omega™ schrieb:
Mir war jetzt klar, dass das jetzt kommt. Ich gehe darauf nicht näher ein, sonst triftet das ganze am Ende noch in irgendwelche Verschwörungstheorien ab.
Aber abgesehen davon, man darf ja wohl seine Meinung haben und auch vor anderen vertreten. Natürlich nur solange, bis keine "Schranken" unserer Verfassung übergangen werden(Würde des Menschen usw.)!
Und mir war klar, dass irgendwann so Leute wie du wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und alles abstreiten, was ja nicht sein kann
Aber lustigerweise sind es auch immer die Schüler oder ewigen Studenten (meist aus dem "sozial" Bereich) die noch nie etwas gearbeitet und mit ihren "Meinungen" auffallen.
Dass die Grünen und ihre Anhänger öfter mal mit solchen Parolen auffallen ist doch mittlerweile nichts neues mehr und das gehört auch mit Sicherheit nicht zu irgendwelche Verschwörungstheorien
Brauchst doch nur einmal aufmerksam verfolgen was z.B. Volker Beck immer von sich gibt oder die werte Frau Roth, die sich nicht zu schade ist zusammen mit der antifa zu maschieren...
Und das ist auch nichts anderes wie die große Klappe von Trump im Wahlkampf, nur mit dem kleinen Unterschied, dass sich hier die Leute seitenweise über den Trump aufregen, das andere Geschwafel die Leute aber wohl nicht interessiert. Aber ist natürlich immer schön, wenn man zweierlei Maß nimmt, nicht wahr?
Bzw. finde ich es gut, dass du die Verfassung ansprichst, ich finde es nämlich auch nicht sehr würdevoll, wenn man andere als Pack bezeichnet ;-)
omega™ schrieb:
Da du die AFD in deinem Post erwähnst und von "ihr" sprichst.. worauf möchtest du hinaus? Denn ich fühle mich angesprochen.
Aber um dir eins mitzuteilen, ich bin zur Zeit noch Schüler und halte mich weitgehend aus der Politik raus, weil ich mich dafür noch nie begeistern konnte. Allerdings habe ich einen gesunden Menschenverstand und ich denke
Mein alter Chemielehrer pflegte immer zu sagen, nicht denken! Nachdenken ;-)
Ganz einfach, bei der AFD werden auch immer gerne einzelne Anhänger oder eventuell nicht ganz so clevere Mitglieder herausgepickt und die Meinung dann auf alle projeziert. Hier bei den Grünen, werden dann aber sofort wieder nach Ausreden etc gesucht.
Das gleiche war doch auch am Anfang der Diskussion mit diesem komischen Student, der wieder seine eigene Meinung als die einzige richtige dargestellt hat und alle die anderst denken sind ja ganz schlimme Finger
Ich würde es einfach eine heuchlerische Doppelmoral nennen...
omega™ schrieb:
Ich bin ja gespannt was kommen wird. Insgeheim hoffe ich, dass seine populistischen Parolen nur Show waren.
Ist doch bekannt, dass man in Amerika eine gute Show abziehen muss um die Massen an sich zu binden. Von daher einfach mal abwarten, was er denn nun wirklich macht Wahlkampf und was die Politiker danach tun sind immer zwei paar Stiefel.
Außenpolitsch aufjedenfall besser für uns, da er nichts von TTIP hält und auch nicht auf so tollen Ideen kommt Flugzeuge über Syrien abzuschießen, umd die Situation nur noch mehr anzuheizen