Trekstor Festplatte wird nicht erkannt

Bunny Checker

Cadet 4th Year
Hi @ all,
wie ihr oben schon erkennen könnt, habe ich folgendes Problem.

Die externe Festplatte wird einfach nicht erkannt. Sachgemäß installiert wurde sie. Es befinden sich darauf ungefähr 500gb Daten darauf. Nach dem Anschließen der Festplatte,erfolgt das "Ding"-Geräusch von Windows, danach jedoch passiert nichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

EDIT: angezeigt wird 0 Bytes belegt bzw. frei

welches betriebssystem hast du denn? wenn die platte natürlich NTFS-formatiert ist und du sie n irgendein urgestein wie win98 anschließt, kommt natürlich nix. eventuell mal gucken, ob im gerätemanager gelbe fragezeichen sind, obwohl windows dafür eigentlich standardtreiber parat hat

also Betriebssystem ist XP Professional Pack 2

Festplatte kann nicht formatiert werden,da sie im Verwaltungsmenü nicht angezeigt wird.

nein die sollen nicht weg.ich wolltedamitnur sagen,dassman die platte sowieso nicht formatieren kann,weil sie im fenster nicht angezeigt wird.

das heißt aber nciht dass man die Festplatte nich Formatiern kann!
Start/Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung/besagte platte formatieren(NTFS) falls vorhanden.
gruß Kane

-> "weil sie im fenster nicht angezeigt wird" <-
"das heißt aber nciht dass man die Festplatte nich Formatiern kann...falls vorhanden"
Megachecker hier zum Freitag Nachmittag^^

dann hilf mir bitte. denn ich hab keine ahnung wie ich sie wieder zum laufen bekomme :P

schon mal probiert, die platte an einen anderen pc anzuschließen? geht es dort?

Jo schon probiert und klappt auch nicht. Ist halt voll komisch, weil der PC erkennt, dass eine Hardware angeschlossen wurde, jedoch die nicht anzeigt.

EDIT also die funktion formartieren funktioniert nicht, er sagt mir, dass sich kein datenträger drin befindet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben