-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Trackmania: Neuer Termin und Gameplay-Trailer zum Rennspiel-Remake
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Trackmania: Neuer Termin und Gameplay-Trailer zum Rennspiel-Remake
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
das eigentlich bescheidene an dem ganzen ist ...
Man hat mehrere Stadium Spiele rausgehauen ... mit den gleichen Strecken nur konnte man nie gegen die anderen graphischen Versionen spielen ... obwohl der Rest gleich war.
Man hat mehrere Stadium Spiele rausgehauen ... mit den gleichen Strecken nur konnte man nie gegen die anderen graphischen Versionen spielen ... obwohl der Rest gleich war.
fp69 schrieb:Die "Wahnsinnigen" wie ein Riolu fahren nmKenntnis mit Tasta und das bei allen Envis. Verrückt.
Riolu? Das war doch einer dieser Emporkömmlinge von lik3d... lang ists her, aber den habe ich bei den großen Turnieren damals nie so richtig gesehen. Damals waren die Freaks die Jungs von CMC, LM, TEP, TNT, Reven... so Typen wie Zooz, Blackcat, Soro, Roa, Klovni, noch früher Sandder usw., je nach Envi. Die meisten (wenn nicht alle?) waren denke ich mit Pad unterwegs, hab das auch bei Offline-Events der ESL und von Alternate so in Erinnerung. Wenn man mal Blackcat auf Rally gesehen hat wird man wissen, warum man da keine Tasta nimmt.
Das waren noch Zeiten. Mittlerweile gibts ja nicht mal mehr ET Generation, wenn ich das richtig sehe (sogar deren Seite ist down?), echt schade bei all dem Herzblut, was Inso usw. da reingesteckt haben. Ich sehe die Schuld da auch an mangelndem Content von Nadeo... bis nach Canyon mal das zweite Envi in TM2 rauskam war das Spiel schon tot. Und NOCHMAL Stadium zu bringen und dann NOCHMAL Bekanntes in Turbo zu verwursten und die Community weiter zu spalten, das verstehe alles wer will. Gibts überhaupt noch jemand der größere TM-Ligen organisiert? Besonders die FETs damals waren absolut großartig, darauf hätte ich mal wieder Bock. Legendäre Abende waren das. Weiß jemand ob es so was in diese Richtung noch gibt?
Die Bemühungen anderer E-Sport-Organisationen konnte man ja nie wirklich Ernst nehmen. Das waren höchstens mal einzelne Versuche der ESL, kann mich da in Canyon an ein recht spannendes Turnier erinnern das Klovni am Ende gewonnen hat... war das 2012?
xxMuahdibxx schrieb:das eigentlich bescheidene an dem ganzen ist ...
Es gab doch vom Ur-Nations zum United-Nations zum Forever-Nations zum TM2-Nations zum Turbo-Nations immer wieder neue Teile, oder? Und war die Fahrphysik wirklich 1:1 immer dieselbe oder kamen nicht manche Bugs dazu oder wurden entfernt? Meine mich erinnern zu können dass es zumindest zu TM2 und Turbo leichte Unterschiede gab. Auf der anderen Seite wurden ja Randstein- und diverse Landingbugs sowieso nie gefixt (das war Nadeo ja schon immer egal), hätte man ja auch alles zumindest von der Fahrphysik auch kompatibel halten können...
Zuletzt bearbeitet:
Das soll ein Trailer sein?
Das konnten die bei Nadeo schon mal besser...
Ich weiß, ist für heutige Zeiten sehr verschwommen aber was für geile Musikauswahl!, und was für ein Hype aufkommt^^
Oder hier:
Nicht so geiler Soundtrack wie im ersten Trailer aber trotzdem um Längen besser als im neuen und was für eine Kameraführung!
Hab jetzt mehr Bock auf TM² als auf das neue. Bleibt nur zu hoffen, dass ich mit dem neuen Teil positiv überrascht werde.
Das konnten die bei Nadeo schon mal besser...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Oder hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hab jetzt mehr Bock auf TM² als auf das neue. Bleibt nur zu hoffen, dass ich mit dem neuen Teil positiv überrascht werde.
USB-Kabeljau
Banned
Nur UPlay und Epic? Lame!
Nur Nations? Lame!
Wieso bekommen die das nicht hin, mal ein vernünftiges, komplettes Spiel zu releasen.
Das würde so abgehen.
Nur Nations? Lame!
Wieso bekommen die das nicht hin, mal ein vernünftiges, komplettes Spiel zu releasen.
Das würde so abgehen.
So bündelt man die Community auf eine Plattform und außerdem kann man dann selbst sich bezüglich Content auf eine Plattform konzentrieren. Finde das OK.USB-Kabeljau schrieb:Wieso bekommen die das nicht hin, mal ein vernünftiges, komplettes Spiel zu releasen.
Das würde so abgehen.
Ich fand TM2 Canyon damals war einfach nur geil bis sie das große Maniaplanet update gemacht haben und einfach alles vergeigt haben (login, community, FTP, Freebies, Settings....)
Schon in TM2 hat man aber den Fehler gemacht, dass man die Community allein dadurch zerrissen hat, dass man, nachdem man nach Canyon ohnehin schon ewig auf neues gewartet hat, nicht alle Envis auf einem Server spielen konnte. Genau das hatte United aber ausgemacht, die langen Abende auf Mistral z.B., da war immer für alle was dabei. Jetzt mochte der eine Canyon, der andere Valley, schon war alles kaputt.
United war das letzte mal, dass man sowas wie eine gebündelte Community hatte. Manche sind gleich dort geblieben, manche auf TM2 umgestiegen, schon wars vorbei mit einer einzigen Community.
Jaja, die Trailer... Nostalgie. Was war ich nach dem ersten gehyped, das sah so gut aus damals. Hätten sie heute mal lieber die Community rangelassen, die kann das doch viel besser. Bzw. konnte, auch TM-Tube scheint ja down zu sein... schade, Nadeo. Ihr hattet so eine geile Community.
Der große Klassiker. Auch schon wieder 11 Jahre her, wenn ich mich recht entsinne...
United war das letzte mal, dass man sowas wie eine gebündelte Community hatte. Manche sind gleich dort geblieben, manche auf TM2 umgestiegen, schon wars vorbei mit einer einzigen Community.
Jaja, die Trailer... Nostalgie. Was war ich nach dem ersten gehyped, das sah so gut aus damals. Hätten sie heute mal lieber die Community rangelassen, die kann das doch viel besser. Bzw. konnte, auch TM-Tube scheint ja down zu sein... schade, Nadeo. Ihr hattet so eine geile Community.
Der große Klassiker. Auch schon wieder 11 Jahre her, wenn ich mich recht entsinne...
YouTube
fp69
Lt. Commander
@Bierliebhaber
Ich bin selber nicht mehr auf dem Laufenden, welche Webseiten usw. es noch gibt.
Da du Turbo erwähnst, fällt mir ein, dass ich bzgl. der Steuerung ein Video eines Fahrers mit Tasta gesehen
hatte, der sich eine Master-Medaille auf einer Strecke mit zwei Entschleunigungsabschnitten
erfahren hat. Dafür muss man den Wagen auf den tausendstel Millimeter zw. Bande und Entschleuniger
manövrieren. Mit meinem Gamepad unmöglich, weil trotz des analogen Sticks zu ungenau.
Evtl. fehlt mir das Feingefühl oder ich bräuchte den MS-Controller?
Ich bin selber nicht mehr auf dem Laufenden, welche Webseiten usw. es noch gibt.
Da du Turbo erwähnst, fällt mir ein, dass ich bzgl. der Steuerung ein Video eines Fahrers mit Tasta gesehen
hatte, der sich eine Master-Medaille auf einer Strecke mit zwei Entschleunigungsabschnitten
erfahren hat. Dafür muss man den Wagen auf den tausendstel Millimeter zw. Bande und Entschleuniger
manövrieren. Mit meinem Gamepad unmöglich, weil trotz des analogen Sticks zu ungenau.
Evtl. fehlt mir das Feingefühl oder ich bräuchte den MS-Controller?
Zuletzt bearbeitet:
stormi
Lieutenant
Das Original und TM Nations und später United habe ich auch gesuchtet. TM2 hätte mich auch gereizt, war aber noch mit United zufrieden und hab es mir nie angeschafft.
Was danach kam und auch dieses hier lösen bei mir keinen wirklichen 'haben wollen' Effekt aus. Sieht für mich gleich aus wie das kostenlose Nations. Erst recht nicht mit Ubisoft-Launcher...
Und aktuell bin ich noch mit Distance versorgt
Was danach kam und auch dieses hier lösen bei mir keinen wirklichen 'haben wollen' Effekt aus. Sieht für mich gleich aus wie das kostenlose Nations. Erst recht nicht mit Ubisoft-Launcher...
Und aktuell bin ich noch mit Distance versorgt
USB-Kabeljau
Banned
Naja, sie bündeln es ja schon wieder nicht, sondern zerfetzen ihr Spiel in Einzelteile und reißen die Community auseinander.Rhoxx schrieb:So bündelt man die Community auf eine Plattform und außerdem kann man dann selbst sich bezüglich Content auf eine Plattform konzentrieren. Finde das OK.
Wieso bringen die nicht einen neuen Teil raus, mit
a) Allen verschiedenen Settings.
Von mir aus auch mit Nations als kostenlose Basis und dann die anderen Settings als DLC. Aber so dass man zumindest in einem Spiel direkt auf alles zugreifen kann und in ner Rotation auch mal unterschiedliche Settings mit drin haben kann.
b) Auf allen relevanten Plattformen.
Viele werden nicht auf UPlay oder Epic wechseln. Die spielen dann weiter den Teil, den es auf Steam gibt.
Crossplay ist nun wirklich kein Problem mehr. Insbesondere wenn es nur unterschiedliche Launcher sind.
TM2 hätte damals sicher deutlich mehr reingehauen, wenn Nations, Canyon und Valley in einem Spiel gesteckt hätten und nicht blöd als einzelne Spiele verkauft worden wären.
Stellt euch vor, man hätte das mit CS gemacht ... das eine hat nur verschiedene Dust-Varianten drin, das nächste nur sowas wie Office, etc.
Totaler Fail, totale Selbstsabotage.
Bierliebhaber schrieb:Das waren noch Zeiten. Mittlerweile gibts ja nicht mal mehr ET Generation, wenn ich das richtig sehe (sogar deren Seite ist down?), echt schade bei all dem Herzblut, was Inso usw. da reingesteckt haben. Ich sehe die Schuld da auch an mangelndem Content von Nadeo... bis nach Canyon mal das zweite Envi in TM2 rauskam war das Spiel schon tot. Und NOCHMAL Stadium zu bringen und dann NOCHMAL Bekanntes in Turbo zu verwursten und die Community weiter zu spalten, das verstehe alles wer will. Gibts überhaupt noch jemand der größere TM-Ligen organisiert? Besonders die FETs damals waren absolut großartig, darauf hätte ich mal wieder Bock. Legendäre Abende waren das. Weiß jemand ob es so was in diese Richtung noch gibt?
Hach Ja die FET ... das waren wirklich noch Zeiten. Snow und Bay vorn dabei und auf Rally immer so abgekackt. Auch die ganzen LAN Turniere überall in der Republik da war die Welt noch in Ordnung.
Weil weniger Optionen mehr Leute pro Strecke und mehr Manpower pro Spielmodus bedeuten. Ich glaube man musste sich entscheiden und hat sich eben gegen eine breite Aufstellung entschieden.USB-Kabeljau schrieb:Naja, sie bündeln es ja schon wieder nicht, sondern zerfetzen ihr Spiel in Einzelteile und reißen die Community auseinander.
Man kann es gut oder schlecht sehen, ich fand es damals bei TM² nicht schlimm, dass Canyon alleine rauskam - vielleicht auch einfach nur weil mir das Setting zusagte. Hauptsache die Qualität stimmt.
fresco
Ensign
Mit ein Grund warum ich mit TM2 nie so richtig warm geworden und dafür bei "United" geblieben bin.USB-Kabeljau schrieb:TM2 hätte damals sicher deutlich mehr reingehauen, wenn Nations, Canyon und Valley in einem Spiel gesteckt hätten und nicht blöd als einzelne Spiele verkauft worden wären.
Der Trailer zum Remake zeigt mir jetzt leider nichts weltbewegendes was mich bewegt zum neuen Teil zu wechseln. Schade eigentlich, dass sie da nichts neues wagen.
Meleager
Lt. Commander
Na mal sehen wie der Umfang ist.
Wenn das nur der Nations remastered und kein remake wird, bleib ich bei Turbo.
V.a. der Double Driver Modus macht zusammen mit der Freundin echt laune, kenne abgesehen von Mariokart kein Game, bei dem es so eine Funkttion gibt^^
Zu pad vs. Tastatur:
Meine Zeiten sind wesentlich besser geworden, als ich von (mechanischer) Tastatur zum Gamepad gewechselt bin. Der Vorteil liegt doch in den kleinen Lenkbewegungen, welchr mit dem gamepad weniger Geschwindigkeit fressen als mit der tastatur.
Wenn das nur der Nations remastered und kein remake wird, bleib ich bei Turbo.
V.a. der Double Driver Modus macht zusammen mit der Freundin echt laune, kenne abgesehen von Mariokart kein Game, bei dem es so eine Funkttion gibt^^
Zu pad vs. Tastatur:
Meine Zeiten sind wesentlich besser geworden, als ich von (mechanischer) Tastatur zum Gamepad gewechselt bin. Der Vorteil liegt doch in den kleinen Lenkbewegungen, welchr mit dem gamepad weniger Geschwindigkeit fressen als mit der tastatur.
jlnprssnr
Lt. Commander
Zumindest bei seinem Trackmania Turbo Speedrun (sehr sehenswert) spielt er mit Xbox-Padfp69 schrieb:Die "Wahnsinnigen" wie ein Riolu fahren nmKenntnis mit Tasta und das bei allen Envis. Verrückt.
YouTube
_Reaper
Lt. Junior Grade
Lord_X schrieb:Ich sehe da kein Gameplay im Trailer!
Das was man in dem Video sieht ist aber so ziemlich das Gameplay von TM. Mit F1-Ähnlichen Autos (jeh nach Teil) auf crazy Strecken mit crazy Physik fahren und dabei um tausendstel Sekunden kämpfen
Wahrscheinlich ist der Trailer auch (typisch für Nadeo) mit dem im Spiel integrierten Replay/Movie-Editor erstellt worden.