Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Trinity“-Desktop-APUs bereits ab Start sehr günstig?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: „Trinity“-Desktop-APUs bereits ab Start sehr günstig?
derGrimm
Banned
DinciVinci schrieb:@derGrimm: Sich auf eine Quelle zu verlassen, ist niemals gut! Lies einfach 5-6 verschiedene Reviews zu den Prozessoren und bilde Dir dann selbst eine Meinung.
Das Problem ist von welchen seiten?
CT - Jo!
PCGH? Im Leben nicht!!!!!
Gamestar? Siehe PCGH * 3...
Computerbase? Nach den letzten Tests? Eher nicht...
tomshardware, anandtech? Kann ich zu wenig einschätzen...
Warum sollen die Preise zu hoch sein? 140$ (€) Listenpreis laufen auf 120$ (€) Verkaufspreis hinaus. Dafür bekommt man CPU Leistung knapp unter einem i3 und GPU Leistung auf höhe einer 50€ GPU. Dazu kann man ein K Modell auch noch übertakten.
Kauft man zu einem Celeron eine stärkere GPU dazu hat man weniger CPU Performance aber mehr GPU Performance. Ein Celeron ist aber zu schwach um in Spielen was zu reißen. Dann kann man sich die teure GPU also auch sparen.
Mit Trinity kommt ein gutes Gesamtpaket das für den Preis nicht zu teuer ist, finde ich.
Kauft man zu einem Celeron eine stärkere GPU dazu hat man weniger CPU Performance aber mehr GPU Performance. Ein Celeron ist aber zu schwach um in Spielen was zu reißen. Dann kann man sich die teure GPU also auch sparen.
Mit Trinity kommt ein gutes Gesamtpaket das für den Preis nicht zu teuer ist, finde ich.
Zuletzt bearbeitet:
Fishlike schrieb:Warum sollen die Preise zu hoch sein? 140$ (€) Listenpreis laufen auf 120$ (€) Verkaufspreis hinaus. Dafür bekommt man CPU Leistung knapp unter einem i3 und GPU Leistung auf höhe einer 50€ GPU. Dazu kann man ein K Modell auch noch übertakten.
Kauft man zu einem Pentium eine stärkere GPU dazu hat man weniger CPU Performance aber mehr GPU Performance. Ein Pentium ist aber zu schwach um in Spielen was zu reißen. Dann kann man sich die teure GPU also auch sparen.
Die Preise gehen völlig in Ordnung. 140 $ für den 5800K sind ca. 107 € (momentan). Dafür bekommt man eine ordentliche CPU + GPU.
Naja zumindest in Sachen Grafikkarten stimmt das so nicht.Lost_Byte schrieb:tomshardware: INtel/Nvidia
Planet3dnow: AMD
ht4u: neutral
anandtech: intel/nvidia
http://www.3dcenter.org/artikel/lau...nch-analyse-nvidia-geforce-gtx-660-ti-seite-2
Bei Tomshardware schneidet die 660TI im Vergleich zu AMD-Karten am schlechtesten ab. HT4U ist auf gleichem Niveau, also eher AMD-lastig.
PCGH liegt dagegen so in etwa im Schnitt der ganzen Testseiten.
Das heißt aber nicht dass die Seiten da irgend eine Affinität haben. Das kann ja auch ganz einfach an den verwendeten Spielen liegen.
Und HT4U hat abseits der Performance-Tests eh die besten Graka-Reviews.
pipip
Fleet Admiral
Die Preise gehen völlig in Ordnung. 140 $ für den 5800K sind ca. 107 € (momentan). Dafür bekommt man eine ordentliche CPU + GPU
Jaaa 107,783509 aber mal 1,19 ^^ ich mach lieber 1,20 als Händlerrunden ^^ 129,34 A
Also ca 130 euro ^^ So wie der Vorgänger. Mich wundert es dass der 5700 günstiger ist ^^
Naja falls ich mein HTPC aufrüste dann mit dem 5800k => CPU undervolten, igp auf 1GHZ +
Super wäre wenn man den Turbo ect wie K10state ect selber optimieren könnte...
derGrimm
Banned
bensen schrieb:Das heißt aber nicht dass die Seiten da irgend eine Affinität haben. Das kann ja auch ganz einfach an den verwendeten Spielen liegen.
Und HT4U hat abseits der Performance-Tests eh die besten Graka-Reviews.
Das einzige womit man seine Affinität bei Tests ausdrücken kann ohne arg aufzufliegen sind die verwendeten Spiele
Beispiel:
je näher man sich an Nvidias Test Empfehlungen hält, desto besser werden deren Grakas.
Das hat z.B. PCGH sehr oft gemacht...
Kartenlehrling
Admiral
Da kommt aber noch was ....
http://www.youtube.com/watch?v=OmQI_NIRCgw
TECHnically Beyond Explanation -- Teaser
For more information- check back on Oct. 9th!
http://www.youtube.com/watch?v=OmQI_NIRCgw
TECHnically Beyond Explanation -- Teaser
Hanswurst82
Lt. Junior Grade
Es wird Hondo sein. Tablet "APU". 4-5,5W und deshalb "kalt".
Im Sinne viel Leistung (soll das Spiel suggerien) und eben mit wenig Abwärme.
Im Sinne viel Leistung (soll das Spiel suggerien) und eben mit wenig Abwärme.
y33H@
Fleet Admiral
PCGH nutzt für die Wahl des Spiele-Parcours Umfragen seiner Leserschaft und nutzt populäre sowie sich exzellent verkaufende Spiele - also genau die Titel, die viel gespielt werden und damit für die meisten Leser interessant sind. Wenn diese Spiele auf Geforces tendenziell besser laufen (was nicht der Fall ist), zB weil Nvidia hier mehr Geld in Treiber-Support und Co. steckt, kannst du das der PCGH nicht ankreiden. Mit Dirt Showdown ist im aktuellen Parcours übrigens ein stark GCN-optimierter Titel dabei, die Auswahl der Spiele ist ausgeglichen und bevorteilt weder AMD noch Nvidia. Deiner Signatur nach bist du aber offenbar AMD-affin, daher verwundert mit deine haltlose Behauptung nicht.derGrimm schrieb:Beispiel: je näher man sich an Nvidias Test Empfehlungen hält, desto besser werden deren Grakas. Das hat z.B. PCGH sehr oft gemacht...