News Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?

Da wurde ja in diversen Foren schon einiges gezeigt.
Demnach heisst die Devise bei AMD, genau wie zuvor bei Nvidia, Evolution statt Revolution.
Wie schon seinerzeit die Aussagen einer Powercolor Sprecherin vermuten liessen, ordnet sich die Leistung im Bereich der GTX 480 ein. Und auch die anderen, als News von CB veröffentlichten Gerüchte passen in genau dieses Bild.

6970 liegt wohl zwischen 570 und 580 bei weniger verbrauch denke ich. Vernünftige Reviews werdens dann zeigen.
Bei hohen Settings wohl sogar über 580 dank 2 GB speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Weil's 'ne Beschwerde von AMD gab. Komischerweise aber anscheinend nur bei CB, denn bei PCGH und HWLuxx sind die Artikel und Threads dazu noch da.

Volker meinte im letzten Post vorm Entfernen des Threads, dass er noch da wär, aber für uns nicht sichtbar.
Ich denke der Thread wird uminöserweise am Mittwoch wieder aus der Versenkung auftauchen.

Nuja solls so sein, ich war eh schon vor wochen der meinung das die ganze Serie verarsche hoch10 ist vorallem weil ne neue Serie sein soll ist der gleiche Kindergarten wie mit der NV 5** sülze die auch nichts anderes ist als die 4** im vollausbau und da und dort vielelicht etwas modifiziert ist nunmal nicht eine neue Serie/Generation.

Ich vermute die 6970 wird sich knapp über der gtx 570 platzieren, das wäre meiner Ansicht noch etwas enttäuschend... Wenn der Preis jedoch stimmt wäre die Karte dennoch sehr interessant. Ich vermute dadurch wird der Preis der 570 wohl nicht billiger werden - eher teurer...

Und genau das stört mich daran am meisten. AMD verpasst es völlig die nötige Leistung zu bringen und NV kann fröhlich die Preise hochsetzen-.-

Ich vermute die 6970 wird sich knapp über der gtx 570 platzieren, das wäre meiner Ansicht noch etwas enttäuschend... Wenn der Preis jedoch stimmt wäre die Karte dennoch sehr interessant.

So wird es wohl kommen, wenn man sich die Benchmarks im Luxx ansieht. Der Preis allerdings wird wohl zu hoch ausfallen, die zwei 6970-Besitzer haben 395€ für die Karten bezahlt...
Ich denke deshalb auch, dass die 570 eher im Preis steigt.

Abrissbirne schrieb:
Und genau das stört mich daran am meisten. AMD verpasst es völlig die nötige Leistung zu bringen und NV kann fröhlich die Preise hochsetzen-.-

Das besser sind immer die nvidia-Fangirls die rumheulen das sie ihre geliebte gtx570 nicht als Geschenk in einer Cornflakespackung finden.

@Kartenlehrling
:D

Aber ich frage mich ernsthaft was AMD sich als Ziel gesetzt hat. Die haben ja genau drauf hingearbeitet ne GTX480 zu schlagen. Aber denen musste doch klar sein, dass Nvidia auch noch was nachschmeisst.
Haben die sich einfach nicht getraut noch nen paar Cluster draufzuschmeissen und mal wieder nen etwas größeren Chip zu produzieren? Von nem Thermie ist doch auch Cayman noch weit weg.

Hätte gedacht, dass nachdem sie mit den 5000er lange Zeit Oberwasser hatten, sie mal wieder richtig anzugreifen und nicht nur über den Stromverbrauch und Preis kommen.

du stellst dir das reichlich einfach vor. die gtx480 war sicherlich schon ein ordentlicher brocken und mal ehrlich, wer hat denn in so kurzer zeit die gtx500 erwartet?

genauso wie mit dem verbrauch: da wird die hd5k immer als maaßstab genommen, und solange die nicht unterboten wird, heist es immer "die xxx verbraucht viel zu viel". dass amd da die messlate enorm hoch gelegt hat, daran denkt auch keiner ;)

Die GTX580 ist einfach der vollausbau der 480 zu erwarten war da garnichts... und ne neue serie ist es prinzipjel ebensowenig wie die 68/69**.

Zuletzt bearbeitet:
Eben das ein Vollausbau nachgeschoben wird, war doch so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn ich weiß, dass die Konkurrenz nur wegen (Fertigungs-)Problemen das volle Potential des aktuellen Chips nicht ausschöpfen kann, dann rechne ich doch damit, dass die das mit der Zeit in den Griff kriegen. Die 580 ist ja jetzt im Vergleich zur GTX480 auch kein Wunderding.

Aber wahrscheinlich wollten sie auch gar nicht die absolute Spitze erreichen und bleiben lieber bei kleinen Chips ohne Risiko und begnügen sich damit dass die Dual-GPU vorne ist.

Zurück
Oben