TP-Link-Modem-Router VR2800v: WLAN mit ständigen Problemen. Lösung? Alternative?

Hallo Heinz,
Schaue mal im Post #29, die Firmware von diesem Link installieren und anschließend kannst du die offizielle installieren. Ich empfehle dir aber eine Datensicherung von den Einstellungen zu machen da der Router zurückgesetzt wird auf Werkseinstellung.
Gr
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Ich habe die Datei nicht mehr, vielleicht hat brainee sie noch oder mit Support sprechen und das Problem schildern.
 
Ich schicke Heinz ne PM.

Grüße
BrAiNee
 
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180510 beta ist die nicht neu?
Ich Blicke schon gar nicht mehr durch.
 
Ahhhh OK sorry verstehe.
Ich hatte diese mir damals von dem link im Post #29 runtergeladen.
 
@Benne ich hab nochmal den Support kontaktiert und jetzt soll plötzlich der Router defekt sein und ich soll den einschicken... wie soll das gehen ? :D steht man denn da ohne Telefon/Internet und tv !? lol... wie war das bei Dir musstest Du den auch dahin schicken und hast dann erst den neuen bekommen der auch nicht ordentlich lief ?
was ist mit deinem Support ticket du hattest doch auch nochmal gefragt wegen qos !?
Grüße

Edit: Hallo ich nochmal, habe die WLAN Interfaces jetzt in eine separate Gruppe gepackt und IGMP Snooping ausgemacht und QOS an. Läuft super seit einer halben Stunde massiv testen. Vielleicht könnte das mal jemand gegen checken. Reicht bestimmt auch nur das Snooping aus ohne extra Gruppe. Ich dachte ich hätte das schon alles probiert aber wohl doch nicht :)
 
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@brainee lange nichts gehört von dir. Also vom Support habe ich nur den üblichen Senf gehört.
Ich habe meine Router 2x nach Amazon zurückgeschickt wobei ich allerdings noch alte Router hatte die funktioniert haben. Das was dir der Support wegen defekt erzählt hat ist in meinen Augen völliger Quatsch und mit verlaub was für nen Arsch. Die wissen glaube ich nicht wie sie das Problem lösen sollen oder nehmen das Thema nicht richtig ernst. Ich habe insgesamt 3 Router ausprobiert und den 3 behalten. Bei allen das selbe Problem was wir haben und bei mir alle 3 defekt ???? glaube ich nicht. Wir können nur hoffen das sich noch mehr mit dem Problem melden bis die mal wach werden.
Ich werde das mal mit dem IGMP-Snooping ausprobieren und melde mich dann.
 
@brainee ich habe igmp-snooping deaktiviert und qos aktiviert. Leider habe ich jetzt wieder probleme mit wlan. kannst du mir mal erklären wie du das mit dem wlan in eine seperate Gruppe gemacht hast. Weis nicht genau was du da meinst.
Danke dir
 
Also bis jetzt läuft es super, vielleicht macht es auch die Reihenfolge... Ich habe beide WLAN Interfaces angemacht also 2,4 und 5GHz (QOS dabei aus), bin dann in Interface Grouping und habe dort eine neue Gruppe erstellt und die beiden WLAN Interfaces ausgewählt,Gruppen Isolation habe ich auch angemacht (muss man aber nicht). dann habe ich beide WLAN If's ausgemacht und bin in den Reiter LAN Einstellungen, dort auf die neue WLAN Gruppe und habe IGMP-Snooping ausgemacht,dann habe ich QOS aktiviert und danach beide WLAN Interfaces eingeschaltet.

Danke das Du mir bestätigst daß das umtauschen sinnlos ist, war auch meine Vermutung. hatte dem Support geschildert das ich hier dann ohne inet und Telefon sitze da haben die kacken dreist noch raus gehauen "ja und die Bearbeitungszeit liegt zwischen 3-4 Wochen...aber egal für mich ist das Thema jetzt endlich beendet..hoffe das läuft bei Dir dann auch nach meiner Anleitung. Habe Dir noch ein paar Bilder angehängt.
 

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@brainee, vielen Dank für die gute Anleitung. Habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast und läuft. Hatte das schon mal vorher mit dem interface grouping gemacht aber in der Gruppe selbst das igmp-snooping nicht deaktiviert. Ich schätze das war mein Fehler. Hatte bevor ich das interface grouping gemacht habe unter WLAN 2,4 und 5 GHz das igmp snooping deaktiviert und dachte das wars. Egal jetzt läuft es bei mir auch wie Sau. Ich bin begeistert. Tolle Arbeit von dir. Ach ja eine Frage habe ich noch. Hast du deinen Router mal nach den Einstellungen neu gestartet und was ist passiert?
 
Super das es läuft :) Neugestartet habe ich noch nicht, kannste ja mal machen :) Und berichten.

Eben Router rebootet, wlan tot...überlebt den neustart wohl nicht, davor lief es super :)
 
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SOOO Lösung endlich...liegt nicht an IGMP-Snooping,sondern die Reihenfolge führt zum gewünschten erfolg,was total nervig ist und eine sauerei von TP-Link das man hier selbst Stundenlang rumprobieren muss...

Hier die Schritte nochmal übersichtlich dargestellt: (Ansicht erweitert benutzen)
1: WLAN AN 2,4 & 5 Ghz
2: QOS Ausmachen
3: Die WLAN Gruppe löschen (falls vorhanden) (in Interface-Grouping)
4: Wlan Gruppe erstellen und 2,4 und 5Ghz reinpacken (Gruppeniso kann aktiviert werden) (in Interface-Grouping)
5: Wlan ausschalten (beide Interfaces 2,4 & 5 Ghz)
6: QOS Aktivieren
7: Wlan einschalten

meine Fresse....

Muss nach jedem Neustart durchgeführt werden.
 
@brainee, hi habe ich auch schon festgestellt nach neustart funzt es nicht mehr. Das solltest du mal dem Support melden das sie es weitergeben... hoffentlich. Es kann ja wohl nicht angehen das man sich Stunden,Tage, Wochen oder Monate hinsetzt um eine Lösung zu finden das man es irgendwie zum laufen bringt. Ich weis ja nicht wieviel Anwender QOS nutzen oder nutzen wollen oder gar nicht bemerkt haben daß das Wlan dann rumspinnt. Die Pfeiffen sollen jetzt mal in die puschen kommen.
Vielleicht bekommst du ja auch mal die moglichkeit einem Softy von dem Verein das zu schieldern.
Ich habe nämlich das Gefühl das im Support nur Gurken und Triefnasen sitzen und sobald Fragen vom Standard abweichen die auf dem Schlauch stehen.
Vielleicht bringt es ja was das einem Support irgendwo im Ausland zu melden. (wenn das geht).
Es ist ja erstmal eine Lösung die du mühselig gefunden hast aber auf dauer ist es nervig.
Vielleicht können die Softis ja besser ansetzen mit der Lösung die du gefunden hast.

LG Benne

PS. Wenn du in irgendeiner Art von mir unterstützung brauchst sag mir bescheid
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@brainee, Jetzt wollte ich noch mal deine Anleitung durchgehen und habe in Interface Grouping die Wlan-Gruppe gelöscht und jetzt taucht sie nicht mehr auf habe nur noch default Lan1 - Lan4 und wlan 2,4 und 5Ghz sind nicht mehr in der Liste zu sehen bzw. kann sie auch nicht mehr anwählen. Neustart und komplett ausschalten habe auch nichts gebracht. Möchte eigentlich keine Werksreset machen. Hast du noch eine Idee ?

LG Benne
 
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