras von TRA/TRL Gesteine von TRA TRL einbauen etc. Schnee gibts ja auch in TRL. Man müsste nur Pierre usw. also die Modells neu machen..hmm ich werd mich da mal erkundigen :D

grade das wird vllt gehen aber scheiße aussehen, weil du die objekte einfach nicht so dynamisch formen kannst wie in TRL. In den ersten Teilen bestanden die Objekte aus sehr sehr viel weniger Polygonen... Hast du den Levelcreator? Da weißt du was ich meine ^^

Edit: TRII rulez ^^ best game ever

HI,

das mit den Texturen wird wohl nicht so einfach gehen,
denn wie halfadollar schon gesagt hat: die Engine is zu alt!
Ich hab da auch schon Erfahrung und wenn du da hoch
aufgelöste Texturen rein machst bekommst du entweder ne
Fehlermeldung, dass es das falsche Format ist, oder die Engine
macht aus deinen mühevoll zusammengesuchten hoch aufgelösten
Texturen wieder die billig Texturen die jetzt schon drin sind!

Is aber auch mist das die Entwickler bei ner Neuauflage immer
was neues rein bauen müssen, warum die nicht einfach mal
alles so lassen wie es war und bloß die Engine überarbeiten?!

MfG Bergmann.

Hmm verdammter Mist..

Jo hast Recht Bergmann89 is alles Mist. Sollten wirklich mal nur die Engines überarbeiten..

Muss mal bei Eidos fragen, vl machen die alle neu :D (sehr unwahrscheinlich, leider)

Kann man nicht einfach die TRL Engine verwenden..?

Nee ^^

Eidos ist nur Publisher. Erstellt werden die Spiele seit TRL von CrystalDynamics. Davor war CoreDesign Entwickler.

Könnte man, aber das bekommen wir bestimmt nicht so hin!
Und selbst wenn, dann hätten wir bestimmt ein Problem weil
wir die Engine geklaut haben^^
Überarbeiten müsste man die dann trotzdem noch, damit lara
sich wieder wie früher in den blöcken bewegt! und die Maus-
steuerung weg fällt!

Irgenwie beschleicht mich das Gefühl, dass manche hier nicht so wirklich wissen, wovon sie überhaupt reden bzw. die Arbeit etwas unterschätzen.

Kein angst, ich weiß wieviel arbeit das macht. Ich hab auch schon mit einigen Editoren
3D Games erstellt, da war die Grafik engine zwar schon dabei, aber die Modelbewegung
und so hab ich selbst geschrieben. ich hab geschlagene 12h gebraucht bis es halbwegs
vernünftig aussah!

was meinst du warum entwicklerteams so groß sind ;) die story is schnell geschrieben

Mit welchem Editor hast du gearbeitet?
In 12h hast du normalerweise noch nicht mal ein Modell fertig (geschweige denn es texturiert und die ensprechenden Bones für die Bewegungen eingefügt).
In welchem 3D Programm hast du die erstellt?

Hier wird auch nicht ein fertiger Editor verlangt (bei dem ich per drag and drop objekte einfügen kann oder den fertig modellierten und animierten Modells irgendwelche routen einprogramier), sondern im Grunde ein komplett neues Spiel.

Seppuku schrieb:
Irgenwie beschleicht mich das Gefühl, dass manche hier nicht so wirklich wissen, wovon sie überhaupt reden bzw. die Arbeit etwas unterschätzen.

Lesen kannst du ja bestimmt. =)

Also les bitte meinen ersten Post: "Wie geht das?"

Mich erinnert der Thread nur an einen, in dem einer gefragt hat, wie man diesen Autowerbespot mit dem Transformer nachmachen könnte....
Der Thread ist, sofern wirklich die Absicht besteht, es selbst zu machen, etas sinnlos, da du anscheinend wirklich keine Ahnung von der Materie hast.

Was willst du jetzt hören:
Soll ich dir jetzt Punkte aufzählen, wie man Tomb Raider 1 grafisch verbessern könnte?
Nur mal so als Denkanregung:
Du brauchst neue Modelle mit höherer Polygonanzahl und bessere Texturen.
Das sollte dich alleine schon mal ein Jahr beschäftigen.
Wie gut kennst du dich mit Programmieren aus?

Gar nicht kenn ich mich aus, aber jeder fängt mal klein an, oder etwa nicht? ;)

Ein Jahr? Kann man nicht wie oben erwähnt die Texturen von Tomb Raider Legend bzw. Anniversary nehmen?.. Modells müsst ich halt suchen oder erstellen..

Dann würde ich dir erstmals empfehlen, dich mit der Materie etwas zu beschäftigen, bevor du dich an ein solches Projekt wagst ;).
Der Editor von FarCry ist angeblich ziemlich mächtig. Da bekommst du wenigstens mal einen Eindruck was Leveldesign bedeutet (alles andere ist da schon erledigt (Modelle, Physik, KI, Texturen).
Wenn du wissen willst, wie man 3D-Modelle erstellt und animiert, dann würde ich dir mal raten in Cinema4D (da gibts meines Wissens eine Demo-Version) einmal reinzuschnuppern.
Da lernt man auch gleich das Texturieren (wobei heute auch sehr viele Shader zum Einsatz kommen).

Das sind aber jetzt sachen, die du nicht innerhalb einer Woche oder einem Monat lernst. Also nicht frustriert sein, wenn man am Anfang nur bescheidene Ergebnisse erhält.

Von dem FarCry Level Editor hab ich schon was gehört, find ihn aber nirgends zzum Downloaden

Zurück
Oben