• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Details und Grafikvergleiche zur aufgehübschten Grabräuberin

Ich habe eine Problem mit der "alte" Steuerung. Im Steam Deck und somit kann ich Lara nichts klettern oder gerade laufen weil dauernd zur Seite rennt oder springt ungewollt gerne zur Seite.. ganze Zeit Sidesteps machen die da.. nur die Neue Steuerunng ging das mit Klettern und festhalten, dann kann ich gar keine Sidesteps mehr machen.

Edit: jetzt kann ich gar nichts klettern, Lara springt fröhlich aber es hält nie was fest, egal wie hoch die Plattform ist. Hab ich was kaputt gemacht?? Ich komme überhaupt nichts mal rauf

IMG_2766.jpeg

Das war damaliges am PC nie das Problem gewesen.

Und ich finde kein Grafikeinstellungen, um Gamma zu erhöhen, ich finde es alles viel zu dunkel. 🧐

@Bauknecht

Reicht 100% locker. Ist ja nichts anspruchsvolles. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Das war damaliges am PC nie das Problem gewesen.

Und ich finde kein Grafikeinstellungen, um Gamma zu erhöhen, ich finde es alles viel zu dunkel. 🧐
Also bei mir geht es recht gut aber benutze ein PS5 Controller und im Steam dass Controller Profil TR1.

Den Gama Wert habe ich über den Treiber erhöht.

Gibt es überhaupt keine Lösung zu meinem Problem? Ich kann den Plattform nicht draufspringen und festhalten. Nur gerade hochspringen als hätte gar keine Kante in der nähe befindet. Alle Tasten schon ausprobiert...

Ich komme überhaupt nichts mal weiter

Auf moderne Systeme lauffähig machen, mehr hätte man nicht machen müssen.

Mit diesem hochskalierungsquatsch kann sich keiner indentifizieren. Alte Playstationgrafik hochskalieren ist so unangenehm für die Augen..

Bauknecht schrieb:
Glaubt ihr das remastered gedöhnse wird auf meiner alten GTX 960 (2GB) laufen?

Da ich gerade keine dedizierte Grafikkarte habe, nutze ich die iGPU meines 7800x3d und da läuft es größtenteils mit >60fps. Ergo denke ich schon, dass es bei dir laufen wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
paar kleine interessante Details:

(mit trophy sogar)

gut dass der cornerbug noch funzt, damit kommt man auch aufs Dach von Lara's Haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, Mcr-King und iSight2TheBlind
Mich würden Neuauflagen der alten Tomb Raider reizen, im Stile von Anniversary. Tomb Raider 1, 2, 3, 4, 5, Angel of Darkness, Anniversary und Underworld früher gespielt, wenn auch teilweise nicht geschafft. Habe ich ein altes vergessen? Das neuere Tomb Raider von 2015 (?) habe ich auch noch gespielt, war aber dann nicht mehr wie die alten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi, MrWaYne, acty und 2 andere
klasse, ich freue mich drauf :D

Hatte irgendwie nicht mehr so damit gerechnet. Aber wow und die haben sogar die Eier Angel of Darkness neu zu veröffentlichen :D Na mal schauen wie die das Spielbarer machen. Rein spielerisch für mich heute noch furchtbar und generell mag ich das Spiel damals schon weniger, weil man mit Lara eine neue Richtung einschlagen wollte. (Auch wenn manche Idee nicht ganz uninteressant waren) Ach ja da gab es ja noch diesen Kurtis?`der Lara irgendwie ersetzen sollte? Ach ka komisches Spiel gewesen :D

Aber auf 4&5 freue ich mich besonders auf 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
So schlimm fand ich Angel of Darkness nicht, wo ich es mir damals vor 20 Jahren in der Videothek geliehen habe und auf der PS2 spielte, wobei ich nie an der Stelle weitergekommen bin, wo dieses Rätsel in der Ausgrabungsstätte ist.

Es wäre begrüßenswert, gerade bei Angel of Darkness die ganzen Fehler zu beheben und alle gestrichene Inhalte zu bringen.

Tomb Raider 2-5 könnten Neuauflagen vertragen, in der Machart wie Anniversary. Von 2er wurde von einem Fan schon mal das erste Level mit der chinesischen Mauer erstellt, auch bestimmt schon 10 Jahre her.

Hab direkt vorbestellt (allein wegen TR4+5), nachdem das TR1-3 Remaster so genial war.

Leider gibts bei 4-6 dieses mal keine Addons, die waren bei TR2+3 genial.
TR6 überrascht mich allerdings bzw. hätte ich nicht gerechnet, hoffe dass es endlich richtig finalisiert wird (gestrichene Inhalte / Bugs).

• Gefällt mir
DANKE für das Update! Wobei für mich mit den Teilen ab IV die Kuh eher gemelkt wurde.

Teil 1, insbesondere 2, Teil 3 waren fantastisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: mckobain
acty schrieb:
von Tomb Raider I-III Remastered geht das Entwicklerstudio auf Details der Überarbeitung und insbesondere grafische...
Das sieht ja NICHT gut aus, wer spielt sowas, und von welche "grafischen Verbesserungen" spricht man hier?

Ein Remake wäre hier die Lösung. 🙂
Ergänzung ()

nerd. schrieb:
Also wenn ich mir das Fan-Projekt hier anschaue
dann ist die gebotene Leistung hier ja erbärmlich. Fernab davon, willkommen Zurück Göttin meiner Jugendzeit.
Das sieht allerdings besser aus, kann man das bereits kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Dedag schrieb:
Das sieht ja NICHT gut aus, wer spielt sowas, und von welche "grafischen Verbesserungen" spricht man hier?

Ein Remake wäre hier die Lösung. 🙂

Kindheitserinnerungen und Nostalgie, dann wird schon mal der alte Schinken ausgebuddelt. (Habe mir erst wieder Knights and Merchants eingerichtet.), da kommt es dann schon nützlich, wenn man die Spiele angepasst und besseren Texturen und Lichteffekten bekommt, wobei ich auch das Remake wie Anniversary möchte. Die aufgehübschten TR1, 2, 3 habe ich mir allerdings vor paar Monaten ,,nur" auf Youtube angeschaut. Da gibt es diesen Kanal Tailsgaming, wo nur TR ist. Underworld habe ich vor paar Monaten mal wieder gespielt. Das habe ich noch, im Gegensatz zu alten TR, die ich auf PS1 gespielt habe.

Dedag schrieb:

Kannst du dir hier auch saugen, allerdings ist es nur das erste Level, sofern nicht mehr dazugekommen ist.

https://tombraider-dox.com/

Ich habe mir das vor paar Jahren mal gesaugt und hatte irgendwas um 30-45 Minuten Spielzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
Banger schrieb:
Kindheitserinnerungen und Nostalgie, dann wird schon mal der alte Schinken ausgebuddelt.
Ok, verstanden, und du spielst es bis zu Ende, oder nur kurz?
Banger schrieb:
Remake wie Anniversary
Das hört sich sehr gut an. Danke!

Übrigens: was für Musik hörst du heute... (spaß) 😄 LG an DICH !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dedag schrieb:
Ok, verstanden, und du spielst es bis zu Ende, oder nur kurz?

Für Knights and Merchants siehe anderen Thread, diese Tomb Raider Remastered habe ich nicht gespielt. Die nur bei Tailsgaming geschaut und früher die alten auf PS1 gespielt. Auch früher Anniversary, Legend, Angel of Darkness auf PS2, Underworld auf PC und letzteres kürzlich wieder. Grafisch sieht es noch in Ordnung aus.

• Gefällt mir
Dedag schrieb:
Bei dem Projekt kannst du froh sein, wenn es eine Demo schafft veröffentlicht zu werden, ohne dass es ein Schreiben eines Anwalts gibt. Ich glaube nicht daran.

• Gefällt mir
Freue mich da vor allem auf Soul Reaver Remaster 1 & 2 🤩🙌🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Moin Leute,

ich habe jemanden Tomb Raider 1 bis 3 Remastered spielen sehen und früher habe ich mal das Original Tomb Raider 2 auf dem PC gespielt. Nun habe ich Lust evtl das Remastered auch mal zu spielen.
Aber ich bin schon seit vielen Jahren aus dem aktiven PC Gaming raus und deshalb bin ich aktuell überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden was HW Anforderungen für Spiele betrifft.

Würde TR 1-3 Remastered auf meinem Deskmini A300 einigermaßen spielbar laufen?

Ryzen 3 2200G
AMD Radeon Vega 8 iGPU
8GB DDR4 SO-DIMM
Kingston A2000 NVMe
24" Monitor (1920x1080)

Zurück
Oben