News Touch Lux 3: Neuer E-Book-Reader von PocketBook mit E-Ink Carta

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.148
PocketBook unterzieht das eigene Reader-Flaggschiff einem Update. Mit leicht verändertem Design sowie aktueller Carta-Display-Technologie will das in der Schweiz ansässige Unternehmen auch den Touch Lux 3 zu einem der verkaufsstärksten E-Book-Readern am Markt machen.

Zur News: Touch Lux 3: Neuer E-Book-Reader von PocketBook mit E-Ink Carta
 
Das mit dem Carta-Display hat Pocketbook ja schon beim Ultra verbockt. Mal sehen, ob sie es diesmal besser hinkriegen.
 
Kein USB-Port laut Tabelle der Übertragungsstandards? Kaum vorstellbar..

Für die Wörterbücher greift PocketBook auf die Dienste von ABBYY Lingvo zurück, welche 21 Nachschlagewerke für den Touch Lux 3 bereitstellen.

Im Jahr 2 nach Snowden muß man sich leider vergewissern: Greift PB auf die Dienste von Abby zu oder enthält der Reader deren Wörterbücher?
 
Mal für den Laien bei E-Books....kann das Ding nun irgendwie Amazon-Bücher lesen oder ist es unmöglich auf diese freien Dinger umzusteigen wenn man Amazon nutzt?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Kein USB-Port laut Tabelle der Übertragungsstandards? Kaum vorstellbar..

USB 2.0 hinzugefügt

Kenneth Coldy schrieb:
Im Jahr 2 nach Snowden muß man sich leider vergewissern: Greift PB auf die Dienste von Abby zu oder enthält der Reader deren Wörterbücher?

Das wurde ein wenig missverständlich ausgedrückt. Da PocketBook es nicht anders angibt ist davon auszugehen, dass die Wörterbücher ganz normal auf dem Reader installiert werden. Der Text wurde korrigiert.

@TNM
Wenn diese im Mobi-Format vorliegen ist das ohne weiteres mögich. E-Books von Amazon ohne DRM lassen sich zudem bequem über Calibre wandeln, fals diese in keinem unterstützten Format vorliegen.
 
Kann wieder einen alternativen Reader, z.B. den Cool Reader auswählen?
Mit der neuen Firmwareversion des PB Touch Lux 2 war dies leider nicht mehr möglich.
 
Ein paar Tage nachdem mein Pocketbook den Abflug in die ewigen Jagdgründen gestartet hat, und das mit Abflug meine ich wörtlich, kommt hier eine News zum Enkel. Gerade wo ich mich dazu hinreißen lassen wollte mir einen Tolino Vision 2 zu kaufen. Wird es einen Test geben? Eventuell einen Vergleichstest mit dem Kindle PW2 und eventuell dem Lux 2? Wäre eine gute Entscheidungshilfe.

@GuiNeu
Den Coolreader würde ich vermissen. Wenn der nicht mehr laufen würde wäre das schon ein Minuspunkt für mich.
Edit: Zum Lux 2 FW 5.0 und Cool Reader hab ich folgendes gefunden.
http://allesebook.de/anleitung/anle...tbook-firmware-5-x-60942/?comments=1#comments
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Audio-Ausgabe muss der Nutzer wie beim Touch Lux 2 verzichten. - was für ein überflüssiger Kommentar. Das ist so als wenn bei einem neuen Auto stünde: Auf eine Espresso-Brüh-Funktion muss der Fahrer ebenso wie schon beim Vorläufermodell verzichten.
Es ist ein LESE-Gerät - und es ist SINNVOLL, wenn man sich auf die Hauptaufgaben konzentriert und Schnickschnack vermeidet.

Hätte das Teil 2 Zoll mehr, dann würde ich es längst haben wollen - auch für den doppelten Preis. So aber dümpelt es auf dem Markt der "Ist mir alles zu klein"- Geräte herum.


CMA
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Chiron McAnndra schrieb:
Auf eine Audio-Ausgabe muss der Nutzer wie beim Touch Lux 2 verzichten. - was für ein überflüssiger Kommentar.

Der Touch Lux hatte einen Audio-Ausgabe, damit konnte man zum Beispiel Hörbücher hören. Im Touch Lux wurde die Audio-Ausgabe entfernt. Da ist es doch interessant zu wissen, ob sie in Touch Lux 3 vielleicht wieder eingeführt wurde.
 
Zurück
Oben