noxon
Admiral
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Während eines Level-Loads könnte man das vielleicht noch machen, obwohl das Laden der Level dadurch langsamer würde, aber heut zu Tage werden Texturen ja alle während des Spiels direkt von Platte in den Speicher gestreamt.VikingGe schrieb:Oder On-the-Fly-Kompression einbauen.
Da müssen die schon direkt in dem entsprechenden Format vorliegen und können nicht erst alle on the fly komprimiert werden. Es wäre jedenfalls unnötig verschenkte Leistung, die man gut für andere Dinge verwenden kann.
Ne. 6 ist natürlich Multi.II n II d II schrieb:Häh? 6 oder 7 Kerne bedeutet doch Multicore, oder hab ich da was falsch verstanden?
So wie ich dich verstanden habe, sagtest du aber, dass durch die gute Multicoreoptimierung der neuen Konsolenspiele DX12 überflüssig würde.
Das ist aber nicht der Fall.
Gerade weil die neuen Spiele jetzt so stark parallelisieren wird eine API benötigt, die das auch auf dem PC beherrscht und dafür war DX11 einfach nicht in der Lage. Mit DX11 lassen sich nämlich gerade mal 3 Kerne effizient ausnutzen, was für Portierungen alter Konsolen-Titel noch ok war, da die auch meistens nur auf 3 Kerne optimiert waren, aber 6 Kerne kann der Treiber definitiv nicht mehr effektiv auslasten.