Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der asiatische IT-Dienst DigiTimes berichtet unter Berufung auf einen bei der IDP Asia/Pacific IT Infrastructure Vision Conference 2004 vorgestellten Bericht, dass die User von OpenSource-Betriebssystemen ihrer Wahl wesentlich treuer sind, als Benutzer anderer Betriebssysteme.
Bei Linux tut sich was... da kann man die Entwicklung beobachten und miterleben.
Bei Windows sieht man nur alle paar Jahre eine neue Kaufversion und dazwischen viele Patches.
Bei Unix (was zaehlt man da wohl zu) ist wenig Entwicklung.
Wenn man von Unix noch anzieht
Bei Mac OS dürfte die Treue ebenfalls recht hoch sein... Fan Kult... imho mehr Religionswahn als bei jedem anderen OS
Bei *BSD kann man die Entwicklung auch miterleben aber dort geht sie behutsamer voran als bei Linux.
@/ajk : Also ich kenne sehrwohl Mac-User, welche nach Jahren auf Windows wechselten...
Generell gibt mir ein Punkt zu denken; ab wann ist man ein xyz-User? Wenn ich als Windows User Linux installiere, es ein paar Wochen habe und dann feststelle, dass etwas gravierendes nicht läuft wie ich es mir wünsche und dann nochmal auf Windows umsteige; war ich dann Linux User der untreu wurde oder nicht?
Wenn ein OS den Anforderungen entspricht, sieht man wohl auch keinen Grund zu wechseln. Und oft sprechen Aufwand und Kosten dagegen. Und man unterschätze nicht die Macht der Gewohnheit
Ich finde man müsste da genauere Angaben machen. Es reicht nicht zu sagen Linux oder Windows, man sollte auf die Systeme eingehen. Ich würde mir z.B. Mandrake oder Suse installieren, aber niemals z.B Gentoo da wäre meine Treue gleich Null und das obwohl Gentoo die Beste mir jemals untergekommene Anleitung hat.
ist doch egal, ob user "ihrem os" treu bleiben. auf der arbeit nimmt man das, was da ist/vorgegeben wird und zu hause nehmen >90%, das was vorinstalliert ist ->windows.
der anteil, der user, auf die die umfrage bezogen ist, ist nicht wirklich groß, beinahe schon vernachlässigbar im vergleich zum gesamtvolumen.
die meisten user lassen ihre alsi-windowsxp-vorinstallation drauf
jeder arbeitnehmer mit pc lässt sein os drau (fast immer windows)
bei servern bestimmt der zweck das os (viel last u. stabilität u. sicherheit -> unix/linux, je nachdem)
bleiben noch "interessierte" leute, wie hier.
selbst da benutzen die meisten windows, alleine wegen dem spielen.
ist doch egal, ob user "ihrem os" treu bleiben. auf der arbeit nimmt man das, was da ist/vorgegeben wird und zu hause nehmen >90%, das was vorinstalliert ist ->windows.
Noe, bei dir vielleicht. Aber bei mir, bei Kollegen, bei Freunden, bei Kunden ist das installiert was sie brauchen, und da mehr als die Haelfte nicht zockt haben sie Linux drauf.
Du scheinst dich ja echt mit Windows abgefunden zu haben... hallo Überraschung... das tun nicht alle. Und in anderen Ländern der Welt ist Windows lange nicht marktbeherrschend wie viele glauben. Und... nicht jeder ist 'Zocker'... es gibt auch Menschen die PCs zum arbeiten nutzen. Im Asiatischen Raum triffst du sehr oft auf Linux und BSD... Windows hat man dort als Alternativ OS weil man es für ein paar $ am Straßenrand kaufen kann.
PS: Man muss auf der Arbeit nicht das nehmen was einem vorgesetzt wird, man kann auch je nach Position helfen das was anderes angestrebt wird denn in jedem Unternehmen kommt immer mal wieder der Punkt an dem es heisst 'Migration'.
die umfrage kannst du in arsch stecken
ich kenn soviele leute die linux wohl haben, aber ihr "hauptrechner" ist trotzdem, windows.....
und wie schon wer gesagt hat, kann man schlecht differenzieren ab wann man welcher user ist und ab wann man untreu ist doernicht und überhaupt
PS. was ich immer bei so umfragen sage: MICH ham die nicht gefragt
Also ich würde schon sagen das die Aussage stimmt. Jeder der sich einigermaßen in Linux eingearbeitet hat und weis damit umzugehen, der wird es Windoof vorziehen. Ich selbst kenne auch Leute, die mal Linux installiert und dann wieder gelöscht haben, aber die haben sich nicht ersthaft damit befasst.
Und mal im erst. Welcher Windows nutzer ist schon so zufrieden mit seinem System, dass er auf keinen Fall etwas anderes möchte?
Ich würde mal sagen das sind die wenigsten. Die meisten wollen wahrscheinlich aus gewohnheit nicht wechseln oder weil ihnen der Umstieg zu kompliziert ist.
Ich hab linux auch immer nur mal hier und da installiert, einfach um zu sehen, ob ichs hinkriege. mehr nicht.
Ich denke, wer Linux überhaupt einsetzt, macht das zu einem ganz bestimmten Zweck, wozu es eben recht wenig alternativen gibt. Und vorallem wirds eingesetzt, wo man nicht mal eben das Betriebssystem wechseln kann.
Das Hauptproblem ist immer noch das, das für Linux nicht die Spiele alle hergestellt werden. NWN, UT2k3, UT2k4, Doom3 und noch ein paar andere Spiele sind da die Ausnahme. Ich bin mittlerweile Hauptsächlich Linux user geworden, nur wenn ich ein Spiel spielen will, starte ich Windows. Sonst bin ich unter meinem Gentoosystem erreichbar :-)