Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

wie andere schon in deinem 2ten thread sagen hat der ram höchstwahrscheinlich was.
ums ausbauen oder umstecken kommst du nicht herum es gibt kein tool das dir sagt dieser oder jener riegel ist kaputt

ferndiagnose geht nur bis zu einem gewissen punkt dann muss man schrauben oder ihn zum techniker bringen
 
nun, gerade vorhin wurde mir nach einem Hinweis klar, daß der MemText86 eh noch läuft (und bislang auch ohne Fehleranzeige). Allerdings hatte ich leider beim Booten nicht die neuere, UEFI-Version 7.5 angestoßen, sondern die alte 4.3.7.

Werde das ganze dann später auch mit Version 7.5 testen.

Was ich allerdings tatsächlich nicht verstehe, ist, daß Windows XP - egal wie lange am Stück (sprich mehrere Tage ununterbrochen) - fehlerfrei läuft, und dies bei hoher RAM-Auslastung.
Müßte man nicht annehmen, daß wenn der RAM irgendwie defekt wäre, sich das nicht nur unter Windows10 zeigt, sondern irgendwann auch unter XP?
Oder ist XP punkto RAM wesentlich "fehler-toleranter" als Win10? Kaum vorstellbar, oder?
Irgendwie bin ich ratlos.

P.S. gerade sehe ich MemTest86 schreibt "Pass complete - no errors"
 
vascos schrieb:
https://forums.anandtech.com/thread...nsive-restart-fixed-by-disabling-sli.2526566/

habe immer mehr das gefühl es liegt garnich an deinem system sondern an gpugrid + win10.
Das war eigentlich meine urspüngliche Vermutung, die ich ja immer noch nicht ganz aufgegeben habe. Zumal andere BOINC-GPU-Projekte, wie z.B. Einstein@Home und Seti@Home, dieses Problem nicht haben.
SLI ist bei mir allerdings von Haus aus disabled.
Auf zwei anderen meiner PCs läuft GPUGRID mit Windows10 allerdings problemlos. Aber mit dem Unterschied, daß es dort jeweils nur 1 GPU gibt.
Habe beim "Problemkind" jetzt mal von 2 GPU-Tasks auf nur 1 umgestellt. D.h. 1 Karte läuft "idle". Mal sehen.
 
erich56 schrieb:
Werde das ganze dann später auch mit Version 7.5 testen.
so, um hier anzuknüpfen: hatte die MemTest86 Version 7.5 (UEFI) mehrmals laufen lassen, und bei immer genau dem gleichen der darin enthaltenen Tests (Bit Fade Test) wurde jedesmal ein Error angezeigt, immer an der gleichen Adresse.

Habe in der Folge per cmd mittels bcdedit genau diese Speicheradresse für Zugriffe blockiert, was sich aber leider hinsichtlich meines nvlddmkm Problems als nutzlos herausgesellt hat.
Zumindest ein Speicherfehler dürfte dafür nicht verantwortlich sein, allerdings kann es natürlich gefühlte 1000 andere Gründe geben.
Vermutlich darf ich mich damit abfinden, daß GPUGRID auf meinem neu aufgesetzten Windows10 nicht ordnungsgemäß läuft (so z.B. vorletzter Treibercrash nach ca. 8 Stunden, letzter Crash nach ca. 1 Stunde).
 
@ TE , da hast Du aber Glück gehabt das nur eine bestimmte Adresse ist, die kann man ausschließen
lassen mit dem Treiber und dem Tool "BadMemoryManager" was dabei ist, viel Glück.

ok, suche auf GITHUB nach "BadMemory" , das ist ein Treiber der zuvor geladen wird um bestimmte
Speicherbereiche für Windows 10 zu sperren.

Da muß irgendwie eine README.md Datei sein die alles erklärt.
 
Zurück
Oben