News Toshiba: Milliardenverluste und hoher Stellenabbau bestätigt

kayD schrieb:
Hatte einen Toshiba-LCD TV welcher nach etwas mehr als 2 Jahren verendet ist ( Panel defekt ) Garantiezeit laut Toshiba sowieso nur 1 Jahr.

Am Telefon wurde mir dann ein Reperaturservice zu 90% des Neupreises angeboten weil es ein "gängiger" Defekt sei.

Hab abgelehnt und für mich persönlich gewusste dass Toshiba unkaufbar geworden ist.

Schade für die Mitarbeiter aber das war mMn. ganz klar für diese Firma.

Bei uns in der Familie sind aktuell 3 Toshiba LCD TVs und alle funktionieren ohne Probleme/Fehler. Meiner schnurrt nun seit über 7 Jahren. Also beschweren kann ich mich über Toshiba nicht.

Bilanzfälschung, Missmanagement, Massenentlassungen, welch ein "sympatischer" Verein Toshiba doch ist. :freak:
Leider habe ich ein Notebook von denen, aber auch nur weil es im Angebot war und ich gerade spontan daran vorbeigegangen war.

Ist irgendwie Schade aber die Festplatten (Fertigungsstättten stammen aus altem Hitachi bestand) habe eine ähnliche Ausfallrate wie HGST Festplatte. Schlimmer ist nur Seagate (OEM Segment!). Auf der anderen Seite hat Tosiba ja OCZ und arbeitet mit SanDisk im Flash Bereich zusammen. Da sollte eine Basis vorhanden sein um gut wirtschaften zu können. Muss also wirklich massives Missmanagement sein.

Wurde SanDisk nicht von WD gekauft?

Ja. SanDisk gehört nun zu Western Digital.

Die Japaner produzieren doch seit längerer Zeit ihre Unterhaltungselektronik in China her, genauso wie Sammy und co. auch. Aber die Ursache für die Strukturprobleme der Japaner sind nicht Chinesen und Koreaner. Das diese Länder sich so gut entwickeln konnte, ist eher der schwäche der Japaner geschuldet.

Ich finde das auch super für die Chinesen wenn dort so langsam der Wohlstand ankommt den ein Land sich mit der Zeit mühselig erarbeiten kann. Das nun in anderen Ländern billig produziert wird ist doch okay. Die Menschen dort sitzen heute noch in "Basthütten" und in dreißig Jahren werden dort Wolkenkratzer gebaut. /Polemik off.

Wichtig ist nur das wir in Deutschland/Europa nicht zu Fful und selbstgefällig werden und weiterhin Produkte entwickeln bei denen sich eine billigste Produktion nicht lohnt. Wenn wir das nicht mehr hinbekommen gehen hier die Lichter aus.

tek9 das siehst Du völlig falsch. Schon Henry Ford hat die Massenproduktion in den USA eingesetzt, um eben möglichst "billig" anbieten zu können. Auch einfache Arbeiter konnten so seine Waren kaufen. Billigste Produktion im Sinne niedriger Herstellkosten ist immer gut. Egal in welchem Land.

kayD schrieb:
Hatte einen Toshiba-LCD TV welcher nach etwas mehr als 2 Jahren verendet ist ( Panel defekt ) Garantiezeit laut Toshiba sowieso nur 1 Jahr.
Am Telefon wurde mir dann ein Reperaturservice zu 90% des Neupreises angeboten weil es ein "gängiger" Defekt sei.

Jepp mein ca. 3000 Euro 55 SV 685 D Local Dimming TV ging nach ein klein wenig mehr als 4 Jahren auch kaputt. Auch Panel defekt. Na sowas.
Reperaturservice selbiges. Freundlichkeit ein Fremdwort....
Zeigt sich halt auf Dauer doch wie kundenfreundlich man ist und welche Qualitätsstandard man hat. Anscheinend nicht sehr gut bei denen! Mir also egal ob die Pleite gehen. Meide diese Marke seitdem... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben