-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS:S TUTORIAL CS:S SERVER + ManiAdminPlugin
- Ersteller kl1max
- Erstellt am
Bosenby
Lieutenant
Echt gutes Tutorial. Aber bei mir will eine Sache nicht gehen. Es können keine Spieler auf meinen Server joinen bzw. Freunde. Ich glaube es liegt ja an den Port und zwar der FTP Port, doch ich kann bei meiner Fritz Box keinen FTP Port freischalten und dacht mir du hast dich vll verschrieben und meintest TCP. Auch hab ich diese Ports genommen:
UDP 1200 (Friends Network)
UDP 27000 to 27015 (Gameport)
UDP 27020
TCP 27030 to 27039
TCP: 27015 (SRCDS Rcon port)
Sind die denn nun richtig oder muss das FTP sein, aber wie? (also der hier angegebene FTP Port)
EDIT: Ok, aus irgend einem Grund konnten jetzt Spieler auf meinen Server, aber als ich den Server neugestartet habe, konnte dann mein Kumpel nicht rauf bzw. andere kamen auch nicht. (Wollte es mit meinem Kumpel dann testen) Woran liegt das jetzt? Oder braucht der Server ein bisschen damit er funktioniert?
UDP 1200 (Friends Network)
UDP 27000 to 27015 (Gameport)
UDP 27020
TCP 27030 to 27039
TCP: 27015 (SRCDS Rcon port)
Sind die denn nun richtig oder muss das FTP sein, aber wie? (also der hier angegebene FTP Port)
EDIT: Ok, aus irgend einem Grund konnten jetzt Spieler auf meinen Server, aber als ich den Server neugestartet habe, konnte dann mein Kumpel nicht rauf bzw. andere kamen auch nicht. (Wollte es mit meinem Kumpel dann testen) Woran liegt das jetzt? Oder braucht der Server ein bisschen damit er funktioniert?
Zuletzt bearbeitet:
Bosenby
Lieutenant
Hm, also ich wollte es gestern nochmal versuchen und hatte den Server gestartet. Im ersten Moment kamen keine, aber als er bisschen länger up war kamen aufeinmal welche wie beim ersten mal. Ich versuchs heute nochmal und wenn es wieder so ist, dann heißt es ja, dass er etwas braucht, um im Internet oder sonstwo angezeigt zu werden. Aber nocheinmal wegen den Slots. Ich habe nur 6 und wollte gerne auf 16 erhöhen. Wo in welcher Config (denke ich mir mal) kann man das einstellen?
EDIT: Ok habs jetzt probiert. Der braucht wohl wircklich ein bisschen Zeit, denn es klappt nun. Auch das mit der Spieleranzahl weiß ich jetzt, ich hatte das übersehn mit der Einstellung bei der Eigenschaft von der Srcds Exe. Da muste man das ja beim Ziel Pfad einstellen. Tut mit leid das ich das übersehn hab^^ Trotzdem danke für alles.
EDIT: Ok habs jetzt probiert. Der braucht wohl wircklich ein bisschen Zeit, denn es klappt nun. Auch das mit der Spieleranzahl weiß ich jetzt, ich hatte das übersehn mit der Einstellung bei der Eigenschaft von der Srcds Exe. Da muste man das ja beim Ziel Pfad einstellen. Tut mit leid das ich das übersehn hab^^ Trotzdem danke für alles.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kennt jemand die Seite: http://www.4players.de/cs.php/download_list/-/cssource/Player_Skins/-/-/-/-/1/index.html
Das problem ist wenn man sich Skins runterlädt bekommt man eine cstrike Ordner.
Den muss man dann einfach nur da reinkopieren,geht.Aber wenn ich auf ein Server joine haben das alle anderen Spieler auch.Muss man da irgendwie was aus den Download.txt oder so nehmen?
schon gut hat sich verständlicherweise von selber geklärt ;-)
kennt jemand die Seite: http://www.4players.de/cs.php/download_list/-/cssource/Player_Skins/-/-/-/-/1/index.html
Das problem ist wenn man sich Skins runterlädt bekommt man eine cstrike Ordner.
Den muss man dann einfach nur da reinkopieren,geht.Aber wenn ich auf ein Server joine haben das alle anderen Spieler auch.Muss man da irgendwie was aus den Download.txt oder so nehmen?
Ergänzung ()
schon gut hat sich verständlicherweise von selber geklärt ;-)
Weiss jemand wie man die stats automatisch anzeigen lassen kann?
Bei mir ist es immer so das es unten links angezeigt wird wo man ein getroffen hat ect.
Ich will das weg haben und so das man "statsme" nicht eingeben brauch sondern das das Fenster sich öffnet
wenn man stirbt,mein English ist nämlich nicht so gut.Und ich will es so machen das die map immer die selbe bleibt aber trotzdem nach 25 min. neustartet,wie mache ich das?was muss da in die server config?Bei mir macht er immer mapchange
mfg
Bei mir ist es immer so das es unten links angezeigt wird wo man ein getroffen hat ect.
Ich will das weg haben und so das man "statsme" nicht eingeben brauch sondern das das Fenster sich öffnet
wenn man stirbt,mein English ist nämlich nicht so gut.Und ich will es so machen das die map immer die selbe bleibt aber trotzdem nach 25 min. neustartet,wie mache ich das?was muss da in die server config?Bei mir macht er immer mapchange
mfg
Zuletzt bearbeitet:
S.W.A.T
Newbie
ich wollte mal frage wie ich das mit dem maniadmin hin bekommen bei mir will es nicht so wie ich will aber irgentwie muss das doch gehen oder und ich wollte mein css server den ich erstelt hab anderen namen geben und das klabt bei mir auch nicht was soll ich tuhen
@S.W.A.T
um admin zu werden musst du im mani admin plugin eine textdatei mit deiner steam id einfügen bzw im der client text.Die id bekommst du in dem du im spiel,in die console status eingibst.Das speicherst du dann.
Namen ändern machst du in der serverliste,bei hostname.
mfg
um admin zu werden musst du im mani admin plugin eine textdatei mit deiner steam id einfügen bzw im der client text.Die id bekommst du in dem du im spiel,in die console status eingibst.Das speicherst du dann.
Namen ändern machst du in der serverliste,bei hostname.
mfg
shadow_one
Captain
@S.W.A.T
Du kannst auch im mani Order einne "adminlist.txt" erstellen und dann ";DEINE_STEAM_ID" eintragen.
Servername änderst Du in der server.cfg "hostname SERVERNAME"
Du kannst auch im mani Order einne "adminlist.txt" erstellen und dann ";DEINE_STEAM_ID" eintragen.
Servername änderst Du in der server.cfg "hostname SERVERNAME"
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich muss mich nun doch an euch wenden, denn irgendwie wills bei mir nicht klappen.
Ich möchte ein kleinen Server für mich und vllt 4-5 Leuten.
Was wäre dafür die beste Wahl?
Den Dedicated Server oder den direkten Weg über Css selbst?
Oder doch dieses Tutorial nehmen?
Wollts eigl nicht so kompliziert, vondaher sagen mir Dedicated Server und das über Css mehr zu.
Aber nun zu meinem eigl Problem, die fast jeder hat..Ports!
Ich weiß ja dass ich sie freigeben muss, aber weshalb auch immer gehts nicht.
Screen:
http://img20.imageshack.us/i/portsx.jpg/
Wenn undeutlich einfach raufklicken ^^
Könnte mir jmd sagen welche Zahlen ich wo eingeben muss?
(Bei PC Name steht nur mein PC name und deren IP)
Aber weiß ich halt nicht was ich bei ausgehend und eingehend reinschreiben muss, sowie IP Adresse. Kennzeichnung ist egal oder?
Muss ich dan auch Ports bei der Windows Firewal freigeben?
Oder kann ich sie einfach solange abschalten?
Wär auf hilfreiche Antworten sehr dankbar.
mfg
ich muss mich nun doch an euch wenden, denn irgendwie wills bei mir nicht klappen.
Ich möchte ein kleinen Server für mich und vllt 4-5 Leuten.
Was wäre dafür die beste Wahl?
Den Dedicated Server oder den direkten Weg über Css selbst?
Oder doch dieses Tutorial nehmen?
Wollts eigl nicht so kompliziert, vondaher sagen mir Dedicated Server und das über Css mehr zu.
Aber nun zu meinem eigl Problem, die fast jeder hat..Ports!
Ich weiß ja dass ich sie freigeben muss, aber weshalb auch immer gehts nicht.
Screen:
http://img20.imageshack.us/i/portsx.jpg/
Wenn undeutlich einfach raufklicken ^^
Könnte mir jmd sagen welche Zahlen ich wo eingeben muss?
(Bei PC Name steht nur mein PC name und deren IP)
Aber weiß ich halt nicht was ich bei ausgehend und eingehend reinschreiben muss, sowie IP Adresse. Kennzeichnung ist egal oder?
Muss ich dan auch Ports bei der Windows Firewal freigeben?
Oder kann ich sie einfach solange abschalten?
Wär auf hilfreiche Antworten sehr dankbar.
mfg
shadow_one
Captain
1. IP-Adresse: Start, ausführen, cmd, ipconfig. Da findest Du deine lokale Ip die Du ins Feld eintragen musst.
2. Kennzeichnung: Wie Du willst, CSS_TCP zB.
3. Eingehender Port von: 27015 Bis: *frei lassen*
4. Ausgehender Port von : 27015
5. Auf Hinzufügen klicken.
6. Den selben Spaß wiederholst du mit dem Protokoll "UDP".
7. Wenn deine Freunde übers Inet connecten sollen brauchen sie deine Inet IP. http://www.wieistmeineip.de/
8. Zusätzlich muss in der server.cfg "sv_lan 0" eingetragen werden.
2. Kennzeichnung: Wie Du willst, CSS_TCP zB.
3. Eingehender Port von: 27015 Bis: *frei lassen*
4. Ausgehender Port von : 27015
5. Auf Hinzufügen klicken.
6. Den selben Spaß wiederholst du mit dem Protokoll "UDP".
7. Wenn deine Freunde übers Inet connecten sollen brauchen sie deine Inet IP. http://www.wieistmeineip.de/
8. Zusätzlich muss in der server.cfg "sv_lan 0" eingetragen werden.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mal ne Frage habe mir ein Dedicated Server erstellt,funzt auch alles,soweit.
Nur er ist immer bei Lan zu finden wie bekomme ich das hin das er in der Internetliste zu finden ist?sv_lan 0 habe ich in der serverconfig drin stehen
danke schon mal im vorraus
ich habe mal ne Frage habe mir ein Dedicated Server erstellt,funzt auch alles,soweit.
Nur er ist immer bei Lan zu finden wie bekomme ich das hin das er in der Internetliste zu finden ist?sv_lan 0 habe ich in der serverconfig drin stehen
danke schon mal im vorraus
shadow_one
Captain
So lange beim Starten des Servers in der console "Adding Master Server IP" steht, sollte er im Serverbrowser angezeigt werden.
Vielen Dank, werds nachher ausprobieren, habe grad noch n anderes Problemchen am Start^^
Mein Mic will nicht mehr,oh man...
Allen noch fröhliche Ferien
mfg
[Edit]:
Also, irgendwie scheint es immernoch nicht zu funktionieren.
Sowohl über den direkten weg mit Css als auch mit Dedicated Server.
"Server antwortet nicht"
Oder "connection fails after 4 retries" oder so...
Habe Windows Firewall auch ausgehabt,Ports sind auch freigegeben.
Woran könnte es liegen?
[Edit2] Ok,habe mir jz mal ein anderes Tutorial durchgelesen und befolgt, und es klappt
Jz muss ich nur noch in der Materie durchsehen, weil da GG+DM install. war
und dann mal weiterschauen.
Mein Mic will nicht mehr,oh man...
Allen noch fröhliche Ferien
mfg
[Edit]:
Also, irgendwie scheint es immernoch nicht zu funktionieren.
Sowohl über den direkten weg mit Css als auch mit Dedicated Server.
"Server antwortet nicht"
Oder "connection fails after 4 retries" oder so...
Habe Windows Firewall auch ausgehabt,Ports sind auch freigegeben.
Woran könnte es liegen?
[Edit2] Ok,habe mir jz mal ein anderes Tutorial durchgelesen und befolgt, und es klappt
Zuletzt bearbeitet:
Lolikus77
Cadet 2nd Year
Ich schaff es nicht meine freunde können nicht connecten schick mal bitte die seite vom Tuto..
Mfg
Lolikus77
Hey,
hier ist der Link:
http://forum.computerbild.de/benutz...e-source-server-gungame-deathmatch_29879.html
mfg
hier ist der Link:
http://forum.computerbild.de/benutz...e-source-server-gungame-deathmatch_29879.html
mfg
Also wenn du alles befolgt hast,wie es im Tutorial steht, müsste es eigl gehen,
ich würd jz einfach mal sagen, dass du deine Ports nicht freigeschaltet hast,oder was beim einstellen/install. falsch gemacht hast...
Bei mir klappts wie gesagt, nur leider mit GG+DM.
mfg
ich würd jz einfach mal sagen, dass du deine Ports nicht freigeschaltet hast,oder was beim einstellen/install. falsch gemacht hast...
Bei mir klappts wie gesagt, nur leider mit GG+DM.
mfg