Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann mit Return bestätigen und auf der nächsten Seite "Write" wählen. Anschließend Windows neu starten und versuchen die Partition mit TrueCrypt einzubinden.
habe ich gemacht.
leider kommt die meldung , nach dem mounten, dass die dateisystemstruktur beschädigt ist.
also ich kann die partition nicht öffnen.
seltsamerweise ist die partition die ich zuvor gemeountet habe, bevor ich mit testdisk die partition geändert habe, noch da, also bereits nach dem booten gemountet.
War leider so zu befürchten, sobald Formatierung mit im Spiel ist, ist das Dateisystem meist defekt. Hier helfen dann nur noch Programme wie GetDataBack oder R-Studio: dazu muss die Partition unter TrueCrypt oder TestCrypt gemountet sein und in GetDataBack der Laufwerksbuchstabe ausgewählt werden, der von TrueCrypt bzw. TestCrypt angezeigt wird. Das zuvor gemountete Laufwerk darf nach einem Windowsstart nicht mehr vorhanden sein - außer bei Windows 8. Wahrscheinlich siehst du jetzt die verschlüsselte Partition - nach dem Einbinden in TrueCrypt solltest du zwei Laufwerke ohne gültiges Dateisystem im Arbeitsplatz sehen.
Genau dafür ist GetDataBack ja gemacht - Daten von zerstörten NTFS-Dateisystemen zu retten. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Daten unverschlüsselt sind - deshalb muss das Laufwerk zunächst in TrueCrypt eingebunden werden und in GetDataBack der entsprechende Laufwerksbuchstabe ausgewählt werden (dazu muss zunächst eine kleine Box mit dem Titel "Logische Laufwerke" aufgeklappt werden).
Das ist nur einer von mehreren Metadatenfiles, die alle fehlen, und keine Anwenderdateien in Sicht.
Zeig mal eine Screenshotshow von GDB von Anfang an, oder geh mal einen Schritt zurück und klicke im Step2 rechts auf "alle anzeigen" und lass das sehen
wohl das gleiche wie Du im Vorpost - GetDataBack
Was hast Du im Step davor angegeben? Art der Zerstörung: Weiss nicht ?
im Step 1 muss Du die gemountete TC-Partition auswählen, Weiter - dann sucht er lange durch die Partition
die Step2-Anzeige sollst Du per Screenshot zeigen, wenn vorher links unten "alle zeigen" gewählt wurde.
Wenn Du in der GDB Auswahl in der Anzeige links im Post#268 ein "physikalisches Laufwerk"(die HDD) wählst, liest GDB nur die physisch auf der Platte gespeicherten verschlüsselten Daten, mit denen GDB nichts oder irrtümlich was Falsches interpretiert.
Wählst Du die gemountete TC-Partition(zB unter "logische Laufwerke" die Partition mit Lafwerksbuchstaben E: ), dann hängt bei den Lesevorgängen von GDB die Decryption von TC dazwischen und GDB bekommt die unverschlüsselten Daten zur Interpretation und kann damit auch etwas anfangen, um die ursprüngliche und jetzt teilweise zerstörte NTFS-Struktur zumindest teilweise rekonstruieren und Zugriff auf die Daten erlauben zu können.
achso!
ja klar habe ich das so gemacht.
ist ja logisch.
sonst hätte ich mir doch agr nicht die mühe machen müssen den header zu finden und das volume zu mounten. :-)
leider ist die erstellte partition mittels testdisk gemäß den daten aus dem TC Header nach dem reboot weg.
es sind dann wieder zwei partitionen auf der HDD die vorher schon da waren.
als hätte testdisk nicht druchgreifen können mit dem schreiben.
Vielleicht könnt ihr drei maista's euch mal einig werden, wer von euch postet.
Es nervt, in drei threads zum gleichen Thema verschiedene Informationen zusammenkramen zu müssen.
Dem von euch, der einfach eine neue Partitionierung aufbringen will, gebt am besten PC-Verbot, denn damit wird der TC- Header beschädigt.
Entweder versucht ihr mit testdisk, die zwei falschen zu löschen und die richtigen Werte für die Partition mit 0/1/1-60800/254/63 einzugeben, oder wartet bis zum Abend, wenn ich Zeit dafür habe.
YEAH!!! es hat geklappt und zwar genau so wie ich es hier geäußert habe.
ich habe die partition so verändert das sie komplett vom anfang der hdd an beginnt. das hat zwar zur folge gehabt das der header des tc volumes weg war, aber es war ja kalr das ich noch den backupfheader am ende der hdd habe.
zahlreiche scans über das gemountete tc volume ohne diese anpassung blieben erfolglos.
nun mit der angepassten pasrtition ist alles da!!
ich habe ein ähnliches Problem und versucht, aufgrund der Postings in diesem Thread eine Lösung zu finden. Bevor ich aber etwas auf die Festplatte schreibe, würde ich gerne eine Bestätigung bekommen, dass das was ich mache das Richtige ist:
Ich habe eine ganze Festplatte (für Daten) verschlüsselt
Nach dem Upgrade auf Win8 hat das auch problemlos funktioniert.
Dann hatte ich einen Defekt auf der HD mit dem Betriebssystem und diese ausgetauscht. Auf die neue Platte habe ich direkt Win 8 aufgespielt und sie in den PC eingebaut.
Aus irgendeinem Grund ist die Daten HD zwar vorhanden, aber keine Partition darauf erkennbar
Wenn ich nun mit TestCrypt 0.5.1 die Platte "analysiere" bekomme ich folgendes Resultat:
Sector: 30401/38/38
Volume: Size 260,06GB
Hidden: False
Version: 5
Supported: true
Normal Header: n/a
Embedded Backup Header: 0/32/33 - 30401/42/41
Ich kann dann in TestCrypt das Volume mounten, es bekommt einen LW-Buchstaben
Ich kann im Windows Explorer nicht darauf zugreifen: E:\is not accessible. The Parameter is incorrect
Ich lasse jetzt über das gemountete TrueCrypt Volume testdisk-6.14 laufen, das scheint aber endlos zu dauern. Bisher bekomme ich Meldungen wie FAT16 LBA 1677530818 2342164945 664634128 Invalid FAT boot sector ... usw
Ist mein Vorgehen bisher korrekt und was muss ich nun weiter machen?
Kann ich riskieren (mit vertretbarem Risiko) einfach aus der ganzen Festplatte wieder ein Volume zu machen und dann über TrueCrypt mounten?
In Truecrypt kann ich derzeit nicht mit der Option "Backup Header" mounten.
Ich fürchte mal, dass auch hier das Dateisystem so weit zerstört ist, so dass nur noch Datenrettungsprogramme wie GetDataBack helfen. In diesem Fall ist es ziemlich egal, ob das Volume in TrueCrypt oder in TestCrypt gemountet ist - kommt auf das gleiche Ergebnis.
Trotz Start mit F8 (Option unsignierte Treiber) bekomme ich eine Fehlermeldung:
"A digitally signed Driver is required
True Crypt Driver
True Crypt Foundation
Windows blocked the Installation of a digitally unsigned Driver. Uninstall the program or device that uses the Driver and check the publisher's Website for a digitally signed Version of the Driver."
Wenn ich das Betriebssystem ohne die F8-Option starte, dann bekomme ich eine Fehlermeldung schon beim Start von TestCrypt, die mich anweist mit der F8-Option zu starten.