• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S TUTORIAL CS:S SERVER + ManiAdminPlugin

also die adminlist hab ich natürlich schon ersetzt;)

also the time funzt auf jeden fall....ich verzweifel hier schon^^
hilft alles nix...schade =(

fehler behoben...die quakesounds haben zwar gefunzt nur dadurch hat iwie da sandere nich funktioniert^^

danke für die hilfe ;)

also erstmal ein GROßES danke!!!

jetzt die frgen:

1. ich habe ein problem ich kann nur "TCP" und "UDP" ports freischlten unten ein bild davon
hat villeicht einer ein rat??

2. ich finde meinen server nicht! wenn ich meine lan ip mit :27015 bei favoriten eingebe steht da, der server antwortet nicht was kann man da gegen machen?? :-/

danke im voraus

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
alsoo du versuchst da gerade die ports in deiner firewall im pc freizugeben...das is zwar schön und gut abba du musst, damit das irgendwelche auswirkungen hat, in dem router die ports freigeben.

mit der ip ist das anfangs normal da halt die ports nich frei sins wie du oben sagst..das sollte sich lösen wenn du die frei machst...guck einfach bei google oder so nach deinem router da findeste anleitungen zu hauf^^

bye, servus und ciao

ya also schaden kann es nich;) habs bei mir auch iwann ma gemacht abba weiß nich ob das iwas gebracht hat :P

Nur eine Frage:

Wenn ich bei Steam ein Decidatet Server starte ist das das gleiche wie dein Tread?

Na soweit ich weis ein Thema.

Wenn ich bei Steam ein Decidatet Server starte ist das das gleiche wie in dem Turial beschriebener Server?

ya es ist so ziemlich das gleiche wie als wenn du es über dedicated server machst...
nur da gibt es (bei mir auch) probleme mit dem server...mit diesem TUTORIAL (so heißt es ;)) geht es reibungsloser

cya, baba un servus

der Dedicated Server von Steam ist ein Programm was läuft, wenns installiert ist.
Ich persönlich finde den von mir erstellten Server einfacher und schneller zu konfigurieren, durch die Startparameter und die Configs.
Auch das mit den Addons finde ich einfacher ;)

Aber jeder wie er braucht und meint.

Gruß k L 1 M 4 X

hey ich hab ein
komisches problem
"users ticket has expired"
beim download
erst zweimal
no installation record found in C:\HLServer
dann dieses user ticket!!!!!
was heißt des im klartext

danke im vorraus
mfg
Ergänzung ()

das problem hat sich gelöst^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Bei der Installation kann man sich das tippen mit der cmd ersparen.
Einfach eine Verknüpfung zum hldsupdatetool erstellen und bei den Eigenschaften der Verknüpfung unter Ziel -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\srcds ranhängen.

-dir C:\srcds =Installationspfad, der muss natürlich bei euch angepasst werden.

Edit: Falls man einen schwachen Prozessor hat, kann es selbst bei nur 2 Spielern laggen. Dann cmd.exe /c start /HIGH vor dem Ziel der srcds.exe einfügen. Somit wird der Server immer mit hoher CPU Priorität gestartet. Bei mir (AMD 64 3700+ hat es geholfen).

Zur Tickrate: Wenn man seinen Server auch im Inet laufen lassen will, ist beim Heim PC Tickrate 100 nicht immer empfehlenswert. Selbst DSL 16k Leitung haben nur 1 MBit Upload - was im Vergleich zu Servern in Rechenzentren lächerlich ist. Tick 33 oder 66 können uU besser sein.
(Zwar läuft jeder Server mit Tick 100, wenn man will - wenn aber Hardware und Netzanbindung zu schwach sind wird es extrem laggen oder der Ping der Clients wird zu hoch sein).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zu der Sache mit dem Ping habe ich mal eine Frage.
Wie und wo stelle ich den anderen "Tick" ein?
Gibt es sonst noch etwas was man ändern kann um den Ping zu verbessern?
Hilft Fastpass um einen besseren Ping zu erzeugen?

Ich habe den Server durch diese Anleitung wunderbar hin bekommen. Ich möchte aber gerne noch das Letzte aus dem Sever rausholen.
Mein System ist ein 3 Ghz single-core mit 1,5 GB RAM.
Meine Leitung ist noch eine 6000 DSL. Sollte ja ausreichen!?

Mein dank gilt allen Helfenden und dem der die Anleitung schrieb.

:D

"-tickrate WERT" bei den Startoptionen der srcds.exe eintragen.

Übrigens gibt es keine Netsettings um den Ping zu verbessern.

Alles wie tick 100, cmd/updaterate 100, rate 25000 usw sind zwar gut und schön, erfordern aber bessere Hardware und eine bessere Netzanbindung....

Und mit DLS 6k wirst du nicht mal einen halben Mbit Upload haben, von daher kannst du nicht viel machen.

OK aber DSL 6000 müsste doch einen besseren Ping als 100 zulassen?

Was bringt mir denn dann eine 16k Leitung? Nützt Fast Pass etwas?
Also um die Hardware muss ich mir wohl keine Sorgen machen(Siehe letzten Post von mir)!?

Es wäre toll wenn mal jemand schreiben könnte was für einen Server gebraucht wird, der Privat läuft und auf dem bis zu 3on3 games gespielt werden sollen. Dieser Server würde im Inet laufen nicht im LAN.

Also was für eine Hardware und was für eine Inet Verbindung benötigt wird um mindestens einen Server zu haben bei dem man einen Ping von 60 oder besser hat.

Hat jemand Erfahrungen? Welche Leitung habt ihr und was für einen Ping haben die Leute die auf eurem Server von außerhalb joinen?

Hallo m´kay,

Das muss ich jetzt nicht verstehen!? Hast du Fast Pass? Wie zum Geier hast du den Server aufgesetzt? Was für eine Serverinstallation? Irgendwelche Einstellungen in der Konfig?
Es muss doch einen Unterschied zwischen dir und mir geben?
Und das bei einer schmaleren Leitung!

Ich bitte euch noch mal wenn ihr eine Idee habt, dann schreibt es hier rein!
Ich möchte auch noch mal auf meine letzte Anfrage verweisen. Weiß jemand was Fast Pass bringt?

Gruß
Ergänzung ()

Noch eine Frage.

Wenn ich auf meinen Server Connecte dann ist dort ein leeres Feld mit dem Servernamen.
Bei anderen ist dort ein Bild.

Kann mir jemand bitte mal step by step erklären wie man das dort einfügt?

Danke Schön!

also ich hab das tutorial aus diesem forum genommen und ich weiß nicht was fast pass ist dann die leute die connecten kommen alle aus den kanadischen oder weiß was ich staaten wenn meine frends connecten haben die auch ein 300-500 ping (ÜBERTRIEBEN) ich verstehs auch ned ^^
gruß mkay

@all
mir müsste mal jemand erklären wie ich auf meinen server player skins einfügen kann
hab schon sehr lange täglich meinen freund google befragt bloß der hat ka ahnung
über all finded der nur admin skins!
hat vielleicht jemand eine gute seite
und kann ich normale ct u t packs nehmen :)
also die skins muss sich nämlich dann jeder downloaden und dann hat jeder ein simpsons männchen oder so was in der art^^

ps: ein unterschied weiß ich noch
mein server ist homeserver mit windows server 08^^
vielleicht liegts daran hab da noch ned so viel ahnung

Zuletzt bearbeitet: