TrueCrypt partition gelöscht

user__1 schrieb:
Auffällig ist dass bei der Device-Auswahl unter TC nun bei der Verschlüsselten Platte (Harddisk 0) eine 128MB Partition steht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bisher noch nicht da war und irgendwie neu erstellt wurde.
Das klingt stark danach, dass die HDD mit GPT initialisiert wurde. Öffne die betroffene HDD mal in HxD und mach mir einen Screenshot des letzten Sektors (ganz nach unten scrollen). Mit welchem Passwort hast du TestCrypt suchen lassen (Normal oder Hidden)? Kannst du in etwa abschätzen mit welcher Version von TrueCrypt die HDD einst verschlüsselt wurde? 1 TB HDDs gibt es mittlerweile doch schon seit 6 Jahren (die Zeiten wo HDDs merklich größer wurden sind irgendwie schon lange vorbei) und falls eine Version vor TrueCrypt 6 verwendet wurde, so befürchte ich, kannst du die Daten abhaken (außer du hast noch irgendwo ein Headerbackup).

schnurzelat schrieb:
Ich habe von dieser Partiton ein Headerbackup, allerdings vor der Änderung von Passwort auf Keyfile.
Damit sollte man eine Chance haben (zumindest falls du das Passwort noch kennst) - du bekommst eine PM von mir mit einem (noch) nicht öffentlichen Tool.

Zurück
Oben