Irgendwie schon krass, eig. ist PUBG genau genommen ein absolut reines PC Spiel - dort wo man ausreichend Rechenleistung hat. Warum das nun auf die Konsole kommt kann eigentlich nur finanziell bestimmt worden sein zur Melkmaximierung.
Die einzigen Möglichkeiten die FPS anständig zu betreiben sind starke IPC, schneller Ram und dicker Prozessortakt ODER die komplette Unreal Engine umzuschreiben weil die für solche Späße nicht zu gebrauchen ist.
Zwar werden viele Kerne genutzt, ABER der Softwareoverhead macht es letzten Endes dann einfach doch kaputt.
Bis also nicht daran grundlegend gearbeitet worden ist, wird das Spiel so weiter performen egal was die machen - 100 Spieler, hunderte Items die spawnen, X Gebäude mit noch mehr Y Details...
Wo ist eigentlich Vulkan und DirectX12 in dem Spiel?
Aber abseits davon sind die Server halt immer noch hochgradiger Abfall, 10 Minuten hab ich aufm Testserver "überlebt" dann wurde der Knopf der allheilenden Deinstallation getätigt.
Das Spiel an sich mit dem Gedanken entstanden finde ich geil, den technischen Aspekt aber unerträglich bis hin zu unspielbar.
Wenn man aufm 144 Hz Monitor den 1. Kampf mit 144 FPS bestreitet dann 10 Meter weiter läuft und mit 50-60 FPS die Ruckelorgie geben muss wo man einfach nur noch daneben schiesst, sowas macht keinen Spaß mehr.
Denke auch eine Map in der exakt halben Größe mit nur noch 50 Spielern würde es genau so tun, vor allem wäre das auch positiv für die Performance, sofern man nicht wieder 500 unnötige Häuser auf 5 Meter verteilt und die Performance schon mit schlechtesten Kartendesigns kaputt macht.