Treiber wurde wiederhergestellt

Amko

Banned
Hallo.

Bei mir wird manchmal der Bildschirm einfach schwarz für 3-4 Sekunden und dann gehts normal weiter mit der Meldung, dass der Treiber wiederhergestellt wurde.
Dann funktioniert wieder alles.

Nun habe ich gegoogelt und gesehen, dass bei vielen der Karten zu wenig Spannung eingestellt ist.

Bei meiner Karte ist Standardgemäßt 987 eingestellt (laut MSI Afterburner)

Nun habe ich auf 1025 erhöht (Lösungsvorschlag von vielen Personen!) und es mal so gelassen.
Jedoch zeigt mir MSI Afterburner nach mehreren PC Neustarts (Beim schlafen gehen, ausmachen..nach der Arbeit anmachen usw^^) wieder 987 an?

Kann ich das in MSI Afterburner einstellen, dass es immer auf 1025 bleibt? Ich mein ich klicke ja auf Apply und beim Programmneustart steht auch immer noch 1025 aber dann irgwannmal wieder Reseted auf 987!

Zusatz:
Bisher ist dieser Fehler noch nie in einem Spiel vorgekommen. (Spiele in letzter Zeit nur CS:S) Nur wenn ich am Desktop surfe tritt das manchmal auf.

Ich denke mit der Spannungserhöhung würde, dass nimmer vorkommen, aber es wird ja immer wieder auf Standard resetet.

Auf einschicken habe ich irgendwie keinen Bock (Gekauft wurde die Graka im Mai 2011..), weil ich dann 2-3 Wochen ohne Graka da steh..

Ich habe den neusten Treiber drauf. Diesen habe ich auch schon neu installiert (Mit Löschen des alten usw..)

Bitte um Hilfe!

mfg

Hatte ich auch schonmal bei älteren nVidia-Treiberversionen. Statt den Rechner abzuschießen initialisiert sich der Treiber einfach neu. Darum auch der kurzzeitig schwarze Bildschirm.

Nach einem Treiberupdate war dieses Verhalten dann irgendwann weg. Hab weiter nix gemacht.

Hab ebenfalls eine GTX 560 Ti und hatte das gleiche Problem mit dem neuesten Treiber (280.26). Habe dann wieder den 275.33 installiert und seitdem ist das Problem auch nicht wieder aufgetreten.

Hab nun den neusten Beta Treiber installiert.

Vielleicht wurde da ja alles gefixt. Wenn nicht --> 275.33

Danke.

Ich will hier ja nicht den Boomann spielen aber Gigabyte hat/hatte mit der GTX560 TI OC extreme Probleme.... und das liegt nicht an den Treibern sondern an der Grafikkarte. Hatte die gleiche Karte bei einem Kumpel installiert und es kam immer zu den Treiberwiederherstellungen. Mit dem Problem stehst du wirklich nicht allein da.... lies mal die Kommentare bei Mindfactory über die Karte! An deiner Stelle würde ich die Grafikkarte zurückschicken, solange noch Garantie drauf ist! Hast du nicht evtl. eine alte Grafikkarte zuhause rumfahren, die du währendessen einbauen könntest?
Hier sind noch ein paar andere Threads mit den gleichen Problemen!
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-grafikkartenwechsel-treiberprobleme.931712/
https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-gtx-560-ti-unstable.942753/

Das Problem ist halt, dass ich keine alte Graka rumliegen habe -,-

Onboard hat mein Board halt auch nicht..und das einschicken usw dauert sicherlich 3-4 Wochen.

SOllte ich es dann im Shop einschicken, wo ich die Karte herhabe oder eher direkt Gigabyte? Wie funktioniert das?
Zahlen die mir dann das Geld zurück oder schicken sie mir eine neue GTX 560ti oc die funktioniert?

Hatte bisher nicht solche Probleme.
Ergänzung ()

Edit:

Hab grad im Shop angerufen.

Screenshots vom Fehler machen, ausdrucken und mit der Graka in den Shop. Techniker testet es und ggf. sofort umtausch/austausch gegen andere.

Was sagt ihr zu der hier?
MSI N570GTX-M2D12D5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2xDVI,

Würde ca 70€ draufzahlen für sie.

Ich gehe dann wohl am Montag oder so hin und lass es testen.

Warum nimmst du nicht wieder eine GTX 560 Ti unzwar im Referenzdesign ?
Aber bei 70€ mehr für die GTX 570 machste im Grunde nichts falsch, außer das die Grafikkarte wohl um einiges lauter sein wird!

Ui lauter? Sehr viel lauter?
Ich würd halt gern meine Graka haben, jedoch habe ich angst, dass der selbe Fehler wieder auftritt..
Leistung und Lautstärke waren halt optimal. Durch den "harten" OC ist die Graka ja mal gar nicht schlecht unterwegs. Ich habe nun den Haken bei MSI Afterburn gefunden mit "startup oc" ^^ Mal sehen obs mit 1025mV auch vorkommt!

Ja ich will eine aus dem Shop .. und die haben nix lagernd. Nur lagerndes wird gewählt :D (peluga.at)

Die GTX 570 ist schon spürbar lauter.... ist fast so laut als meine GTX 580 Refernzdesign und die macht sich unter Last schon deutlich bemerkbar! Schau mal hier !

Hallo!

Habe heute eine neue Gigabyte GTX 560ti oc erhalten.

Und siehe da: Selber Fehler ^^

Nun muss ein anderes Modell her.
Und damits spaßig ist, gleich eine GTX 570^^

So:

Welches Modell kann man empfehlen?
Ich weiß nicht, ob ich das Geld zurückbekomme, wenn ich die Graka zurückbringe (die aktuelle), deswegen habe ich mich mal in dem Shop selber umgesehen:

Sie bieten folgende GTX 570 an (Die teuren habe ich mir nichtmal angesehen, weil 300€ für ne 570 zahle ich net^^)

Asus ENGTX570 um 280€

MSI N570GTX (nicht OC!) um 265€

PNY GeForce GTX570 um 265€

Falls ich mein Geld zurückbekommen kann habe ich mir auch diese
Sapphire HD 6970 um 275€ angesehen

Also bitte um Tipps und eine sehr wichtige Frage:

Reicht mein Netzteil aus? Sollte oder?

Danke und MFG!

Ich hatte mit meinen beiden Gigabyte GTX 560 ti OC ähnliche Probleme. Bei mir kam diese Meldung nur bei Crysis 2 und DA2 jeweils im DX11 Modus.
Die Ursachen für dieses Problem scheinen sehr unterschiedlich zu sein, wenn man in diversen Foren liest.

Für die Spannungserhöhung habe ich das VGA-Tool Easy Boost von Gigabyte verwendet. Es kann von der Gigabyte - Homepage heruntergeladen werden. Mit diesem Tool bleiben die Spannungen auf dem eingestelltem Wert.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3707&dl=1#utility

Mittlerweile betreibe ich meine beiden Karten wieder mit der Standardspannung und dem aktuellen NVidia Beta-Treiber.

Was bei mir geholfen hat war ein Bios-Flash der Karten von F11 auf F12. Das aktuelle Bios kann aber leider nicht von der Gigabyte-Seite heruntergeladen werden, aber von hier:

http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=4316

Das Flashen geht ganz einfach mit dem oben genannten Tool. Falls du einen Versuch wagen möchtest, so speicher das alte Bios F10 oder F11 auf der Festplatte ab, damit du es zurückflashen kannst, falls das bei die nicht die Fehler behebt. Das die Graka schon auf dem Desktop abstürzt ist ja sehr seltsam.

Wenn das neue Bios keine Wirkung zeigt - umtauschen.

Bei mir taucht das Problem NUR auf dem Desktop auf.

3D Mark Vantage läuft durch, Crysis 2 lief ohne Probs, CoD Black Ops auch und das "Hauptspiel" CS:S hat auch noch nie Probs hervorgebracht.

Ich werde die Graka auch umtauschen und deswegen habe ich nach Tipps zu den obengenannten Grakas gefragt, weil ich nicht weiß welche von den GTX 570 empfehlenswert sind!
Ich kaufe aber keine 570er um 300€, weil sie nen "coolen" Lüfter oben hat ^^

So bis 275€ gehe ich, mehr auch nicht, obwohl das Geld ohne Probleme da ist = Prinzip ^^
Ergänzung ()

Amko schrieb:
Hallo!

Habe heute eine neue Gigabyte GTX 560ti oc erhalten.

Und siehe da: Selber Fehler ^^

Nun muss ein anderes Modell her.
Und damits spaßig ist, gleich eine GTX 570^^

So:

Welches Modell kann man empfehlen?
Ich weiß nicht, ob ich das Geld zurückbekomme, wenn ich die Graka zurückbringe (die aktuelle), deswegen habe ich mich mal in dem Shop selber umgesehen:

Sie bieten folgende GTX 570 an (Die teuren habe ich mir nichtmal angesehen, weil 300€ für ne 570 zahle ich net^^)

Asus ENGTX570 um 280€

MSI N570GTX (nicht OC!) um 265€

PNY GeForce GTX570 um 265€

Falls ich mein Geld zurückbekommen kann habe ich mir auch diese
Sapphire HD 6970 um 275€ angesehen

Also bitte um Tipps und eine sehr wichtige Frage:

Reicht mein Netzteil aus? Sollte oder?

Danke und MFG!

Eine weitere Graka die mir gefällt:

Asus EAH6950 DCII/2GB

Die von dir oben genannten Karten (6970/GTX 570) sind alle im Referenzdesign und deshalb laut. Wenn dir eine laute Karte wurscht ist nimme eine von denen, falls nicht ist die von dir genannte HD 6950 von Asus die bessere Wahl, obwohl die so gut wie nirgends zur Zeit lieferbar ist !
Das NT reicht !

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine günstige GTX 570 mit Dual Fan von Gainward.

http://geizhals.at/deutschland/613914

Diese ist unter Last wesentlich kühler als Karten mit Referenzdesign. Der Vorteil von Dual Fan Karten liegt auch darin, das man die Lüfterdrehzahl runterschrauben kann, also leiser dann leise sind, ohne das die zu warm werden.

Hab mir die MSI Twinfrozr III GTX570 geholt. Unhörbar im Idle. Unter Last ka, da ich ein Headset trage ^^

Muss dann noch 3D Mark 11 Ergebnise vergleichen.

Mit Vantage (Performance) hatte ich 23k GPU Points. Die anderen 570er hatten im Schnitt 3-4k mehr :/
Sind 23k gut? Hatte mit der 560ti ~19k

Zurück
Oben