Keine Ahnung wieviel Arbeit die bei Nvidia in den DX11-Treiber gesteckt haben, die wollten ja unbedingt etwas gegen Mantle in der Hand haben. Und AMD hat sich nicht auf DX11 konzentriert, sondern auf Mantle und jetzt DX12! Ist doch auch viel besser, wenn DX11 an sich so ne Krücke ist und nicht mal mit mehreren CPU-Kernen richtig umgehen kann. Wer hat denn heutzutage noch nen Single-Core?
Nvidia hat wohl irgendwie das Draw-Call Limit im DX11-Treiber extrem angehoben, und jetzt kann eine 970er, die von den Leistungsdaten einer 290/390 von AMD deutlich unterlegen ist, in DX11-Games punkten. Aber an der Hardware liegt es definitv nicht! Sonst wäre die 970er im Durchschnitt immer 20% hinter der AMD 390.
Und was Tomb Raider betrifft, da habe ich mich echt auf den Patch gefreut! Hat ja geheissen, die AMD Karten werden später optimiert - wann, wenn nicht durch einen DX12-Patch! Finde die Patch-Notes auch noch sehr interessant, wie viel besser jetzt die Last auf die CPU-Kerne verteilt wird, schöne Theorie. Die hätten mal bei den Ashes-Machern nachgefragt - oder bei AMD - wie man denn wirklich Vorteile aus DX12 rausholt!
Der Hohn ist ja die angebliche Nutzung von Asynchronous Compute. Für was hat man die genutzt? Wie kann dadurch die Leistung auf AMD-Karten mehr einbrechen als bei Nvidia?
Ja echt schade dass es so läuft. Also entweder die Programmierer habens noch nicht drauf, oder Nvidia hat seine Finger im Spiel?
... Achja... wo bleibt denn eigentlich der Patch für Project Cars, mit 20% Leistungssteigerung?