Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meinte erstmal mit Stock-Takt zwecks Einschätzung, nochmal mit ca. 8000MHz Speicher ist noch besser. Bei manchen Herstellern ist aber auch die Garantie futsch, wenn man die Backplate demontiert, um da einen Sensor zu befestigen. Diese oben verlinkte Zotac hat aber weit mehr Differenz.
Hallo zusammen Ich hab meine rtx 2080 asus dual oc auf das BIOS von der founders Edition geflasht und es funktioniert auch alles. Meine Frage bzw. Problem ist wenn ich z.b back Ops 4 Multiplayer spiele dann hängt es mal für 1 Sekunde am Anfang oder wärend des Spiels dann steht aber oben links bei MSI afterburner power Vorlage. Was kann das bedeuten? Zu wenig power ? Oder liegt das an meiner Kurve? Den meine Kurve läuft bei 1.025v und bei 2070mhz und 8000mhz vram ohne abzustürzen. Oder liegt vielleicht am Takt? Das die zu wenig Spannung bekommt ?
Ja er meint dich. Man muss nicht direkt nach einem Post zitieren oder den Namen@ machen. Vollzitate direkt im Anschluss sind eh nicht vom Forum erwünscht.
Mit 1,025V wirst du sicherlich bei anspruchsvollen Spielen im PT hängen. Irgendein Limit liegt immer an.
Kurze Ruckler können vieles sein, vielleicht liegts am Spiel =Nachladeruckler.
Um das PT zu erhöhen müsste ich ein höheres BIOS nehmen ? Wie hast du das den mit deiner rtx 2080 gemacht wenn ich fragen darf ? Hast du auch eine Kurve erstellt?
Ergänzung ()
Was lohnt sich den mehr bei der rtx 2080 hoch zu takten vram oder gpu ?
PT 100% aber erreiche ich nicht, habe Undervoltet. Eine Seite zurück kannst du meine zahlreichen Werte sehen und wie sehr es sich lohnt volle Pulle zu gehen.
Nicht power voltage sondern Power UND Voltage sind das Limit (anscheinend).
Nur was ist so schlimm daran? Deine Karte läuft doch gut, schafft etwas mehr als meine, ich hab wieder die Gurke erwischt mit nur +50 MHz.
Du hast 100% PT also 225 Watt eingestellt, da ist es kein Wunder mit 0,975V ins Limit zu kommen. Ich komm ja mit 1V auf über 260 Watt.
Schieb das Power Limit halt nach rechts wenn du mehr Strom verbrauchen lassen willst. Ansonsten sehe ich nicht wo du ein Problem hast. 2 GHz bei unter 1V sind doch ein guter Kompromiss.
@Pizza! und @Banger habe jetzt mit 100 % Power Target ca. 1 Std FC5 getestet - dann ist er mir leider bei 7.750 MHz Memory Speicher nach ca. 1 Std. ausgestiegen, bzw. hängen geblieben. Bei Sequenzen zwischendrin hatte ich auch kleine Ruckler, die sonst nicht vorkommen.
Ziemlich frustrierend!
Bei 7.750 MHz Memory Speicher. Wie @Pizza! erwähnt hat, blieb die Spannung stabil, bei nach unten ausschlagenden Spitzen in Abhängigkeit der Temperatur.
Temp Max 71°
V Max 0,925 V
V Min 0,7 V
V Durchschnitt 0,881 V
Der durchschnittliche Core Clock war bei 1770 MHz - passt ja auch zum V Durchschnitt meiner Kurve.
Aber irgendwas mache ich doch falsch, oder?
@Banger: Ja Tweak bietet OSD - habe es noch nie benutzt. Srry, alles etwas neu für mich!
Speicher 50MHz runter und nochmal testen. Vielleicht hast du auch schlechten Speicher wie Pizza. kann aber auch sein, dass einer der Zwischenstufen bei der GPU nicht stabil war.
Nicht mehr so schlecht, +1000 MHz funktionieren, weiter nicht getestet
Vielleicht war dein GPU Takt zu viel. Hat bei mir einige Probleme verursacht. Ich konnte auch 2 Std. lang zocken ohne das etwas passiert ist. Aber irgendwann kam der dicke Ruckler/Fehler.
Dann ist meiner also dann doch schlechter? Superpostition auf 1080P Extreme getestet:
Stock: 52,8FPS
ca. 2000MHz, 7000MHz: 54FPS
2000, 7800: 55,38
2000, 7900: 55,78
2000, 8000: Treiberabsturz, verursachte mittendrin teilweise Lagspikes, bevor es im letzten Drittel abstürzte.
Also sollten empfindliche Programme mit 7800 gehen, aber lohnt sich ja nicht. TDP-Limit war nicht voll, außer bei Stock, da ich es auf 112% hatte. Auch kein wildes Getakte in den Zwischenstufen. Kriege ich mehr beim Speicher raus, wenn ich GPU absenke?
Ergänzung ()
Stock-Takt ohne Spannungsreduzierung mit 112% PT ging einmal mit 8000MHz Speicher durch und brachte 55FPS und beim nächsten Durchgang ist es wieder abgeschmiert.