Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TP-Link-Modem-Router VR2800v: WLAN mit ständigen Problemen. Lösung? Alternative?
- Ersteller karl0190
- Erstellt am
BrAiNee
Cadet 3rd Year
Hi Benne entweder is das ein weiterer Bug aber ich glaube eher das Du das Wlan aus hattest, der Zeigt die Interfaces nur in der Gruppenliste an wenn Wlan an ist. Wenn Du Opera benutzt darf auch der Werbeblocker auf der Router Seite nicht an sein sonst Bugt es. Und dem Support habe ich diese Lösung schon geschrieben, ka ob die was daraus machen, hatte mir vorgenommen da auf höherer ebene eine Beschwerde zu abzugeben. Hab viele TP-Link Geräte und Support is beim umtauschen von Hardware super ohne Probleme aber bei Software Bugs kommt es mir vor als würde ich das meiner Oma erklären, mir ist das unverständlich wie die Arbeiten
Zuletzt bearbeitet:
@brainee, ist mir auch absolut unverständlich wie die arbeiten. Ach ja ich hatte das WLAN vorher abgeschaltet und dann meine ISO gelöscht. Auch wenn jch WLAN wieder eingeschaltet habe isr es nicht mehr aufgetaucht. Ich glaube wenn ich meine ISO lösche muß WLAN an bleiben. Ich habe das nach dem einrichten noch mal probiert, also WLAN an und löschen. Ergebnis mein WLAN ist wieder bei default aufgetaucht. Meinen Range Extender RE450 habe ich erst mal raus gelassen. Da muß ich mich noch mit auseinander setzen.
LG Benne
LG Benne
Zuletzt bearbeitet:
BrAiNee
Cadet 3rd Year
@Benne jo musst genau in der Reihenfolge machen wie ich das geschrieben hab sonst geht es nicht, habe auch versucht es mit weniger Schritten aber ohne Erfolg... Na Du musst ja in einem großen Haus wohnen wenn Du einen extender für den vr2800v brauchst ich hab noch 30-40mbit mit einem wlan balken (wenn das wlan geht lol), die alte fritzbox7390 macht da nur noch 4mbit auf gleicher Entfernung und stärke hihi
edit: ok geht doch mit weniger steps...
1: QOS AUSMACHEN
2: WLAN AUSMACHEN
3: QOS ANMACHEN
4: WLAN ANMACHEN
Das mit der Gruppe kann man sich ersparen...
Grüße
edit: ok geht doch mit weniger steps...
1: QOS AUSMACHEN
2: WLAN AUSMACHEN
3: QOS ANMACHEN
4: WLAN ANMACHEN
Das mit der Gruppe kann man sich ersparen...
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
BrAiNee
Cadet 3rd Year
Final Lösung für das benutzen von WLAN wenn QOS aktiv für den TP-Link VR2800v:
1: QOS Ausmachen
2: Wlan ausschalten (beide Interfaces 2,4 & 5 Ghz)
3: QOS Aktivieren
4: Wlan einschalten
Muss nach jedem Neustart durchgeführt werden.
Muss nach jeder Änderung von WLAN oder QOS einstellungen durchgeführt werden.
Wer kein QOS benötigt und einfach nur WLAN Probleme hat, einfach QOS Deaktivieren.
2: Wlan ausschalten (beide Interfaces 2,4 & 5 Ghz)
Muss nach jedem Neustart durchgeführt werden.
Muss nach jeder Änderung von WLAN oder QOS einstellungen durchgeführt werden.
Wer kein QOS benötigt und einfach nur WLAN Probleme hat, einfach QOS Deaktivieren.
Zuletzt bearbeitet:
BrAiNee
Cadet 3rd Year
@Benne Jo habe bei support angefragt ob es für das qos nen telnet befehl gibt dann kann man sich da ein kleines script schreiben, wlan kann man ja über telnet an/aus machen aber für qos hab ich nix gefunden.
ahso vielen dank an den Forum Mod fürs aufräumen
edit: @Benne p.s. ich habe nicht getestet ob diese prozedur so geht wenn das wlan nicht in einer extra gruppe ist.
ahso vielen dank an den Forum Mod fürs aufräumen
edit: @Benne p.s. ich habe nicht getestet ob diese prozedur so geht wenn das wlan nicht in einer extra gruppe ist.
Zuletzt bearbeitet:
@brainee, jetzt funktioniert es bei mir nicht mehr. Egal wie ich es einstelle das Internet ist mal gut und mal schlecht über Wlan. Smartphones ob Samsung 3 verschiedene, Huawei 2 verschiedene, Laptop 2 verschiedene, Wlan-Sticks 2 verschiede, es läuft nicht mehr mit eingeschaltetem QOS rund. Wlan ISO Löschen und neu anlegen oder nicht es funzt einfach nicht. Ich bin am ende mit meinem Latein. .
Ich werde mich jetzt beim Support beschweren. Ist ja einfach unglaublich mit dieser verbugten Firmware.
Hoffe du hast mehr Glück mit den Einstellungen als ich. Ich werde versuchen mich mit einem kompetenten Mann beim Support verbinden zu lassen. Ich sehe zwar wenig erfolgschancen aber ich werde es trotzdem probieren.
Und dann werde ich mal ein wenig Dampf ablassen im Kessel. DIE SPINNEN DOCH WOHL DIESE VOLLDEPPEN.
Gruß Benne
Ich werde mich jetzt beim Support beschweren. Ist ja einfach unglaublich mit dieser verbugten Firmware.
Hoffe du hast mehr Glück mit den Einstellungen als ich. Ich werde versuchen mich mit einem kompetenten Mann beim Support verbinden zu lassen. Ich sehe zwar wenig erfolgschancen aber ich werde es trotzdem probieren.
Und dann werde ich mal ein wenig Dampf ablassen im Kessel. DIE SPINNEN DOCH WOHL DIESE VOLLDEPPEN.
Gruß Benne
@brainee, so habe mit dem Supprt in DE gesprochen und sagte mir das der Fehler bekannt sei und auch von den Softis in China verifiziert wurde. In dieser E-Mail die er aus China bekommen hat wurde auch geschrieben das es in naher Zukunft eine Beta-Firmware kommen soll und daran mit Hochdruck gearbeitet wird. Angeblich gab es schon eine Version die allerdings nicht ausgegeben wurde weil andere Bugs aufgetreten sind und diese Firmware überarbeiet werden muß.
Wollen wir das mal so glauben ???
Jetzt bist du dran
Ach ja er sagte auch das er ungefähr 1x im Monat mal einen Anruf bekommt in Bezug auf unser Problem und VR2800V.
Wir müssen irgendwie mehr Leute zusammen bekommen die dem Support mit dieser Sache auf den Sack gehen.
Dann setzten sich vielleicht mehr Chinesen als 1 oder 2 an die Firmware. Vielleicht 100 die haben ja genug.
Sorry ich bin kein Rassist.
Es liegt denke ich auch an der breiten Produktpalette in diesem bereich von TP-Link Bei AVM Produkten geht das alles ein wenig schneller aus meiner Erfahrung heraus.
In diesem Sinne, hoffen wir mal das BESTE für unseren Router.
Wollen wir das mal so glauben ???
Jetzt bist du dran
Ach ja er sagte auch das er ungefähr 1x im Monat mal einen Anruf bekommt in Bezug auf unser Problem und VR2800V.
Wir müssen irgendwie mehr Leute zusammen bekommen die dem Support mit dieser Sache auf den Sack gehen.
Dann setzten sich vielleicht mehr Chinesen als 1 oder 2 an die Firmware. Vielleicht 100 die haben ja genug.
Sorry ich bin kein Rassist.
Es liegt denke ich auch an der breiten Produktpalette in diesem bereich von TP-Link Bei AVM Produkten geht das alles ein wenig schneller aus meiner Erfahrung heraus.
In diesem Sinne, hoffen wir mal das BESTE für unseren Router.
Ergänzung ()
brainee schrieb:Bei mir funzt es, wenn ich die Reihenfolge beachte. Zieh die am bessten durch den Hörer und vermöbel die
BrAiNee
Cadet 3rd Year
ok Du hast recht es geht nicht... ich benutze nur das Gast Wlan, da funzt es aber das normale geht nicht.
Schalte mal Gast Netz ein und Verbinde dich damit dann funzt die Prozedur...
Kannst ja das normale Wlan auf hidden ssid stellen dann sieht man das nicht und kommt nicht durcheinander.
Final Lösung V2 für das benutzen von WLAN wenn QOS aktiv für den TP-Link VR2800v:
Vorbereitung:
Beide WLAN Interfaces (2,4&5Ghz) müssen in einer eigenen Interface Gruppe sein.
Das WLAN Gastnetz muss aktiv sein mit dem man sich dann auch Verbindet.
Prozedur:
2: Wlan ausschalten (beide Interfaces 2,4 & 5 Ghz unter dem reiter WLAN und nicht bei Gastnetz)
Prozedur muss nach jedem Neustart durchgeführt werden.
Prozedur muss nach jeder Änderung von WLAN oder QOS Einstellungen durchgeführt werden.
Schalte mal Gast Netz ein und Verbinde dich damit dann funzt die Prozedur...
Kannst ja das normale Wlan auf hidden ssid stellen dann sieht man das nicht und kommt nicht durcheinander.
Final Lösung V2 für das benutzen von WLAN wenn QOS aktiv für den TP-Link VR2800v:
Vorbereitung:
Beide WLAN Interfaces (2,4&5Ghz) müssen in einer eigenen Interface Gruppe sein.
Das WLAN Gastnetz muss aktiv sein mit dem man sich dann auch Verbindet.
Prozedur:
2: Wlan ausschalten (beide Interfaces 2,4 & 5 Ghz unter dem reiter WLAN und nicht bei Gastnetz)
Prozedur muss nach jedem Neustart durchgeführt werden.
Prozedur muss nach jeder Änderung von WLAN oder QOS Einstellungen durchgeführt werden.
Zuletzt bearbeitet:
@brainee, ahhhh du nutzt gar nicht das normale WLAN sonder das Gast WLAN. Das wußte ich gar nicht. Das werde ich nochmal probieren. Ohne QOS im LAN nervt es ein wenig.
Danke dir brainee
Verstehe nicht das es bei mir mal kurz zeitig auch im normalen WLAN lief.
So mit Gast Netz funzt es bei mir auch sogar mit RE450.
Danke dir brainee
Ergänzung ()
Verstehe nicht das es bei mir mal kurz zeitig auch im normalen WLAN lief.
Ergänzung ()
So mit Gast Netz funzt es bei mir auch sogar mit RE450.
Zuletzt bearbeitet: