Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Damit du die HDD in TrueCrypt wieder einbinden kannst, musst du z.B. per Testdisk die Partition so anlegen, wie diese von TestCrypt gefunden wurde - hier ist eine Anleitung dazu.
oha, da habe ich ja noch was vor mir.
Sollte ich dir zur Not lieber auch nochmal zwischen durch Screenshots zeigen?, nicht das ich diesbezüglich einen Fehler mache. Ich weiß zB gar nicht was das ">L", ">P" und ">*" bedeutet oder ab wann das "Ende der Partition nicht stimmt".
Ok das wird wenn dann aber eh erst morgen sein, das sichern dauert 5h!
Also nochmal herzlichen Dank schonmal.
Weißt du denn woran soetwas liegen könnte, das eine Partition einfach so verschwindet? Eigenverschulden oder immer möglicher Software-Crash?
Am besten machst du einen Screenshot, bevor du mit [Write] die Partition schreibst. Bezüglich der HDD wäre ein Screenshot von CrystalDiskInfo noch interessant. Allerdings kann es bei einer externen HDD schon zu einem solchen Datenverlust kommen, falls die HDD nicht sauber ausgeworfen, sondern während eines Schreibvorgangs hart abgesteckt wurde.
So, ging doch ein bisschen schneller als zunächst angenommen.
Nun zu TestDisc: Wie empfohlen habe ich die Version 6.12 installiert.
Danach habe ich bei TestCrypt "dismount all" ausgewählt, da die Platte ja nicht gemountet sein sollte.
Dann hätte ich zunächst eine frage: Du schriebst in dem anderen Thread, dass man wählen könnte zwischen NTFS und Compag Diagnostics und dass das zweitere sicherer sei. Allerdings weiß ich nicht so recht wo der Unterschied liegt. Kann ich bei diesem Compag... auch wie bei NTFS, Dateien, die größer als 4GB sind, speichern? Aufgrund dieser Unwissenheit entschied ich mich erstmal für das NTFS-Format.
Jetzt stellt sich mir noch die Frage was der Unterschied zwischen Primary bootabble und Primary ist. Rein logisch würde ich sagen, da ich kein Betriebsystem auf der externen HDD ausführe, würde Primary bootable wegfallen, oder?
Du solltest natürlich die Daten eingeben, die TestCrypt bei dir ausgespuckt hat und nicht die aus dem alten Post
Die folgenden Daten wären laut dem TestCrypt-Screenshot richtig.
[Cylinder] 0
[Head] 32
[Sector] 33
[Cylinder] 243201
[Head] 13
[Sector] 12
Das Compaq Diagnostic hat nichts mit dem eigentlichen Dateisystem zu tun (dieses bleibt NTFS), sondern nur mit der Darstellung in der Datenträgerverwaltung von Windows. Eine als NTFS gekennzeichnete Partition kann dort einfach gelöscht werden, bei "Compaq Diagnostics" sind die entsprechenden Menüpunkte ausgegraut. Primary oder Primary Bootable ist bei einer externen HDD egal, da kannst du frei wählen. Wenn du das entsprechend eingestellt hast, so kannst du mit [Write] bestätigen und nach einem Neustart von Windows sollte die Partition in TrueCrypt wieder eingebunden werden können.
Mir kam das schon komisch vor, dass können ja nicht für alle Platten immer die gleichen Werte sein :-/
Gut, das habe ich dann auch gelernt. Vielen Dank!
Ich dachte, dass würde jetzt dauern, war aber ne Sache von 2s oder so :-D
Partition war wieder sichtbar und konnte erfolgreich gemountet werden!
Achso was ich noch vergessen hatte, war die CrystalDiskInfo, falls man aus dieser noch wichtige Erkenntnisse ziehen könnte.
Die Platte sieht in Ordnung aus, sogar die Lese- und Schreibfehlerrate ist noch bei 0 (das ist bei den Western Digital Green HDDs häufig der erste Indikator für einen Defekt).
Guten Tag,
ich hoffe, dass ich diesen Thread noch einmal wiederbelebn kann/darf. :-)
Und zwar hat ein Freund genau das gleiche Problem, das ich damals schon hatte. Die Schritte habe ich auch genauso wieder angewandt und mithilfe von TestCrypt konnte die verschwundene Partition auch wieder gemountet werden. Jedoch scheitere ich daran (auch mit den richtigen Cylinder, Header und Sector ;-) ) eine Partition mit TestDisk zu erstellen. Nach dem die Werte von TestCrypt eingetragen wurden und mit Enter bestätigt wurden, passiert gar nichts. DH die Partition wird nicht erstellt :-(
Der einzige Unterschied zu damals ist die Version von TestDisk. Diese kann ich in der Version 6.1.2 nicht mehr finden. Ich habe sowohl die Version 6.1.3 als auch 6.1.4 Beta ausprobiert.
Randinformationen:
auch hier handelt es sich um eine WD 2TB
Win 7 x64 Home Premium
Intel-3770K ---> HD4000
Ich hoffe, dass jemand noch einen Tipp hat.
LG McGerda
Ergänzung ()
Sorry, habe das Problem schon selbst gelöst bekommen. Ich hatte vergessen nach der Wahl von "Compag Diagnostics", diese Auswahl auch noch zusätzlich mit der Zahl "12" zu bestätigen.
Jetzt läuft wieder alles!
ich habe sogut wie alles was in diesem Thread besprochen worden ist versucht. Leider komme ich immernoch nicht an meine Daten ;(
Ich habe gestern über nacht eine größere Menge an Daten auf meine externe Platte (verschlüsselt mit Truecryt) geschoben. Heute morgen habe ich festgestellt, dass die Schreibgeschwindigkeit im Vergleich zu gestern abend um ca. 75 % gesunken ist und die Platte komische Geräusche von sich gab. Nachdem die Datenübertragung abgeschlossen war habe ich die Platte dismounted und verucht sie wieder zu mounten. Allerdings bekomme ich hier nun immer den Fehler: "Incorrect keyfiles(s) and/or password or not a Truecrypt volume."
Jetzt habe ich die Platte mit TestCrypt analysiert und komme zu folgendem Ergebnis :
Bei einem Rechtsklick kann ich nur " Mount as Backup Header" auswählen. Tue ich dies, erschient die Platte zwar im Explorer, ich kann allerdings nicht darauf zugreifen.
GetDataBack liefert folgendes :
Aber die "verloren" Daten werden nicht angezeigt.
Mach ich was falsch ? Oder ist das ein hoffnungsloser Fall und ich kann die 2,5 TB vergessen ?
Hi,
hast du mit "TestCrypt" sowohl am Anfang als auch am Ende deiner Externen suchen lassen?
Dh du kannst, wenn du das 2te mal auf "weiter" geklickt hast, auf der linken Seite "Begin of Volume" auf "Automatic" stellen und auf der rechten "End of Voulme" auch auf "Automatic" klicken.
Bei mir hat "TestCrypt" dann noch zusätzlich zwei andere Header-Dateien gefunden. Und die Letzte hat dann bei mir funktioniert gehabt.
Zu schnell würde ich nicht aufgeben, ich habe auch meine Zeit gebraucht...
Einfach mal ausprobieren
"Simson474" kennt sich auf dem Gebiet sehr gut aus, schließlich hat er "TestCrypt" auch entwickelt! Sollte ich dir nicht weiterhelfen können, solltest du ihm vlt eine PN schicken
Also so wie ich das sehe scheint hierbei alles ok zu sein :
Wenn ich das mit TestCrypt gemountete Laufwerk mit GetDataBack for NTFS lade, habe ich Zugriff auf etwa 2% der Daten ...
Aus lauter Verzweiflung lasse ich im Moment GetDataBack for FAT laufen. Dauert ewig aber er tut so als würde er was finden
Bei Übersicht steht auch nichts? Die Problematik sieht stark nach einem Adressüberlauf aus, bei welchem nach 2TB wieder am Anfang der HDD geschrieben wird und dadurch sowohl der normale TrueCrypt Header als auch die MFT von NTFS überschrieben wird. Wurde die HDD schon immer so betrieben wie jetzt oder wurde diese nach den Problemen von einem externen Gehäuse umgebaut?
Alles klar mach ich gleich morgen früh ... Im mom läuft wie gesagt noch der GetDataBack for FAT Test durch ... Glaub zwar kaum dass da was rauskommt aber er tut wenigstens was im vergleich zum NTFS Teil ....
Wenn deine Vermutung zutrifft und wirklich ein Adressüberlauf ist, wie stehen dann die Chancen noch irgendwas von der Platte zu retten ?