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Transport Fever (Herbst 2016)

@PaladinX habs auch nur mit Hilfe eines Videos auf YT gefunden, es ist der Berg weiter Richtung "Ziel".
 
@PaladinX Anklicken kann man den Felsen nicht, aber man kann (muss) etwas an der Stelle machen.
 
Habe es ein par Tage getestet, aber ich werde damit nicht warm. An sich ganz nett, aber insb. die Zeit läuft einfach viel viel zu schnell, Züge die Monate zum entladen/beladen brauchen und bis sich Linien eingependelt haben vergehen auch Jahre. Außerdem fehlen mir einfach vielfach Informationen um Linien zu planen.
 
Die Zeit ist in dem Spiel eher nur eine Orientierung oder Hilfe. Es braucht einfach eine Art Taktung.
Das hat jetzt nicht wirklich damit zu tun, dass ein Zug x Tage von Stadt A nach Stadt B braucht. Aber an dieser Taktung hängt die Spielemechanik bezüglich Produktion / Zeiteinheit und Bedarf / Zeiteinheit usw.
Das Datum bzw den Tagesablauf kann man meiner Meinung nach getrost ignorieren.
 
Ansonsten lässt sich durchs anpassen eines simplen Wertes in der config die Dauer eines Tages von 2000 ms auf max 8000 ms erhöhen, damit dauert ein tag/jahr etc 4x solange.

Das ändert nichts daran dass die Linien/Fhzg zeit technisch viel zu lange für sowas brauchen, aber immerhin sind so auch nach 1950 diverse Fahrzeuge etwas länger state of art und nicht nach xx minuten schon wieder vom Nachfolger deklassiert. Außerdem kann man so eher während dem laufenden Spiel bauen und muss nicht immer pausieren weil sonst 10 Jahre rum sind bis man mit ner etwas komplexeren Strecke fertig ist.
 
Ja, habe den Mod, gibt es auch bei steam auch drinnen.
Ich bastel gerade übrigens an einer Innsbruck Karte. Bzw. bebaue diese. Schon echt cool... :-), dazu die ganzen Dinge die es mittlerweile gibt :-). Macht Spaß! Wobei die Innsbruck Karte recht schnell endet... . Denn dort kann man nicht groß überall bauen. Wegen den ganzen Bergen.
 
pampelmuse schrieb:
Ansonsten lässt sich durchs anpassen eines simplen Wertes in der config die Dauer eines Tages von 2000 ms auf max 8000 ms erhöhen, damit dauert ein tag/jahr etc 4x solange.

Perfekt...ich spiele eher gemächlich und da kommt mir das sehr Recht - werde ich direkt mal umsetzen!
 
Bei größeren Projekten drück ich sowieso Pause :)
 
Habt ihr an den Weichen auch keine Weichenzungen?
Ich sehe zwar den Motor und das Stellwerk, allerdings gehen da nicht wirklich Weichenzungen ab.
Bug oder Feature?
 
Das ist kein Bug. Das war schon in Train Fever so. Das hin und Herschalten wäre wahrscheinlich auch schwer um zu setzen. Denn es müssten dann die Züge mit dem Gleis interagieren.
 
Ich buddel mal das Ding aus. Es soll ja Transport Fever 2 rauskommen und ich muss mir das schon kaufen, um meine alten Simcity-Aktivitäten aufleben zu lassen. Interessant ist auch die Komponente mit dem Bau von Verkehrsnetzen. Fehlt nur noch, dass man die Städte auch regulär selber bauen kann wie bei Simcity und nicht nur KI-Städte hat. Transport Fever 1 fand ich auch schon interessant, wo ich durch jemanden auf Let's Play gekommen bin.
 
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Wow, da haben sie doch einiges hinzugefügt was man sich manchmal gewünscht hat.
Da freu ich mich umso mehr drauf :D
 
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Und dann jetzt noch so lange warten. :heul: Oder einfach Transport Fever 1 für den Übergang kaufen und mit Mods spielen? Muss ich mal gucken, ob Amazon was für 25€ hat, dann ist auch der blöde Gutschein weg.
 
freue mich total auf tpf 2.
Hab den 1. Teil über 300 Std gespielt und bin nie in die moderne zeit gekommen haha.
Habe immer neu angefangen als die Dampf-Ära zu ende ging.
 
Was ich mich irgendwie frage, ob man auch auswählen kann, welche Linie auf welchem Gleis fahren soll, wenn mehrere vorhanden sind und ob man bestimmten Linien, zumindest mit Mods, einen Vorrang geben kann. Wenn 2 Gleise pro Richtung sind, darf ja die Schnellfahrstrecke nicht mit Bimmelbahnen und Frachtzügen befahren werden und dürfen diese auch nicht kreuzen, wenn gerade der Schnellzug kommt, also so dass die warten müssen.

Transport Fever 2 würde mir aber geeigneter vorkommen als Simcity-Ersatz und auch für die Städte bräuchte ich dann Schönbau, aber so, dass die simuliert sind und keine leeren Kulissenstädte sind, wo leere Züge rumfahren.
 
bisher gibt es kein "prioritäten" system.
Was aber gut funktioniert ist mit wegpunkten zu arbeiten. Diese kann man speziell setzten oder man kann signale als wegpunkt angeben.
Wenn du jetzt 4 gleise hast, mit jeweils 2 pro richtung, dann kannst du bei den bimmelzügen z.b. per wegpunkte das "langsame" gleis aufzwigen, währen der schnellzug auf dem anderen gleis weiterfährt. Damit kann man schnellzüge von bimmelzügen trennen.

Ich erwarte leider nicht dass ein prio-system mit tpf2 kommen wird
 
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Und die Gleise eh alle 500m mit Signalen zuballern, wenn ich Bimmelbahnen und Frachtzüge auf die Langsamfahrstrecke packe, bzw. Frachtzüge sich da einfädeln.
Ergänzung ()

Die ganzen Verbesserungen zur Release-Version wie geschwungene Bahnhöfe kriege ich per Patch und muss nicht endlos DLCs kaufen?
 
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