Turtle Beach Elite Pro Mikrofon

Qui-Gone-Gym

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe seit einem Jahr das Turtle Beach Elite Pro mit dem Tac Controller, nur das Problem daran, dass das Mikrofon laut Kollegen von mir sehr dumpf klingt und man mich nicht richtig versteht.

Bei Windows 10 ist die Qualität des Mikros bei 1 Kanal 16 Bit und 16000Hz, leider kan nich diesen Wert nicht ändern da alles grau hinterlegt ist. Ich finde das das eine sehr schlechter Wert ist wenn man bedenkt, dass das Headset 250 euro gekostet hat.

Falls Ihr noch mehr Infos braucht gerne Fragen !

Meine Frage ist kann ich da irgendwas anders machen oder habe ich es falsch eingestellt ?

Bzw. kennt jemand das Problem mit diesem Headset ?

Vielen Dank !

Gruß Qui-Gone-Gym

Sorry, aber wer für Turtle-Beach-Schrott 250€ hinlegt, ist selbst Schuld. Nur weil etwas teuer war, muss es nicht gut sein. Wenn du den Wert der Aufnahmequalität nicht ändern kannst, dann musst du damit leben.
Auf Youtube findest du genug Beispiele zur Mic Quali (ganz so schlimm wie du es beschreibst ist es eigentlich nicht):

Und hier mal ein Vergleich, was du für 60€ bekommst:

Zuletzt bearbeitet:
Das passt doch vollkommen. Zur Übertragung deiner Stimme reichen die Settings vollkommen aus. Die Frequenzen der menschlichen Stimme werden durch die Settings nahezu perfekt abgedeckt.

Schließ das Mikrofon mal direkt am Onboardsound an und guck ob sich an der Qualität was ändert, aber ja, turtle beach ist halt genau so wie Astro n Plastik billo hersteller, da kannst nicht viel erwarten.

Klar, 16kHz Abtastrate decken Audio super ab ;). Was ein Blödsinn, Telefonie arbeitet auf dem Niveau, daher klingt es auch dumpf.
Nicht ohne Grund wird "normales" PC-Audio mit der fast dreifachen Rate abgetastet, also 44.1kHz
Aber ja, falls du das Mikrofon direkt an nen Rechner anschließen kannst, dann sollte das besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hallo,

alles klar Danke für die Hilfe. Dann werde ich damit leben müssen bis das Headset den Geist aufgibt.

Ich könnte das Mikrofon an den PC anschließen aber das würde nicht viel bringen, da der PC zu weit wegsteht.

Oke ich sollte dazu sagen das ich das ich das Ding geschenkt bekommen habe und nicht soviel Geld ausgebe.

Nur so als info. Aber ja ich könnte eine Verlängerung kaufen dank dir

Joar. Musst du gucken, ich weiß gerade auch nicht, was für Kabel aus dem Headset kommen. Ist vermutlich so ein 4-poliger Kombi-Stecker, sprich du müsstest dann mit nem Adapter und dann ner Verlängerung hantieren.
Spaß macht das nicht.

Wenn damit einfach klarkommen ne Option ist, dann mach das ruhig.

Zurück
Oben