News Treiberbug bringt GeForce FX ins schwitzen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
>>>Klar dass sich hier die Hälfte über Nvidia (und deren supertreue Verteidiger) kaputtlacht :) >>>

Womit ja wohl auch klar wäre das man sich über "die Hälfte" amüsiert, zumal .... .

Also die "supertreuen Verteidiger" kamen "wenn" dann aber nach den geistigen Ergüssen der "Hälfte".
 
wer eine karte auf den markt bringt die so heiss wird ,hat den lehrplan wohl rückwärts gelesen.und 800 euro mit wasserkühlung können sich nur verzogene kinder von réichen eltern erlauben.hab fürn ganzen rechenknecht grad 750 gezahlt.
 
@carsten dann probier gleich mal mit wielange és dauert ein ei drauf zu braten.
 
Sicherlich gibt es auch in diesem Thread einige qualifizierte Beiträge, doch habe ich mir überlegt, ob man Computerbase oder Forumbase nicht besser in:

- Motzbase
- Dummquasselbase
- Nixraffbase (oder)
- Flamebase

umbennen sollte. Oder???
 
Dieser treibergesteuerte Lüfter ist ne echte Sicherheitslücke. Jemand könnte ein Virus programmieren, das die FX Karten abrauchen lässt.
 
ihr regt eucht auf. jetzt schimpfen alle auf nv und im halben jahr oder jahr wenn nv wahrscheinlich wieder den besten chip stellt schimpfen alle auf ati.
 
@rob
Laut Hardtecs4u schaltet sich die Lueftung bei 105 Grad wieder ein.
Damit kann man die Karten nicht zerstoeren.
Aber wie schon gesagt ... die Chips laengere Zeit mit derartigen Temperaturen laufen zu lassen ist nicht wirklich gut.
 
Naja wenn ich mir das so durch lese kann ichh nur eins sagen der Grafikchip wirds wahrscheinlich überleben aber ich bezweifel stark das die anderen Bauteile auf dem " Fön " das lange mitmachen, zumal die Wärme muß ja irgendwo hin.
 
Offenbar ein kleiner Bug im aktuellen nVidia Treiber 43.45 könnte ganz grosse Folgen haben, denn dieser Treiberfehler kann zu übermäßiger Erhitzung des Grafikchips der GeForce FX 5800 Ultra führen. Ausgelöst wird der Bug durch die Verwendung des 3D-Bildschirmschoners in Windows.

Zur News: Treiberbug bringt GeForce FX ins schwitzen
 
Ich besitze ja eine (scheinbar völlig nutzlose und fehleranfällige) Geforce FX und konnte diesen "Fehler" mit meiner Terratec Mystify 5800 ULTRA auch nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist diese Meldung wieder von patriotischen ATI-Anhängern verbreitet worden (ja, steinigt mich)???

Noch einmal zur Info. Bis vor kurzem hatte ich eine ATI 9700 Pro und war aufgrund immer wiederkehrender Abstürze total genervt. Ich habe alles, aber auch wirklich alles ausprobiert, z.B. neues Bios, neue Treiber, neues System, exklusiver IRQ, spezielle Kühlung,... ALLES. Und das dumme Ding ist wieder abgestürzt.

Dann habe ich auf gut Glück eine Geforce FX Ultra gekauft, mit dem Risiko, dass die selben Fehler auftreten. Und siehe da. Die Karte läuft ohne einen einzigen Absturz. Dabei musste ich nicht einmal mein System neu aufsetzen oder einen IRQ-Port freimachen.

Seitdem heißt mein Motto: NIE WIEDER ATI.

Okay, das wars. Jetzt können mich alle ATI-Anhänger wieder beschimpfen, ausbuhen, denunzieren,...
 
Ich hatte al´s 3D Beschleuniger bis jetzt auch nur 3DFX und NVidia, bin auch auf ATI gewechselt weil ich an eine R9700 Pro verdammt günstig gekommen bin.

Ich muss aber auch sagen, die Treiber sind wirklich eine zumutung. Bei NVidia wird sich mal an einem Bug aufgehängt, davon kann ich alleine 20 im Catalyst 3.1 aufzählen, der 3.2ér hat dem sogar noch eins drauf gesetzt.

Ich will nicht sagen das ich mit der ATI Karte nicht zufrieden bin, nur diese ständigen lästereien gegeneinander nerven nur noch. Wir sind alle Menschen, in den Firmen arbeiten Menschen die das zeugs Coden, wenn Ihr meint Ihr könnt es besser macht es doch ;)
 
@Laberbacke & Rache Klos

Wenn ihr eure ATI Boliden nicht mehr haben wollt, ich nehm sie euch gerne ab.
 
Die Karte sieht einfach nur scheiße aus und nimmt zu viel PCI Slots in Anspruch. Für mich ist diese Karte keine Alternative zu einer Ati Radeon Karte!
 
Hitze-Problem hin oder her: die Karte ist ja nicht sooo schlecht, bloß viel zu teuer bzgl. Preis/Leistung! Ich hoffe bloß, daß nVidia irgendwann wieder eine ernsthafte Konkurrenz für ATI wird, denn Konkurrenzkamp bringt doch uns Käufern am meisten :)
 
WANN KOMMT ENDLICH DIE 9800??!!!??? ICH HALTS NIMME AUS!!!! ICH WILL AUCH ENDLICH NEN P4C800 UND N 200FSB-P4-3GHZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VERDAMMT!!!!!!!!!! ABER:WARTEN,WARTEN.............. :(
 
ich besitze eine 5800 Ultra und bin damit sehr zufrieden. Sie ist schnell, und ja, sie ist laut. Da allerdings ausschliesslich bei 3D Anwendungen der Lüfter läuft, finde ich es durchaus erträglich.

Irgendwie freue ich mich schon ein wenig, das in meinem Rechner ne 5800 ultra werkelt und nicht wie bei vielen anderen ne Radeon.

Die Aussagen FX Karten sind scheisse, sind jedenfalls Schwachsinn.
 
Ich finde die GF FX auch nicht schlecht, vorallem die noch schlummernde Leistung ist doch noch viel versprechend.

Das Laute kann der Hersteller mit eigener Kühllösung ja in den Griff bekommen, von wegen Teuer kann ich auch nur eines sagen, schaut euch die verarschung R9800 an ;)

Es wurde außer dem Takt nichts geändert, verarscht wird der Kunde aber doch ein bisschen, denn der Catalyst 3.2 aktiviert bei einer 9800 andere Renderpfade und ist alleine dadurch schon 10-15% schneller bei diversen sachen (wie z.b. AA).

Die Testst gegen eine r9700 sind ja auch lächerlich, denn diese wurden mit unverändertem Catalyst 3.2 gemacht, dadurch hat die 9800 Pro den Vorteil durch den Treiber + des Taktes auf Ihrer Seite.


Ich habe meinen Catalyst 3.2 auch schon gepatcht, so stehen mir die gleichen Funktionen wie auf der R9800 zur Verfügung + dem zusätzlichen Speed, abgesehen natürlich von der Taktrate (welche sich bei mir aber über dem der R9800 befindet *G*)
 
ich hatte zwar anfänglich probleme mit meiner ati 9700pro doch nun läuft alles spitze (catalyst 3.1),keine abstürze und nix der gleichen!
jetzt hab ich alles schön unter 30db! versuch das mal mit einer gforce fx.
es geht zur zeit nur eins von beiden silent (radeon) oder power (gforceFX). doch ich werde sicher auch wieder auf nvidia umsteigen, da ich mit atis treiber support überhaupt nicht zu frieden bin!
 
@Gifty und rAche kLos (27)

Ihr sprecht mir aus der Seele ;)

@alcatraz

Wie hast du denn die Lautstärke gemessen? Meine beiden Festplatten erzeugen übrigens schon mehr als 30db(A).
 
Naja ich kann den Kühler runterhauen und meine WaKü drauf machen *lach*

Ich warte noch bis Juni/Juli und tausch dann meine GeForce 4 Ti4200 gegen nen NV35 aus.. freu mich schon rießig.

Die die sagen die FX is scheisse haben echt NULL Peilung von Grafikkarten, naja was ein ATI Fanboy in die Welt gesetzt hat sagen natürlich alle nach, wie heisst es nicht so schön, "Nur in der Masse sind sie stark"...

Freu mich schon auf die E3, da wird nVidia wieder zeigen was sie können mit dem NV35, da wird ATI ganz schön ins schwitzen kommen, denn so wies aussieht hat die Radeon 9800Pro so gut wie NULL Chance gegen nen NV35.. jedenfalls bleibt das Kampf spannend und wir profitieren daraus.

Ich hatte auch mal ne ATI, is zwar schon länger her aber der Treiber Support war echt, ich sag mal bescheiden, seitdem ich bei nVidia bin, hab ich KEINEN einzigen Bildfehler oder desgleichen gehabt. Meine erste nVidia Karte war übrigens ne GeForce 2 Pro von Hercules, hab ich immernoch daheim rumliegen, heisses Teil sag ich nur, hat mich 800 DM gekostet, aber das war es wert!

Speziell zum Radeon Treiber problem:
Anscheinden hat ATI Probleme Ihre Treiber für unterschiedliche System zu programmieren, denn mancher hat Probleme und mancher nicht, das seh ich daran weil ich auch in der Opertion Flashpoint Szene tätig bin und es da schon mehrer Threads im Forum (krawall.de) gab, einer hatte Probleme, der andere nicht.

Ich seh auch Momentan keinen guten Grund zu ATI zu wechseln, jetzt wo die R9800 und vor allem der NV35 kommt ist es sowieso schwachsinn noch ne R9700 Pro oder ne GF FX zu kaufen, wo doch der NV35 billiger sein soll.

Naja abwarten, schöne Nacht noch!
 
Zurück
Oben