Haldi
Admiral
Cosmos STommy Hewitt schrieb:Welches Gehäuse?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cosmos STommy Hewitt schrieb:Welches Gehäuse?
Das denke ich mir genau so. Z.B. USB C macht 240 Watt. Würde für das Mainboard samt allen PCIe 75W Geräten reichen. Bei manchen sogar noch für die CPU. Es wird Zeit, diese klobigen 24Pin und 8Pin Stecker endlich zu verbannen.tox1c90 schrieb:Es ist eigtl auch absolut unverständlich, dass nach all den Jahren noch niemand den ATX-Stromstecker durch was besseres ersetzt hat.
Flex raus und Fenster dort rein gemacht wo man es für die SSD braucht. Eine Unanehmlichkeiten, kein Problem 😂Haldi schrieb:Besonders wenn sie mal ausfällt oder man sie durch eine grössere ersetzen will.
Dann gibt es nichts bequemeres.
Wo ist das denn "unpraktikabel"? Nehme ein passendes Gehäuse mit Ausschnitten an den korrekten Stellen und sauberer kannst du ein PC nicht verkabeln.Ulrich_Lars schrieb:Einen um 90 Grad abgewinkelten Anschluss könnte man ja noch verstehen, der würde ja noch für ein aufgeräumtes Bild im Gehäuse sorgen. Aber so ist das doch unpraktikabel in meinen Augen.
Nun ja, ATX12VO gibt es bereits länger, hier hätte man in der Tat vielleicht gleich konsequent sein können. Allerdings ist das gerade bei diesem Board nicht so wichtig, da man das Kabel ja letztlich nicht sehen wird.estros schrieb:Aber ja, erstmal neuer Stecker als der auf die Rückseite.^^
Bei Gehäusen mit herkömmlichem Mainboard-Träger ist nicht genügend Platz unter der Platine für die Anschlüsse geschweige denn die dazugehörigen Stecker und Kabel.
Tommy Hewitt schrieb:Und die Rückwand lässt ihr dann einfach herunten oder wie stellt ihr euch das vor?
So eine 3.5" HDD is aber dünner als der ATX-Stecker + dem nötigen Radius der Kabel. Wie gesagt, wird verdammt knapp. Gibt sicher ein paar Gehäuse, bei denen das geht. Aber so einfach, wie hier dargestellt wird, wird nicht jedes Gehäuse modifizierbar sein.22428216 schrieb:Hinter der Wand, auf dem mein motherboard montiert ist, habe ich Platz für Kabel usw. Da ist u.a. eine3,5 zoll hdd verbaut.
Bei dem Thermaltake ist das Mainboard doch auch Vertikal montiert, ist evtl. ein anderes Modell gemeint?Munkman schrieb:An sich eine interessante Idee aber was ich sinnvoller finden würde wären mal ein paar vernünftige Gehäuse wo das Board einfach liegt ist auch besser für die schweren GPUs aber sowas gibt es kaum vorallem nicht für ATX oder gar EATX das Thermaltake Level 20 XT mal ausgenommen aber das gibt es sogut wie nicht mehr zukaufen und wenn dannso teuer das man letztes jahr noch 2 dafür bekommen hat
Sind doch nicht wirklich größer geworden.mannduro schrieb:Die Art und Weise wie PCIe Geräte angebaut werden ist eigentlich das größte Problem.
Wenn das so weiter geht mit den Grakas.