@ssj3rd: Pack die Aluhüte ein, nimm dein kleines Rechnerlein und dann gehts ab nach Neuschwabenland!
Momentan mag die Afd bei 15-20% rumkrebsen, aber hätten wir dasselbe Wahlsystem wie die Amis und sie würde der SPD oder CDU gegenüberstehen, würde es ganz genauso aussehen. Heutzutage kann man noch so hanebüchenen Mist erzählen und die Leute fressen es, vielleicht nicht weil sie ein wenig doof und angstgesteuert sind, sondern weil für sie Politik nicht mehr als wirklichkeitsferne, rationale Instanz funktioniert. Da müssen es Kampfwörter sein, zu denen Malte und Kevin einen Bezug haben. Und anders, vor allem anders muss alles werden, weil neu immer besser ist. Und dabei bleibt die Stabilität, die für alle so angenehm und doch ohne Reflektion nicht spürbar ist, auf der Strecke.
Ich glaube nicht, dass die Welt untergehen wird, aber möglich ist es eben, weil emotionale, egozentrische Führer wie Trump, Putin, Erdogan und Co. kaum berechenbar sind und Stabilität kann nur herrschen, wenn möglichst wenige unbekannte Faktoren existieren.
Und da kann so eine Kleinigkeit wie die Krankenversicherung wieder abzuschaffen, für viele durchaus ernste Folgen haben.
Unabhängig von seinem Wirken bin ich aber auf die wirtschaftlichen Folgen und vor allem die Auswanderer gespannt. Deutschland hat noch Platz, auch wenn einige gerne was anderes behaupten!