• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Trackmania: Neuer Termin und Gameplay-Trailer zum Rennspiel-Remake

TMN ist bis heute immer noch eines der drei Spiele mit den meisten Spielstunden in meinem Stramaccount. Das wird einfach nie alt. Vielleicht schaffen die es ja nun endlich mal die Spielerschaft wieder zu vereinen. Bei den alten Spielen bzw. den Namensschemata hat man ja komplett den Durchblick verloren.

Edit. Und natürlich NUR die Tastatur ist die einzig wahre Steuerung ;)

shark808 schrieb:
Und jetzt bitte noch VR implementieren :jumpin:
Das stelle ich mir auch ideal für empfindliche Mägen vor gggg
Etwas Offtopic, aber der Rollcage Clone Grip - Combat Racing, hat eine VR Modus bekommen und das funktioniert sehr gut. Auch wenn der Entwickler das Ankündigungsvideo als Aprilscherz getarnt hatte und auf das gleiche wie du anspielst:

---------------------

Ich habe Trackmania Nations damals auch gespielt. Auch ein paar andere Trackmania Spiele, aber durchs Namensschema steigt ja keiner mehr durch..

Eigentlich sollten die einfach eine Vollversion veröffentlichen, das Trackmania 3 (?) nennen, alle Environments anbieten. Zusätzlich sollte es dann einen Free to Play Ableger geben, der im MP kompatible ist mit der Vollversion und eben nur das Stadium beinhaltet, den man kostenpflichtig auf die Vollversion updaten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und shark808
wird das neue TM den f2p?

weil nations war ja auch f2p und das sieht ja nur nach einen remake aktuell aus

Okay. Aber warum sollte ich das spielen statt Nations Forever?

_Reaper schrieb:
Das was man in dem Video sieht ist aber so ziemlich das Gameplay von TM.
Nein das ist ein Render-Trailer (von mir aus: In-Engine) aber doch kein Gameplay Trailer! Bitte da muss man aber wirklich differenzieren!

Naja, das ist doch wie es aussieht einfach Gameplay 1:1 übernommen und ein bisschen im Mediatracker rumgespielt. Nichts, was man nach ein bisschen Einarbeitung nicht so auch schon in früheren Teilen hinbekommen hätte. Ein bisschen Rumgebastel und man hat sowas auch als Intro auf seiner Map, oder eben schnell als Video exportiert. Ich glaube kaum, dass sich Nadeo da groß extra Mühe macht, wenn man dasselbe Ergebnis mit den ohnehin vorhandenen Tools und und ein paar schnell gefahrenen und importierten Replays erreichen kann. Warum auch, sowas ist doch beste Werbung für den Mediatracker.
Also ja, sieht doch eindeutig nach Gameplay aus.

Gerendert ist der Trailer auf keinen fall.

2 Fragen:

Preis ? :)

uuuuuuuuuund ! - kann man driften ?
sah zumindest in Trailer so aus ;)

Lord_X schrieb:
Nein das ist ein Render-Trailer (von mir aus: In-Engine) aber doch kein Gameplay Trailer! Bitte da muss man aber wirklich differenzieren!
Kein TrackMania spieler oder? :D

Pulverdings schrieb:
Rollcage Clone Grip - Combat Racing

Combat Racing Games gibt's mittlerweile ausreichend viele. Der Unterschied ist nur noch wie schnell, hochauflösend und Bunt die Grafik ist.

Trackmania lebt vom Baukastensystem. Das ist zwar auch nicht mehr taufrisch, aber der Suchtfaktor ist halt enorm.

Die guten alte Highspeed Tracks, 1 Fehler und NEUSTART!

TM1 zu TM2 gabs Unterschiede:
1) Kameraperspektive war höher in der Einstellung 2
2) Bei TM2 gabs öfters diesen landingbug, falsch bzw. an der falschen Stelle aufkommen und Geschwindigkeit verlieren. Als wäre da ein Steinchen.

Als mein alter Gamepad nicht mehr 100% ausschlagen konnte, hab ich praktisch kaum mehr gespielt. Mit Tastatur bekomme ich die Speedslides nicht mehr so hin bzw. auf manchen Streckenteilen nicht zu rutschen bei hoher Geschwindigkeit. Wobei bei Techstrecken mit Powerslides etc. war ich mit Tastatur besser.
Ich kaufte ein neues Gamepad von Logitech, jedoch konnte ich mich nie so richtig mit Playstation -ähnlich-geformte Gamepads anfreunden. Die Joysticks meines alten waren länger, ich konnte dadurch genauer fahren.

Das war ein Segen als endlich der erste G-Sync Monitor auf den Markt kam, sieht absolut viel besser aus, besonders in TMF United auf den breiten Strecken von NASCAR. Das waren extra breite, nicht Standard, Streckenteilen und die Speeds waren dauerhaft hoch. Da war Gamepad auch von Vorteil.

Meine Schwester, als ich das Bild auf den Fernseher kopierte, meinte, zusammen mit selbst abgespielter Musik, das wirke irgendwie entspannend/hypnotisierend.
Haja - Fahren und Musik passt halt ^^

papa_legba schrieb:
Nope. Der fährt mit Pad. Gibt wenige die auf Toplevel mit Tasta fahren.
Riolu hat in den Kommentaren zu einem seiner Videos selbst geschrieben, dass er mit Tasta und Joystick
fahre und auch ein Vergleichsvideo präsentiert. Das war zwar vor ein paar Jahren, aber damals war er
auch schon top. Wie sich nun zeigt, kommt der Mann offensichtlich mit jedem Gerät zurecht, aber ob das auch für die Envis Drift und dergleichen gilt?
Es muss ohnehin jeder für sich selbst herausfinden, welches Gerät einem eher zusagt.
Ich konnte mit meinen Thrustmaster-Pads jedenfalls nicht so feine Lenkmanöver durchführen, wie
ich es in seinen Videos sah/sehe.

Kennst du einige Topfahrer?

Seit wann wird das denn von Ubisoft gepublished? War das nicht mal ein unabhängiges Studio?

Hätte mir schon einen Release auf Steam gewunschen. Workshop Integration wäre schon nice, oder gibt's mittlerweile bei Uplay ein ähnliches System?

@fp69 Die letzten paar Jahre fährt er nur Pad, kein Plan was davor war. Kennen? Willst du Namen oder meinst du ob ich jemanden persönlich kenne? Ich seh mir immer wieder diverse Turniere auf YT oder Twitch an. Riolu hat viele Turniere und Events auf Twitch wenn du darauf anspielst.

Beim letzten größeren (Grand league) war von den Finalisten nur Kappa mit Tasta unterwegs. Wenn es um Präzision pur geht sind die Sticks doch sehr von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Pulverdings schrieb:
Etwas Offtopic, aber der Rollcage Clone Grip - Combat Racing, hat eine VR Modus bekommen und das funktioniert sehr gut. Auch wenn der Entwickler das Ankündigungsvideo als Aprilscherz getarnt hatte und auf das gleiche wie du anspielst:

---------------------

Ich habe Trackmania Nations damals auch gespielt. Auch ein paar andere Trackmania Spiele, aber durchs Namensschema steigt ja keiner mehr durch..

Eigentlich sollten die einfach eine Vollversion veröffentlichen, das Trackmania 3 (?) nennen, alle Environments anbieten. Zusätzlich sollte es dann einen Free to Play Ableger geben, der im MP kompatible ist mit der Vollversion und eben nur das Stadium beinhaltet, den man kostenpflichtig auf die Vollversion updaten kann.

Haha der Trailer, sieht wie ne Parodie aus.

Hoffe das Spiel kann an die alte Zeit anknüpfen. 😄

No Steam, no Money.

Zurück
Oben