Trotz Gaming PC FPS Einbrüche!

Stomme

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
30
Ich habe schon etwas länger meinen gaming pc und mir gehen schon seit langem die fps einbrüche auf die nerven. Meine spiele laufen alle mit 40/50 fps allerding habe ich alle paar Minuten fps einbrüche. Da es mich langsam zum verzweifeln bringt wäre es gut wenn mir jemand helfen könnte. Mein verdacht liegt bei der Festplatte da auf dem Mitgeliefertem zettel keine genauen angaben zur Marke oder ähnlichem gemacht werden. Oder vielleicht liegt es auch an dem Netzteil denn bei der Zusammenstellung hätte ich bei der nächst besseren graka (gtx660) ein stärkeres Netzteil gebraucht. Vielleicht reicht der Strom nicht ganz aus bei meinem Netzteil?

Mein System laut mitgeliefertem Zettel:
Gehäuse: Cooler master elite k380
Netzteil: 650 Watt Silent power Netzteil
Mainboard: Biostar A960+, AMD760G
Prozessor: AMD FX-4130 4x 3.8Ghz
RAM: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
Grafikkarte: Geforce GTX650 2048MB (DVI/HDMI)
Festplatte: 500GB S-ATA2 300mb/sek

Beispiel spiele bei denen ich die fps einbrüche habe:
ARMA3
GTA4

(2 Freunde von mir spielen diese spiele ebenfalls mit ganz normalen Laptops und bei ihnen läuft alles flüssig)
 
du hast kein gaming pc !
das teil ist 1a restmüllverwertung

das nt ist billigster schund, der cpu kühler wird warscheinlich boxed sein.
somit wirds zu warm und alles taktet runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte? (Siehe Signatur)
 
leider hat er Recht: 2010 wäre das ein Gaming PC gewesen, aber selbst damals nur ein schwacher.
 
du hast kein gaming pc !
Komm, sei doch nicht so grausam. Kannst ihm ja auch schreiben "Du hast dir da leider einen Mittelklasse-PC für warscheinlich viel zu viel Geld andrehen lassen, der einfach nicht zum Spielen taugt". :evillol:
 
ARMA3 läuft nie wirklich rund und GTA4 lief erst mit meiner Geforce 580 und einem Q9650 mit 4ghz in Ordnung.

Dein PC ist einfach zu schwach für die Games.
 
Die Festplatte ist auf jeden Fall, für heutige Verhältnisse, Müll.
Da würde ich auf jeden Fall z.B. eine Seagate Barracuda 1TB kaufen.

Eine SSD lohnt sich bei dir nicht, da du nur SATA II hast.

ABER: ARMA3 ist ein absoluter Softwareschrott! Miserabelst programmiert! Selbst mit einem i7-4790K und einer GTX 980 hat man nur wenige FPS mitsamt Einbrüchen! Google ist dein Freund ;-)

Als Grafikkarte wäre grundsätzlich zumindest eine R9 270X angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen antworten :D Naja wie gesagt meine freunde bekommen diese games mit viel schlechteren systemen zum laufen aber das tut nichts zur sache. was sollte ich denn aufrüsten damidt der pc einigermaßen läuft? Ich habe jetzt nicht wirklich das geld mir einen komplett neuen zu kaufen.
 
Stomme schrieb:
Erstmal danke für die ganzen antworten :D Naja wie gesagt meine freunde bekommen diese games mit viel schlechteren systemen zum laufen aber das tut nichts zur sache. was sollte ich denn aufrüsten damidt der pc einigermaßen läuft? Ich habe jetzt nicht wirklich das geld mir einen komplett neuen zu kaufen.

Wie "schlecht" sehen denn die Systeme deiner Kollegen aus? Schon fast nicht vorstellbar.
 
Welches System hat denn Dein Freund?
Mit welchen Settings spielst Du selbst Arma3, mit welchen dein Freund?
 
Resident1985 schrieb:
Wie "schlecht" sehen denn die Systeme deiner Kollegen aus? Schon fast nicht vorstellbar.
Ganz normale standart laptops intel i3, gt500er graka... ich meine so schlecht kann ein 4x 3,8ghz prozessor doch nicht sein oder?
 
Warum nicht?
Die Hardware ist immer so schlecht wie die Software die drauf laufen muss anspruchsvoll ist? *g*
 
Nochmal kurz eine info
Ob ich arma auf ultra oder niedrig spiele tut nichts zur sache es läuft mit 40/50 fps aber immer diese einbrüche...
 
Hast du Vsync aktiviert? Wenn ja, dann stell das mal aus.
 
Zurück
Oben