Meduris schrieb:
Das gilt aber auch nur für die neue Map, denn auf dem Testserver bricht auf der bisherigen/alten Map die Performance ebenso ein, wie auf den Live Server. Heisst für mich also, die neue Desert Map wurde für eine bessere Performance optimiert, aber keinenfalls die Engine verbessert, sodass dies auch für den Live Server zutreffend wäre. Ist meine Annahme korrekt?
Also bei mir läuft auch die alte Map deutlich besser. Auch da falle ich quasi nie unter 80, meist eher 100-140
Schranzmaster schrieb:
PUBG macht Spaß, keine Frage.. Es ist aber meiner Meinung nach völlig overhyped... Man merkt ja schon am PC, dass es an allen Ecken und Kanten hakelt.
wann ist etwas overhyped? Es macht Spaß und begeistert einfach. Und zwar viele Menschen.
Schranzmaster schrieb:
Ja es ist Early Access - aber da wird auch die bevorstehende 1.0 nicht viel ändern. Die Peformance ist einfach absolut unterirdisch. Diese Framedrops habe ich ja selbst mit ner 1080GTX. Dazu sieht das Spiel selbst in High Settings sehr oft einfach nur Bescheiden aus.
Ich habe ne 1070 und es läuft gut. Kollege mit 1080 meinte er hat sogar quasi dauerhaft 144 FPS, zumindest auf der neuen Map. Einbrüche habe ich selten. Das einzige Problem ist momentan das Laggen am Anfang (das aber auf den Live Server verschwinden sollte).
Schranzmaster schrieb:
Wenn ich da jetzt z.B. mal Assassins Creed Origins oder Wolfenstein New Colossus nehme, die Butterweich laufen und einen grafisch wirklich sabbern lassen.
Vergleich doch bitte niemals Single Player spiele mit einem Multiplayer Spiel. Allein technisch ein ganz andere Herausforderung. Außerdem hatten gute Multiplayer Spiele auch noch nie den Anspruch einen grafisch sabbern zu lassen. Bin da aber auch anders. Klar, bei nem SP Spiel drehe ich alles hoch was geht, solang es rund läuft. Da reichen mir auch 60 FPS und ich zocke auf meinem IPS Monitor. Multiplayer wird alles auf Low gedreht was mich nicht einschränkt und aufm 144Hz Monitor gespielt. Da interessiert mich die Grafik einfach nicht.
Schranzmaster schrieb:
Dazu das Waffenbalancing, Interface etc. Alles wirkt irgendwie unfertig oder unrund.
Man hat soviel Kohle mit dem Game verdient, da sollte man doch jetzt ausreichend Budget haben, das Ding mal zu nem runden Produkt zu formen.
Ich kann die Win94 auch nicht verstehen, zumindest mal nen Scope drauf und die Waffe wäre in Ordnung. Aber der Rest finde ich nicht so schlecht, auch nicht schlecht balanced. Da legen sie es dann auch ein wenig auf Realismus um.
Obwohl ich mir bei der Kar immer noch unsicher bin. Einerseits meine Lieblingswaffe, aber T2 Helm instant knock ist eben schon ein wenig stark. Das sollte vielleicht der M24 & AWM vorbehalten sein.
Das Spiel läuft auf dem Testserver insgesamt einfach viel runder. Aber vorher kann es einen schon extrem begeistern. Hatte, wie andere auch schon erwähnten, lange nicht mehr soviel Spaß bei einem Spiel wie mit PUBG. Und dann spiele ich eben das, was mir am meisten Spaß macht. Wie viele andere auch. Ist es deswegen overhyped? Nein. Gibt es Probleme und sollten diese gefixed werden? Ja. Simple as that.