Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTop 10 2023: Smartphones von Apple auf Platz 1–7, Samsung auf 8–10
Counterpoint Research hat ihre Analyse der weltweiten Smartphone-Verkäufe für das Jahr 2023 veröffentlicht. Zum ersten Mal kann Apple mit dem iPhone Platz 1 bis 7 für sich beanspruchen. Die Plätze 8 bis 10 gehen an Smartphones von Samsung.
Das finde ich tatsächlich gar nicht so viel. Da hier alle relevanten iPhones mit drin sind, bleibt der Anteil von Apple also auch etwa bei 20%. Ich hätte gedacht der wäre mittlerweile ein gutes Stück höher.
Da hier alle relevanten iPhones mit drin sind, bleibt der Anteil von Apple also auch etwa bei 20%. Ich hätte gedacht der wäre mittlerweile ein gutes Stück höher.
Weltweit sind es 20%. In Land XYZ kann es schon deutlich mehr oder weniger sein aber die große Masse kauft halt das günstigste Gerät das noch den Zweck erfüllt.
@Precide
ich habe mir jetzt nicht stundenlang darüber den Kopf zerbrochen, aber mir geht es wie dir. Ich hätte tatsächlich auch einen größeren Anteil erwartet.
Wenn dein Handy die schönsten Bilder macht, hast du kein iPhone.
Wenn man dein Handy falten kann, hast du kein iPhone.
Wenn du ein rugged Smartphone mit Wechselakku, Klinke, erweiterbaren Speicher hast, dann ist es ganz bestimmt kein iPhone.
Kann man eigentlich mittlerweile ein iPhone an den PC anschließen und wie bei einem USB-Stick direkt Daten hin und her schieben? Oder arbeiten die noch an diesem Feature? Ernstgemeinte Frage, da ich nur kurz ein iPhone 5S hatte und es sehr schnell wieder verkauft habe und seit dem nur dienstlich eins hatte.
Najo...ich hab nen Iphone. Weiß net warum die Leute das so haten. Gut, ich nutz das Ding auch mindestens 4 Jahre lang. Und selbst dann siehts noch aus wie neu. 😅
Mich würde eher interessieren, was hier die Datengrundlage ist, wen hat man befragt bzw. woher kommen die Daten?
Wie reprăsentativ ist das alles?
Gibt es aus einem Land mehr, aus einem anderen weniger Auskünfte? Usw.
Ja, das finde ich ggf. auch alles heraus, wenn ich auf die Quelle klicke.
Aber dazu wünsche ich mir zumindest 2-3 zusammenfassende Sätze im Text.
Dass Apple die meistverkauften Smartphones so dominiert, liegt auch an der im Vergleich zur Konkurrenz deutlich schlankeren Produktpalette.
Bei Samsung, Xiaomi und Co erscheinen jährlich ca. 40 Geräte, auf die sich die Verkäufe verteilen, bei Apple 4-5.
Ist in Anbetracht der Preisklasse trotzdem eine beachtliche Leistung.
EdwinOdesseiron schrieb:
Kann man eigentlich mittlerweile ein iPhone an den PC anschließen und wie bei einem USB-Stick direkt Daten hin und her schieben? Oder arbeiten die noch an diesem Feature? Ernstgemeinte Frage, da ich nur kurz ein iPhone 5S hatte und es sehr schnell wieder verkauft habe und seit dem nur dienstlich eins hatte.
Schon ein paar Monate alt - aber immernoch aktuell.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn man bedenkt dass das iPhone 15 erst im September vorgestellt wurde und somit nur rund ein Viertel des Erhebungszeitraums zum verkauf stand, ist der Absatz nicht schlecht.
Die iPhone sind für viel die besten Geräte auf dem Markt, und Apple macht im Prinzip alles richtig.
Klar das daher die Geräte an der Spitze stehen trotz des hohen Preises.
Ich würde gerne wieder zu Samsung wechseln....nur gibt es kein "kompaktes" highend Smartphone, welches mit den pro Modellen von Apple mithalten kann... spätestens bei der Kamera sind die Unterschiede enorm
What? Ich hab hier selbst eins als Testgerät liegen. Ein riesiger unhandlicher Klopper, der super billig aussieht und sich noch billiger anfühlt. Als Privat- bzw Primärgerät würde ich sowas niemals nehmen.
Immerhin der Fingerabdruckscanner ist aber ganz okay.
Warum sollte ich das machen?
Diese Funktion hat mir vlt 2010 mal gefehlt aber heute nutzt doch kein Mensch mehr ein Kabel für irgendwas?
Macht man mit Airdrop…