• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Hab mir das Game jetzt im Steamsale auch gekauft. Da ich von D3 seit dem Bot/Dupe Problem erstmal die Schnauze voll habe. Kann mir einer sagen wie es so mit der Spielzeit aussieht? Wie lange spielt man die "Kampagne" bis man sie durchhat? Das Spiel ist ja ähnlich wie D3 aufgebaut das man den Content in höheren Schwierigkeitsstufen dann nochmal durchspielt oder?

Es ist relativ schnell durch. Danach startet man zwar nicht direkt in einem höheren Schwierigkeitsgrad ( der gewählte bleibt immer erhalten) sondern im New Game + bzw. dann New Game ++ usw.

Zusätzlich gibt es auch das Kartenwerk wo man sich Karten genieren lassen kann.

also ich fand ja Teil I richtig mies. Der Funke wollte nicht überspringen. Da ich Teil II nun geschenkt bekomme, bin ich echt gespannt, ob dieser Teil wirklich so viel besser ist ;)

Habe das Game seit Weihnachten aber länger als 30min konnte es mich noch nicht fesseln. Gibt es ne Friendlist oder so? Hat wer Lust mal zusammen ne Runde zu drehen?

gibt ne flist aber das spiele-finden unter freunden ist buggy ohne ende ...

hab seltenst mal wen gefunden und wenn, dann klappt das connecten meist nicht =/ ...

habs 2 chars aurf 96 gelevelt damals ... hab 2 kisten voll mit equipment und alles was man so braucht ...

jetzt zock ich nur noch d3, da es einfach viel stimmiger ist und ich net aufs AH angewiesen bin :) also für 1 mal durchspielen ist TL II gut, aber farmen oder gar maps zocken dauernd ist echt mies in dem spiel -> 0 motivation =(

HW-Mann schrieb:
jetzt zock ich nur noch d3, da es einfach viel stimmiger ist und ich net aufs AH angewiesen bin

hä? sprichst du von d3? also ich finde dass man da schon ziemlich aufs AH angewiesen ist, weil man selten bis kaum so gutes zeug für sich selbst findet wie das, was da angeboten wird...
was das stimmige angeht stimme (^^) ich dir zu. mir taugt die atmo bei d3 mehr als bei tl2

insgesamt ist die motivation bei d3 schon net so pralle, aber tlII hat da noch weniger zu bieten ...

ich war nach 2 wochen mitm engi komplett max. equipped ohne probleme -> hunter das gleiche ... echt öde ... + oder ++ ist auch net so der reisser ... und selbst das eine legendary, was ich im drop hatte, hats net verbessert :D

immer wieder maps kaufen, zocken, gamblen, map kaufen, zocken, gamblen :D

schau mal :D 1 kiste voll mit bestem equipment ... + legendary item

Zuletzt bearbeitet:
Von wieviel Spielstunden reden wir hier in den von dir genannten zwei Wochen?

@hw-mann
ich glaub wir reden ein wenig aneinander vorbei. ^^
mich verwunderte deine aussage, dass du bei d3 nicht aufs AH angewiesen bist. aber das gegenteil ist doch der fall.
deswegen versteh ich nicht ganz dass du mir eine kiste aus tl2 zeigst und dann mit "schau mal" beginnst, so als wenn ich bezweifelt hätte dass man bei tl2 alleine sich die items finden kann.
oder hast du dich da oben verschrieben und meintest statt d3, tl2?? :)

wieso sollte ich aufs ah angewiesen sein ? ...

ich bin mit crap gear aufm barbar inferno farmen gegangen und dann viel schon relativ guter kram :) ... inferno act 3 mp0 reicht da locker aus ... manche haben glück, andere pech ...

tl2 war ich nach 2 wochen komplett eqipped und hatte nichts mehr zu tun ... hab aber länger gespielt, da ich dachte, man bekommt mal paar legendaries ... war aber auch mit massigst mf und allem krempel nicht der fall ...

Nur shice das du dir für 5€ das beste Gear in D3 kaufen kannst, Legendarys an sich keine Bedeutung haben, Duper mit Millionen von Gold um sich schmeißen da Blizzard viel zu lange die Sicherheitslücke offen gelassen hat, Trittbrettfahrer sich ebenfalls eine goldene Nase im Auktionshaus verdient haben und nahezu alle wirklichen TOP Items von Bots erfarmt werden.

Mit anderen Worten, was für einen Sinn macht es D3 zu spielen? Der Spielspaß an sich ist maximal ein paar Wochen nach erreichen des Maximallevels weg, solange man nicht alle Chars auf 60 haben möchte.(Wenige Skillungen wirklich sinnvoll auf Inferno)

PS:
Diablo 3 ist um das AH drumherum gebaut, die Spielmechanik baut sozusagen darauf auf. Auch wenn man nun so tut als ob man das AH nicht nutzen muss (aka man findet Legendarys für Klassen die man gar nicht spielt und nimmt es hin).

@snakeeater
kA wie lange du schon kein d3 mehr gespielt hast, aber abgesehen von ringen und amuletten sind set- und/oder legendarys aktuell best in slot. wie du darauf kommst, dass legendarys bei d3 keine bedeutung haben ist mir schleierhaft.
über das dropsystem selbst kann man sich natürlich streiten. ich hätte auch das dropsystem von d2 besser gefunden, wo auf den items keine der 4 stats (str, dex, int, vit) und man so eher was für seine klasse finden konnte. dort liegt das problem bei d3.

Legendary != Legendary
Die möglichen Stats auf diesen Items varieren viel zu stark, ein wirklich gutes BIS Unique selbst zu finden ist, nach dem Droppatch zwar warscheinlich, aber immernoch höchst unwarscheinlich.

habs mir gestern über steam geholt ..nen acc habe ich auch beim hersteller ...aber wieso finde ich keine online spiele ? wird das game exht net online gespielt?

Snakeeater schrieb:
Nur shice das du dir für 5€ das beste Gear in D3 kaufen kannst, Legendarys an sich keine Bedeutung haben, Duper mit Millionen von Gold um sich schmeißen da Blizzard viel zu lange die Sicherheitslücke offen gelassen hat, Trittbrettfahrer sich ebenfalls eine goldene Nase im Auktionshaus verdient haben und nahezu alle wirklichen TOP Items von Bots erfarmt werden.

Mit anderen Worten, was für einen Sinn macht es D3 zu spielen? Der Spielspaß an sich ist maximal ein paar Wochen nach erreichen des Maximallevels weg, solange man nicht alle Chars auf 60 haben möchte.(Wenige Skillungen wirklich sinnvoll auf Inferno)

PS:
Diablo 3 ist um das AH drumherum gebaut, die Spielmechanik baut sozusagen darauf auf. Auch wenn man nun so tut als ob man das AH nicht nutzen muss (aka man findet Legendarys für Klassen die man gar nicht spielt und nimmt es hin).

man merkt, dass du kein d3 zockst ...

nur leeres gequatsche ...

ein wirklich optimal ausgestatter char kann bis zu 5000€ kosten und mit 5€, was ca. 20mio gold ingame sind, bekommste gerade mal ne rüstung, wenn überhaupt ...

es gibt da items für 200 billionen gold ... also mit wenig @ einsatz kommste in d3 nicht weit, wie du dir das denkst und es droppt oft genug brauchbares ... meist sind rares sogar besser als uniques ... nur so alt tip ...

son dummes gequatscht hab ich so oft gelesen und keiner von denen spielt das game ... seit den letzten patches fetzt das game einfach ...

@HW-Mann

Du versuchst ja hier schon seit Monaten das Spiel schlecht zu machcen. Und wenn keiner drauf einsteigt, dann ziehst du selbe Platte nach ein paar Wochen wieder auf und spielst Alleinunterhalter.

Mag sein das dien Equip vom Himmel gefallen bist und du alles erreicht hast. Gerne darf man auch seinen Unmut kund tun, aber es reicht 1x mal und nicht gefühlte tausendmal.
Bloß wiel du es bis zum Erbrechen gespielt hast.

Die Stärke von TL liegt und lag bei den Mods, und die werden kommen wenn Torch Ed kommt. In der Urform muss man es mögen, aber trozdem ist es nicht schelcht.

Dein Gejammer interssiert hier keinen. Also geh lieber in den D3 Thread wnen dir D3 besser gefällt.

seit monaten ?! ... noch lächerlicher kanns kaum werden ...

ich biete hier free give away aktionen an und keine sau interessierts, sagt man gegen tl2 als ehemaliger zocker ( was anfang dezember in ner diskussion hier war! ), kommen alle aus ihren löchern :D total klasse ...

So, mit 'nem 47 Vagant erste mal durch. Zum Ende ging der gut ab, ordentlich Leech und dann Gleven spammen.

Und nun? Embermage? Mit dem Vaganten weiter? ahhh, es macht so fun :)

Zurück
Oben