Toshiba 47ZV635D - eine klare Kaufempfehlung ?!

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute,

stehe kurz davor mir einen Toshiba 47ZV635D zu leisten.

Ist dieser in seiner Klasse wirklich der mit dem besten P/L Verhältnis ?

Momentan bietet der große Rote (auch wenn ich mich sonst weigere dort was zu kaufen) das Teil für unschlagbare 1111 ,- € an.

Stand gestern shcon davor. Echt riesig und ein super Bild dank Resolution+.

Was meint ihr dazu ? Kaufen ? Gegenvorschlag ?

Hat das Teil schon jemand der was zu dem Gerät sagen kann ?

also lt.

09/2009 VideoHOMEVISION" ""sehr gut"
In der Ausgabe 09/2009 der Zeitschrift VideoHOMEVISION wurde der Toschiba LCD-TV 47ZV635D mit "sehr gut" bewertet. In der Preis-Leistungs-Kategorie erhielt er ein "überragend" und bekam zusätzlich die Auszeichnung Kauftipp.

und

""Sehr Gut (1,4)" 09/2009 SFT"
Flüssige, scharfe Bewegungen werden nicht mit sichtbaren Bildfehlern bezahlt. Mit dem Internet hat der Toshiba-Kandidat nichts am Hut, bringt aber einen Einschub für SD-Karten und USBSpeicher mit, von dem er sogar Filme im populären Format DivX abspielt.

Kaufen

ja das is schon klar.

schon ein guter test bei cnet. der mich aber leider wieder etwas stutzig macht. was wäre denn alternativ an geräten zu nehmmen ? es muss nciht 47 zoll sien kann auch etwas kleiner ausfallen 46 oder 42 sollte aber wirklich gutes bild mit guter ausstattung verbiden. und er muss keine 200hz haben war beim toschiba eher zufall.

bisher war mein favorit ein Samsung LE46B650.

wie gesagt aber sonst gerne auch andere beispiele nennen.

naja wir haben so 3 - 3,20 m zum sofa....müsste ich genau messen wenn ich zuhause bin

^^ ok danke

SlipKn0T schrieb:
bedenke den abstand zu deinem Sofa!
die Diagonale X 3 ist der optimale abstand.
bei 47" musst du mind. 3,5m entfernt sein!

das ist absolut subjektiv, man gewöhnt sich mit der zeit an alles..
außerdem, wenn man viel HD schaut, hat man mehr von einem größeren bild.

-andy-

aber nur bei einem 1080p LCD...

zum kauf würde ich auf ein Plasma setzen, mehr Kontrast und schärferes bild. (!ACHTUNG: Plasma spiegelt, also schlecht beim Tageslicht filme schaun.)

außerdem alles ab 100Hz nehmen, drunter is des schlecht, besonders wenns mal schnell geht, wie bei action filme.

@Andy, fakt ist, ein scharfes bild zu haben. ob man nun weiter weg ist mit nem größeren TV oder näher dran mit nem kleineren. Das bild bleibt im Auge gleich! nur wenn man nah sitzt und ein großen TV hat ist es schlecht, weil die bildpunkte einfach nur größer sind. Das ist, damit man bei firmen z.B. die Bilder schon von weitem sehen kann...

@Mad Mike, geh mal in Mediamarkt / Saturn und schau dir die verschiedenen LCD´s /Plasma geräte an, du weißt auf was es ankommt und such dir demnach des gerät, was für dich bezahlbar ist und auch eine gute bildqualität liefert... Falls du keine Sound Anlage hast, auch auf die Lautsprecher achten.

ja auch ein wirklich gutes gerät
Ergänzung ()

was wäre denn noch von sony in dieser P/L klasse ?

Bei Amazon für 1193 Euro, wenn er ned gefällt zurückschicken innerhalb 14 Tage

Samsung LE-46B650 oder der hier dann
Ergänzung ()

ist das ätzend....kann mich nicht entscheiden --.--
Ergänzung ()

ok hab mich glaube ich entschieden .... wird ein Samsung LE46B750 .... =)

Zurück
Oben