Palomino schrieb:
Das ist keine Begründung für DRM. Es ist für Dich bequemer. Deshalb ist es immer noch kein Grund, warum man diese Sichtweise jedem aufzwingen sollte.
Das ist keine Sichtweise, sondern ein Fakt, der für
jeden gilt.
Man weiß beim Kauf, was man bezahlt. Fair und einfach.
Palomino schrieb:
Nur weil es in einer Branche normal ist, muss es nicht rechtmäßig sein.
Stimmt, habe ich auch nie behauptet.
Ihr müsst mal lernen, Dinge im Zusammenhang zu lesen. Dann würdet ihr auch nicht ständig am Punkt vorbei reden.
Das war lediglich eine Antwort auf deine falsche Behauptung, die Spieleindustrie sei die einzige, die so vorgeht.
Der Landvogt schrieb:
Wenn ich weiß ein Spiel setzt Steam voraus, wird es grundsätzlich nicht gekauft, fertig.
Ja, und einen rationalen Grund, warum das so ist, konntest du noch immer nicht nennen.
Wenn man nicht in der Lage ist, seinen eigenen Standpunkt zu begründen, sollte man diesen vielleicht noch mal überdenken.
Der Landvogt schrieb:
Und gibst garantiert weniger Geld als früher aus weil du ja jeden Cent durch Superangebote rausquetschen musst.
Wie töricht muss man eigentlich sein, um einem völlig Fremden gegenüber so einen Käse zu schreiben?
Erstens habe ich seit Steam deutlich MEHR Geld in Spiele gesteckt als davor.
Zweitens kaufe ich Spiele grundsätzlich zu einem Preis, den sie mir wert sind. Und das sind keineswegs nur Super-Sonder-Angebote.
Starcraft 2, Trackmania 2 Canyon und Skyrim habe ich z.B. direkt zum Release gekauft.
Der Landvogt schrieb:
Ein tolles System! Demnächst darf ich für Anno 2180 also 300€ zahlen damit ich die nächsten Jahre spielen darf.
Wenn du mitdiskutieren willst, sei doch bitte so fair, ein Posting erstmal richtig zu lesen, bevor du wieder völlig in Rage eine Antwort verfasst, die auf Aussagen beruht, die nie gemacht wurden.
Ich erklärte eine Möglichkeit, die
zusätzlich und alternativ zum Kauf besteht.
z.B. mietet man ein Spiel erstmal für ein paar Tage, und wenn man dann meint, das längerfristig zu spielen, bezahlt man den Rest bis zum Vollpreis und bekommt eine ganz normale zeitlich unbegrenzte Nutzungslizenz.
Der Landvogt schrieb:
Übrigens: Es scheint ja bei dir noch nicht angekommen zu sein, aber Demos wurden abgeschafft!
Das ist natürlich eine Lüge.
Es gibt heute genau so viele Demos wie damals. Zusätzlich gibt es noch das Free2Play-Konzept, und temporäre Lizenzen zum Antesten von Spielen wird es dank DRM bald auch ganz bequem als Download geben.