@KCX
naja, es gibt schon Erklärungen. Vom Hooton plan, wenn wir es verrückt aber möglich wollen,
bis zu Bibel
Aber um mich nicht lächerlich zu machen:
dieser ganze Quatsch steigt allen zu Kopf. Das ist das Schlechte gewissen, des 2 Weltkriegs, das die Leute antreibt.
Wenn ich von mir sagen kann ich bin Gegen Rassismus fühle ich mich gut. Was im ersten moment auch Stimmt. Aber hier Total übertrieben wird.
ich denke, es wird so richtig Lustig, wenn sie ihr Geschlecht angeben müssen, was bald ne ganze D4 seite an Möglichkeiten bietet.
Aber ja, du hast recht. Zu meiner Schulzeit gab es glaub kaum dieses /in
naja, es gibt schon Erklärungen. Vom Hooton plan, wenn wir es verrückt aber möglich wollen,
bis zu Bibel
Aber um mich nicht lächerlich zu machen:
dieser ganze Quatsch steigt allen zu Kopf. Das ist das Schlechte gewissen, des 2 Weltkriegs, das die Leute antreibt.
Wenn ich von mir sagen kann ich bin Gegen Rassismus fühle ich mich gut. Was im ersten moment auch Stimmt. Aber hier Total übertrieben wird.
Ergänzung ()
WhyNotZoidberg? schrieb:ich kenne privat etliche lehrer, meine eltern ebenfalls lehrer, die sagen die schulbücher werden immer "schwerer verständlich" für kinder, weil es sätze á la: "der/die schüler/in..." und ähnliches vorkommt.
habe schon oft genug gehört (von unterschiedlichen lehrern), dass das bildungsniveau immer weiter absinkt.
immer weniger kinder können sinnerfassend/flüssig lesen.
die deutschlehrer im freundes/bekanntenkreis greifen teilweise auf ältere exemplare zurück, weil sie sagen, wie soll man einem kind lesen beibringen, wenn der textfluss immer unterbrochen wird.
die lehrer, die dann auch noch asylberechtigten kinder die sprache beibringen sollen, haben es noch schwerer, weil es, verständlicherweise, absolut nicht lernfreudig/lesefreudig ist, gegenderte texte als "einstieg" zu verwenden.
ich denke, es wird so richtig Lustig, wenn sie ihr Geschlecht angeben müssen, was bald ne ganze D4 seite an Möglichkeiten bietet.
Aber ja, du hast recht. Zu meiner Schulzeit gab es glaub kaum dieses /in