Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch,
Ich wende mich an euch weil ich mit meinem Latein am Ende bin (Gut möglich, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nemmer sehe, aber ich find inzwischen nix mehr, was mir weiterhelfen
würde).
Folgendes: Ich hab mir eine 2TB Externe Festplatte angeschafft und war so "intelligent" und hab sie mal mit TrueCrypt verschlüsselt.
Zwischenzeitlich gab es das eine oder andere mal das Problem, dass meine Platte scheinbar zufällig angeschlossen und wieder eingehängt wurde (Defekter USB Port).
Irgendwann kommentierte TrueCrypt das mit einer Fehlermeldung
"Defekter Header, bitte "Volumenheader wiederherstellen"".
Gesagt getan und ich konnte die Festplatte wieder verwenden. 2 mal.
Wenn ich die Festplatte also nun per TC einbinde dann bekomme ich eine absolut leere Festplatte angezeigt die auch noch formatiert werden soll (was ich nicht tun werde, da sind wichtige Daten drauf!)!
Inzwischen hab ich mich soweit durchgeforstet, dass ich mit dem Programm "TestCrypt" Zugriff auf die Vollständige Platte, mit allen Daten, bekomme, leider ist das immer mit dem enorm langen Scannen und eventuellen Neustarts verbunden.
Lange Rede Kurzer Sinn, meine Frage ist nun: Kann ich den Header aus TestCrypt (der ja scheinbar funktioniert) _IRGENDWIE_ in Truecrypt einspeisen sodass ich nicht immer vorher 1Stunde scannen muss und eventuell auch noch neustarten (TestCrypt treiber)
Liebe Grüße; Shiva
EDIT:
Hier ist das TestCrypt ergebnis, der Header, der Funktioniert ist der Markierte. Damit kann ich auf die Platte zugreifen.