Cool Master
Fleet Admiral
Ch3ck3rM0n schrieb:Bin ich im Grunde auch, aber hast schon mal versucht eine Wohnung mit Internet-TV, PS4, XONE, PS3, PC, Internet-Radio und diversen Kleingeräten ausreichend mit RJ45igern zu verkabeln ;-) Irgendwann kann WLAN einfach die bessere Alternative sein.
Das einzige was bei mir per WLAN unterwegs ist sind iPhone und iPad. Alles andere hängt am Kabel. Ich habe im Computer Zimmer noch mal ein kleinen 8er Switch unterm Schreibtisch dran wo alles drin steckt. 2x PC, 2x NAS, 1x TV, 1x die 360 und 1x fürn Laptop. Der letze Port geht dann zur Wand und von dort zum Router.
Ch3ck3rM0n schrieb:Wobei, sobald ich mir meine Eigentumswohnung kaufe, werden erst mal Kabelschächte geschlagen und mit genug Stromkabel und CAT7 gefüttert ;-)
Ich hab bei mir im Haus noch Cat5 verlegen lassen, langt für Gigabit aus und bis man wirklich voll auf 10 GBit umstellen kann wird, es noch etwas dauern. Ich sehe es aktuell nicht ein am Switch pro Port rund 100 € zu zahlen und die PCIe 10 GBit Karte von Intel für 200+ € zu kaufen.