R
RogueSix
Gast
Na dann... 8TB SSDs JETZT!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich musste grade bei 2TB der 980er Variante zuschlagen. Die 300 Euro haben zwar bissl weh getan aber war dann doch zu verlockend weils vorher überall sogar fast 400 kosten sollte. Krass ist das die Werte eingehalten und stellenweise sogar übertroffen werden. Aber absolut korrekt, die 4TB sollten sich langsam um die 200 Euro einpendeln dann schlag ich auch wieder zuIronAngel schrieb:4 TB für 200 Euro, das wäre mal etwas für das Datengrab. Vielleicht sehen wir nächstes Jahr solche SSDs und Preise.
IronAngel schrieb:4 TB für 200 Euro, das wäre mal etwas für das Datengrab. Vielleicht sehen wir nächstes Jahr solche SSDs und Preise.
Die SanDisk Ultra 3D 2 TB bei Media-Saturn für 139 (bzw. 129 mit Newsletter-Gutschein) gab es vor exakt einem Jahr schon mal, da war also exakt null Bewegung im Markt. Übers Jahr hat die eher 10 bis 20 Euro teurer.Duran schrieb:Sandisk war schon öfters bei 70 EUR pro Terabyte.
hoffe ich echt mal auch, dass 4TB SSD so günstig werden. Bei meiner extrem schnell wachsenden Steambibliothek muss ich glatt wieder auf HDDs zurückgreifen, weil es Überhand nimmt und mehrere SSDs mit 2 oder 4TB einbauen mächtig aufs Geld geht. Seit Beginn der Coronakrise hat halt meine Sammelwut auf Steam und anderen Spieleplattformen zugenommen.IronAngel schrieb:Vielleicht sehen wir nächstes Jahr solche SSDs und Preise.
Das wird wohl noch eine Weile dauern. 4 TB wird wohl noch kaum produziert oder der Markt dafür zu klein. Man sieht es ja schön das die Preise nicht fallen über 1 TB. Die Preise sind in knapp 6 Jahren gerade mal um 50 % gefallen und diesen Jahr tat sich überhaupt nichts. 8 TB externe HDDs konnte man für knapp 120 Euro bekommen.AndroidNougat7 schrieb:hoffe ich echt mal auch, dass 4TB SSD so günstig werden. Bei meiner extrem schnell wachsenden Steambibliothek muss ich glatt wieder auf HDDs zurückgreifen, weil es Überhand nimmt und mehrere SSDs mit 2 oder 4TB einbauen mächtig aufs Geld geht. Seit Beginn der Coronakrise hat halt meine Sammelwut auf Steam und anderen Spieleplattformen zugenommen.
Habe mir bereits letztes Jahr eine 2TB NVME PCI3 für 150€ gekauft von Crucial. Ist für das Geld super!Darklordx schrieb:Bei einer 4 TB für 200€ wäre ich sofort dabei. Dann würde die 1 TB SSD aus dem PC ins Notebook wandern und die 2 TB vom PC ausgemustert und in die Kleinanzeigen wandern. Oder umgekehrt 🤔 , obwohl 2 TB im Notebook Overkill wären. Die mobil erstellten Daten wandern eh auf den PC.
und die spielst du alle gleichzeitig oder warum sind alle installiert? man kann die spiele auch günstig auf ner externen 2,5" hdd parken wenn man die daten lokal haben möchte.AndroidNougat7 schrieb:hoffe ich echt mal auch, dass 4TB SSD so günstig werden. Bei meiner extrem schnell wachsenden Steambibliothek muss ich glatt wieder auf HDDs zurückgreifen, weil es Überhand nimmt und mehrere SSDs mit 2 oder 4TB einbauen mächtig aufs Geld geht. Seit Beginn der Coronakrise hat halt meine Sammelwut auf Steam und anderen Spieleplattformen zugenommen.