Ton von LCD TV verbessern

Ich weiß zwar nicht, welche Sinne Du alle beim TV-Schauen bedienen kannst (Schmecken, Riechen, Fühlen), ich gehe davon aus, dass es nur zwei sein werden: Sehen und Hören.
Na ja, mir schmeckt es gar nicht, was da so oft im Fernsehen gezeigt wird und ich kann förmlich riechen, dass nichts gutes kommt, wenn ich nachmittags mal die privaten einschalte! Habe ich dann mal nen Abend RTL gesehen, fühle ich mich furchtbar!
:D:D:D
Spass beiseite, ich sehe es genauso wie Du aber das Heimkino nutze ich eigentlich auch nur bei interessanten Filmen sonst auch lieber TV und eingebaute Lautsprecher für Nachrichten oder anderes nebensächliches am Abend!

edit: Ich finde die Lautsprecher in meinen TV-Geräten eigentlich nicht so schlecht. Und ich habe zwei Samsung im Haus (gut, der eine ist noch ein alter LCD mit einem integrierten 2.2 Sound), aber auch die anderen LCD-Geräte (Toshiba & Philips) sind eigentlich ok.

Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben, Lars.
In der Tat, beim alltäglichen TV-Programm kann einem das Riechen, Schmecken und Fühlen glatt vergehen, vom Hören und Sehen ganz zu schweigen ;-)

TV-Lautsprecher nutze ich hingegend nie, da selbst bei einer Stereo-Sendung mit nur Sprache diese enorm durch gute Lautsprecher gewinnt und nicht flach klingt. Der kleine Stromverbrauch mehr ist vernachlässigbar, hatte das bereits ausgerechnet. Und ich brauche keinen AV-Reciever und 5.1 Lautsprecher, wenn ich diese auch nicht nutze. Meine Meinung.

Hingegend aber einen Thread aufzumachen, in den man den Wunsch pflegt, die Tonqualität vom LCD TV zu verbessern, gleichzeitig aber zu sagen, es ist ja doch nur TON (und damit nicht wichtig und darf kein Geld kosten), wirken nicht zusammen passend. Aber auch das ist nur meine Meinung.

PS: In der Tat, einige TVs nutzen den Fuß als Klangkörper mit, so dass der Flachbild-TV-Sound doch annehmbar klingt. Dennoch ist das alles meilenweit entfernt von einer richtigen Anlage. Selbst die teuren und guten Philips-TVs etc. kommen da nicht mit. Aber hey, was kümmert mich heute noch, da ich seit über 8 Jahre die Lautsprecher von den TVs nicht an hatte, da es immer direkt über die Anlage geht.

Zurück
Oben