Notiz Tone e20: Smartphone für Jugendliche verhindert Nacktaufnahmen

DrFreaK666 schrieb:
Die Frage ist ob es nicht doch mit anderen Foto-Apps möglich ist
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt.
Ist das tief genug ins System integriert, dass es alle Kamera-Apps betrifft, oder ist das nur ein Feature der Standard-Kamera...
 
Nur Mal so zwischendurch: wenn ihr keine Kinder habt, sprecht bitte nicht über Erziehung. Es ist völlig egal, wie easy ihr es euch vorstellt, Verhalten A, B oder C bei Kindern zu erreichen. In der Praxis machen die euch in 99 Prozent der Fälle einen Strich durch die Rechnung, weil Kinder dummerweise ihren eigenen Kopf haben. Dazu kommt, dass niemand perfekt ist, auch nicht Eltern. Ich weiß, in der Theorie stellt man sich das so einfach vor. In Situation X mach ich einfach Y usw. Aber wenn du Mal drei Tage wach bist, dabei täglich gearbeitet, gekocht und geputzt hast und die Bedeutung des Wortes "Freizeit" vergessen hast, dann unterlaufen dir schon Mal Fehler, dann sitzt ein Kind vielleicht auch Mal, Gott bewahre, alleine vor Smartphone, PC oder weiß der Geier.

Ernsthaft, diese supertollen easy peasy Erziehungstipps kriegt man immer nur von Leuten, die selbst keine Kinder haben.

Sorry, musste raus. =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polishdynamite, Tuetensuppe, Hylou und 2 andere
Man kann es auch mal anders sehen, jetzt gibt es endlich eine perverse und/oder pädophile (je nach Alter der abgelichteten Personen) KI.

Jetzt fehlt nur noch eine homo-, transsexuelle KI und sich weiterarbeiten bis zu rassistischen oder politsch inkorrekten KI.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Pupp3tm4st3r schrieb:
Weil pubertierende Kinder ja dafür bekannt sind, die Ratschläge der Eltern anzunehmen ;) Klar, Erziehung ist die eine Seite, aber es gibt immer wieder andere Reize etc. und da finde ich es schon mal nicht so schlecht, dass dieses Gerät dies zumindest zu verhindern versucht.
Oder anders: Das Mädchen will seinem Freund ein Nacktfoto schicken, der ist aber ein "Arsch" und verteilt es dann unter seinen Freunden. Und bumm, Mobbinggefahr. Wer jetzt sagt: "Dummes Mädchen, selber Schuld" sollte da vielleicht mal seine Einstellung überdenken...

Klar, er könnte vielleicht auch Fotos mit seinem Handy von ihr machen, aber als erste Maßnahme find ich das durchaus in Ordnung.
Die Leute die meinen du hast dein Kind nicht vernünftig erzogen oder es gehorcht dir nicht hatten in der Regel noch nie ein Kind oder sind völlig verblendet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Pupp3tm4st3r schrieb:
Wer jetzt sagt: "Dummes Mädchen, selber Schuld" sollte da vielleicht mal seine Einstellung überdenken...

So? Wieso?
Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich. Das Jugendliche natürlich noch in der "Lernphase" sind, ist klar. Das heißt aber nicht, dass man sie vor allem beschützen kann. Und im konkreten Beispiel hier, sagt einem der logische Menschenverstand schon, dass man besser zwei mal überlegen sollte, wem man solche Fotos schickt.

Und anstatt 5 Milliarden in die unsinnige Digitalisierung des Unterrichts zu stecken, sollte man die lieber in mehr Lehrer (bzw. deren Fortbildung) investieren, um den Informatik-Unterricht sinnvoller zu gestalten. Beispielsweise beim Thema Datenschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Cool Master
Cool Master schrieb:
Aber was sage ich da müsste man sich ja mit seinen Kindern unterhalten und sie auch noch erziehen...
Ja, und vor allem müssten sie erstmal überhaupt noch auf dich hören ... 🤣.
Na, dann knipse ich halt die Mutti oder mach' ein Dickpi*** ... oh.
Brüller in Breitwand! Dass diese Techie-Fuzzies immer der Meinung sind, wenn man da nur genug Techie-Vodoo draufschmeißt ist's irgendwann gelöst. Herrlich!
 
Zurück
Oben