Nations war eher das langweiligste TM, weil es das abwechslungsärmste ist. In jedem Fall ist TMU besser, weil es eben genau dasselbe wie Nations enthält und zusätzlich noch sechs weitere, je nach Geschmack bessere Envis bietet (Snow, Desert <3).
Ich verstehe den Umgang mit den anderen Inhalten seitens Nadeo auch nicht. United hatte nie die größte Community, dafür aber eine extrem engagierte und motivierte. Es wäre doch sicher kein großer Aufwand gewesen, die alten Envis mit aktualisierter Grafik in TM2 zu integrieren, man hätte das Spiel an alle Enthusiasten nochmal verkaufen können UND der Spaltung und damit dem Niedergang von TM entgegengewirkt. Aber gut, am Umgang mit Shootmania und Questmania sieht man ja, dass Nadeo hervorragend kompetetives Gameplay hinbekommt aber keine Ahnung hat, wie man das am Ende an den Mann bekommt. Stattdessen jetzt das vierte Mal Stadium, gääääähn.
Das alles ist wirklich sehr, sehr schade.
Tasta und Stadium verträgt sich glaube ich aber ganz gut. Konnte ich als United-Spieler nie nachvollziehen weil Tasta und Island oder Rally völlig unmöglich ist und es mir zu doof war zwischendurch zu wechseln, aber das sollte passen...