• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trotz „Very Low“: PUBG hat auf der Xbox One FPS-Probleme

fi**en32 schrieb:
wenn dieses rotzspiel im menü 50% last produziert obwohl da null physik oder sonstiges berechnet wird...
ich behaupte bluehole mined monero mit den dummen käufern...

Das erklärt die hohen Systemanforderungen - die minen nebenbei noch Bitcoins!
 
Naja, das Game ist halt Early Acces auf der Konsole. Der erste Schritt war halt das Game erstmal lauffähig rüber zu bringen. Nun muss man es halt verbessern. Alles soweit ok, die Zeit wird zeigen in wie weit das Game auf der Konsole besser laufen wird. Auf dem, Testserver auf dem PC hab ich min 100 bis 150 FPS durchgehend. Da rennt das Game nahezu perfekt.
 
War doch mehr als absehbar, oder? Wieso bringt man nicht erstmal die PC Version in einen perfekten Zustand und widmet sich danach den Konsolen? Money, money, money...
 
@haha,
du kommst auch von hinterm Mond? Es sind immer noch zwei verschiedene Teams die an PC und XBOX arbeiten. Es ist Wurst, ob parallel an einer Konsolen-Version gearbeitet wird.
 
Irgendwie verstehen manche Leute nicht was Early Acces ist...
Das ist genauso wie die Leute die sich in Alphas und Betas beschweren das das Spiel noch Fehler hat...
 
Im Grunde ist es doch eh wurscht ob nun Alpha,Beta oder *fertiges* Game.

Jedes verdammte neuere spiel hat Bugs,ist schlecht optimiert und bei PUBG wird sich beschwert?

Begreif ich nicht dann spielt es halt nicht Konsole weis doch auf was se sich einlassen das bei allen Games welches Spiel läuft da schon rund..

Die Zeiten wo es fertige Games gab sind lange vorbei.

Heute regieren DLCs und Lootboxen.

Und so schlecht läuft PUBG nun auch nicht aufm PC und mit 1.0 sind die Performancefails sowieso Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Und so schlecht läuft PUBG nun auch nicht aufm PC und mit 1.0 sind die Performancefails sowieso Geschichte.

Wobei das Spiel vorher schon ok lief. Es war auf einem Mittelklasse PC gut spielbar und letztlich hat trotzdem immer entschieden wer der bessere Spieler war und nicht wer mehr FPS hat.
 
kokiman schrieb:
Kleiner Hinweis, sobald das Spiel aus early access rausgeht, resettet sich der "Timer" für Refunds. Man kann das Spiel also dann getrost wieder Refunden obwohl man 50h+ Stunden gespielt hat.
der timer ist garnicht so wichtig. viel wichtiger sind die 2h.
hab einige games damals refunded und das älteste war glaub ich ein jahr ?!?
waren auf jeden fall fast alle, wo ichs probiert hab, schon länger wie 2 Wochen in der biblo

@Topic ich spiele ebenfalls mit allem auf low, nur AA ist aktiviert
 
https://www.youtube.com/watch?v=IXb5ET1t9RM

Mehr gibts garnicht zu sagen er bringts auf dem Punkt PUBG hat nix auf Konsolen zu suchen.

Normale Box läuft auf Very Low und bekommt noch nichtmal 30FPS gebacken.
Die X läuft auf mittel in Fake 4K.
 
Ich finde das ist Unsinn. Die Konsolen Version muss nur auf Konsole modifiziert werden.

Sprich, Waffen, Aufsätze und co. müssen minimiert und smarter integriert werden. Genauso wie das ganze Beutefenster.
Genauso wie die Distanz Kämpfe welche halt nur noch mit einer Sniper effektiv sind.
Wobei natürlich ein Maus/Tastatur Support das ganze Problem auflöst, dann sollte das aber quasi fett als Must Have erwähnt werden.

Gerade was die Grafik und Performane angeht ist das sogar das kleinste Problem.



Ich denke man hat erstmal das grundspiel auf die Konsolen portiert um jetzt ein Konsolentaugliches Spiel daraus zu bauen.
 
Irgendwie schon krass, eig. ist PUBG genau genommen ein absolut reines PC Spiel - dort wo man ausreichend Rechenleistung hat. Warum das nun auf die Konsole kommt kann eigentlich nur finanziell bestimmt worden sein zur Melkmaximierung.

Die einzigen Möglichkeiten die FPS anständig zu betreiben sind starke IPC, schneller Ram und dicker Prozessortakt ODER die komplette Unreal Engine umzuschreiben weil die für solche Späße nicht zu gebrauchen ist.
Zwar werden viele Kerne genutzt, ABER der Softwareoverhead macht es letzten Endes dann einfach doch kaputt.
Bis also nicht daran grundlegend gearbeitet worden ist, wird das Spiel so weiter performen egal was die machen - 100 Spieler, hunderte Items die spawnen, X Gebäude mit noch mehr Y Details...

Wo ist eigentlich Vulkan und DirectX12 in dem Spiel? :freak:

Aber abseits davon sind die Server halt immer noch hochgradiger Abfall, 10 Minuten hab ich aufm Testserver "überlebt" dann wurde der Knopf der allheilenden Deinstallation getätigt.
Das Spiel an sich mit dem Gedanken entstanden finde ich geil, den technischen Aspekt aber unerträglich bis hin zu unspielbar.

Wenn man aufm 144 Hz Monitor den 1. Kampf mit 144 FPS bestreitet dann 10 Meter weiter läuft und mit 50-60 FPS die Ruckelorgie geben muss wo man einfach nur noch daneben schiesst, sowas macht keinen Spaß mehr.

Denke auch eine Map in der exakt halben Größe mit nur noch 50 Spielern würde es genau so tun, vor allem wäre das auch positiv für die Performance, sofern man nicht wieder 500 unnötige Häuser auf 5 Meter verteilt und die Performance schon mit schlechtesten Kartendesigns kaputt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka aber testserver laufen 1A.
Von fps einbrüchen keine spur.
 
Man muss an der Stelle die Performance auf den Testservern wirklich loben. Ich habe eigtl. immer nur recht casual auf dem Nicht-Test-Servern gespielt, 1-2 mal die Woche ne Stunde oder zwei. Aber seit ich den vorletzten Test-Server-Patch gespielt habe, möchte ich nie mehr auf den alten Patch zurück. Mal eben von 85-90 fps average (logischerweise mit drops) auf 110+ fps im Schnitt. Zudem fühlt sich das Spiel viel runder an, wirkt bunter und das HUD ist schlichtweg ansprechender.

Aber wie schon von vielen Vorrednern gesagt wurde, überrascht die Situation auf der Xbox wenig. Du hast ein schlecht optimiertes Game, portierst es auf eine weniger potente Plattform und wunderst die über die Performance.

Sollten die improvements vom Testserver auch für die Xbox derart einschlagen, kann es mMn. Hoffnung geben für die Konsolenspieler.

@blood: Das PCG-Review ist aber auch...naja...hart unangebracht. Da sieht man ja förmlich, dass der Spieler im Gameplay noch nie einen Controller in einem Shooter verwendet hat. Das sieht dann in CoD / Battlefield auch nicht viel anders aus...

Geil fand ich nur: "Da kann das Ausrüsten von Equipment schonmal mehrere Minuten dauern..."...ja ne is klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hutzear schrieb:
Bei dem grauenhaften Aim, dass die meisten Konsolenspieler haben, wäre es das Beste, sich einfach einen UAZ zu schnappen, und einen nach dem anderen umzufahren.

:lol:

bester kommentar:daumen:

viele meiner arbeitskollegen spielen ausschließlich shooter auf konsole. wer es nicht anders kennt wirds auch nicht besser vermuten.

shooter auf konsole empfinde ich auch als qual. ausnahme doom. hab ich auf konsole gespielt und dort hat es sogar spaß gemacht.
die controllerunterstützung war einfach sehr gut umgesetzt, was leider eine ausnahme ist. spiele wie dishonored und prey wiederum das ganze gegenteil, da kommt einen die kotze hoch so scheiße lässt sich das mit controller spielen.

gibt aber eh genug spiele die auf konsole spaß machen z.b. souls spiele, uncharted etc..pp.
 
eax1990 schrieb:
Wenn man aufm 144 Hz Monitor den 1. Kampf mit 144 FPS bestreitet dann 10 Meter weiter läuft und mit 50-60 FPS die Ruckelorgie geben muss wo man einfach nur noch daneben schiesst, sowas macht keinen Spaß mehr.

Wenn du mit 60fps dann nichts mehr trifft, liegt es dennoch an dir. Man kann es als störend empfinden, aber treffen sollte man dennoch, weil Sensitivity der Maus usw genauso wie vorher sind. Selbst mit 30fps sollte es einem noch möglich sein zu treffen, auch wenn es sehr unangenehm ist.

Testserver laufen übrigens selbst mit meinen Rechner mit 100-140fps durchgehend in 1080p.

Auf der Konsole braucht es halt ganz dringend beim looten Verbesserungen.

Zum Beispiel wenn man einen Gegner lootet:

"Nehme 30Schuss für meine Primärwaffe mit pro Knopfdruck auf Taste 'sowieso' "
"Nehme First Aid mit Tast."
"nehme Scopes mit die größer sind als meine max Vergrößerung."
"nehme Waffenattachements mit, die ich noch nicht habe"
"nehme Booster mit"

Sowas halt. Das ist doch das ganz typische was man so lootet bei den Gegnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Aber man sieht mal das Konsoleros an dem Aimbot gebunden sind schon isser nicht mehr vorhanden kommt keiner mehr klar damit schon traurig..^^
Der R6-Spieler auf Platin/Diamant-Niveau ohne Xim und Dropshooting wird da keine Probleme haben und benötigt den auch nicht.
 
Krautmaster schrieb:
Problem wird sein dass die Engine über einen Thread limitiert und die Konsolen so gut wie keine CPU Power, schon gar nicht auf einem Kern, haben...
Für PUBG scheint aktuell wohl ein 5 Ghz Kaby das Mittel der Wahl zu sein.

Würde mich stark wundern, da wird die UE4 aber ziemlich vergewaltigt, die läuft nämlich sonst recht gut. Denke einfach mal die wissen nicht so genau was sie tun 😅
 
Alles regt sich auf, aber hat jemand schon mal die Testserver gespielt ?
Die läuft meines Erachtens sehr gut.
1060gtx reicht für 1080p 70-90FPS bei 120%scaling Texturen,antialising,postprocessing Ultra, rest very low
 
Übrigens ist der Hintergrund im Menü kein statisches Bild sondern gerenderter Content. Sieht man auch daran dass man im Menü schon die Auswirkung auf die Grafikeinstellungen sieht (Texturen und Co.)
 
Zurück
Oben