[wege]mini
Banned
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 8.357
UNDERESTIMATED schrieb:aber wie schwierig ist es denn bitte in Deutschland einfach keinen Gewinn zu erwirtschaften weil man halt stark expandiert und später einfach zusperrt? Gar nicht?
Wenn man glaubt, die "zugesperrten", geschaffenen Produktionsstädten würden sich danach in Luft auflösen oder es wäre "einfach", sie in einen neuen Wirtschaftsraum zu "Teleportieren", ist es natürlich nicht kompliziert.
denonom schrieb:nicht so wirtschaftlich unbedeutend wie die Krim zu sein
Hier kommt wieder der Sekt ins Spiel
Den können die Russen behalten und die Tatsache, dass sie den Standort der Schwarzmeerflotte wieder in ihrem Hoheitsgebiet haben wollten, kann man irgend wo auch verstehen.
Die Ukraine, ist aber total wichtig, für Europa. Dort gibt es den einzigen Boden in Europa, der einen noch besseren "Bodenwert" hat, als die Magdeburger Börde. Söhlde unterschlage ich einfach mal.
Diesen Wert, nicht den "Spekulanten Wert". ↓
https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenwertzahl
Ob die Ukrainer jetzt unsere Kornkammer sein wollen, bleibt dahin gestellt.
Für die Faulen, damit keiner sagt, ich würde Fakenews verbreiten.
"Die Ukraine wurde aufgrund ihrer fruchtbaren Schwarzerde als Kornkammer des Russischen Kaiserreiches und später der Sowjetunion bezeichnet, was sie zu einem Ziel von Adolf Hitlers Politik des Lebensraums im Osten machte.[5][6] Der gelbe Streifen in der Flagge der Ukraine steht für die Kornfelder als Symbol des Landes.[7]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Kornkammer
https://www.faz.net/aktuell/wissen/ukraine-die-kornkammer-europas-12838136.html
btt:
Dort in Taiwan sind die Maschinen "gut" aufgehoben. Wenn es mies läuft, macht man sie kaputt (um sie den Chinesen nicht in die Hände fallen zu lassen) und wenn es gut läuft, verdienen alle sehr viel Geld.
Die "Anschubfinanzierung" erledigt der Staat in Taiwan und mit der Menge an Steuern im Zusammenspiel mit Subventionen, können sie dort ihren Staat gut am Laufen halten.
mfg
Zuletzt bearbeitet: