Cavaille schrieb:
Das es kein drittes Geschlecht gibt, würde z.B. Indien doch stark verneinen. Und man kann auch die Meinung haben, dass Geschlecht(errollen) ein sozio-kulturelles Produkt sind.
Es spielt keine Rolle, was man in Indien dazu meint, weil sie vermutlich diese Worte nicht so wie wir verwenden. Es gibt XX (weibliche Geschlechtsmerkmale) und XY (männliche Geschlechtsmerkmale). Alles andere sind biologische, nicht funktionsfähige Fehlbildungen, wie etwa XXY oder Fehler in der Embryogenese, die dazu führen können, dass auch jemand mit XY wie eine Frau aussieht und primäre und sekundäre weibliches Geschlechtsmerkmale hat, aber eben keine Gebärmutter.
Ein anderes Thema sind die sozialen Rollen wie Mann, Frau, Mutter, Vater etc. Die können je nach Gesellschaft variieren.
Oder die sexuale Identität. Wenn sich jemand als Frau fühlt, dann ist das so - darüber soll niemand anderes bestimmen. Doch das ändert eben nichts an der biologischen Klassifizierung und es ist ein schwammiges, unklares Denken, wenn Menschen - was leider heutzutage gerade auch in Deutschland allzu oft passiert - das alles miteinander vermischen.
@
DeusoftheWired
Deinen Post habe ich jetzt erst gesehen. Ich erkenne diese Krankheiten ebenso an. Und wie ich eben auch geschrieben habe, bin ich liberal, wenn es um die sozialen Rollen und die sexuelle Identität geht.
Wobei sich gerade auch bei der sexuellen Identität und der sexuellen Orientierung zeigt, wie groß der Einfluss der Gene bzw. der Embryogenese ist. Wer das Gegenteil behauptet, der suggeriert, das die sexuelle Identität durch Erziehung geändert werden kann, was aber zu schweren Störungen bei den Personen geführt hat.
Duststorm schrieb:
Erzähl das fei ja keinem von den Grünen, da köpft dich so manch einer dafür
Ich weiß, diese Erfahrung habe ich schon gemacht. Und ich finde das bedenklich.