TV - Keine/wenige Sender

greife

Ensign
Hallo,

ich bin aus einem Einfamilienhaus frisch in eine Mietswohnung mit mehreren Wohnparteien gezogen.
Wenn ich jetzt ein Koaxialkabel mit steckverbindern an die Buchse in der Wand und den TV (Samsung UE55H6470) anschließe, erhalte ich beim Sendersuchlauf keine Ergebnisse.
Mit einem Kabel mit einem Steck- und einem Schraubverbinder erhalte ich ca. 50 Sender (DMAX, Tele 5 und ein paar ausländische Sender).
Die Sat-Anlage gehört zum Haus. Die Vormieter hatten keine Probleme
Mache ich etwas falsch?
Hat jemand eine Idee wie ich Sender bekomme?

Kommt auch auf die Satellitenanlage an und wie dein Fernseher die anspricht. Unicable oder Diseqc usw. Eigentlich kann man beim Suchlauf angegben, was für ein LNB an der Antenne hängt. PS: Oder anders gesagt, der Suchlauf will wissen an was für einem LNB oder einer Satanlage er suchen soll.

Ich verstehe deine beiden Kabel nicht.
1x nix und 1x 50 Sender. Steckverbinder, Schraubverbinder ... den Unterschied verstehe ich nicht.
Ergänzung ()

1x Sat und 1x Kabel (Kabeldeutschland) oder wie?

Ok seltsam. Jetzt funktioniert es nach einigen Stunden rumprobieren mit dem Kabel mit Schraub- und Steckverbinder (F- & Belling Lee Stecker).
F in TV, BL in die Linke Buchse in der Wand.

Zeig mal ein Bild von der Wanddose hier bei CB @greife

Du wirst einfach keinen gute(n) Kontakt(Verbindung) gehabt haben.

BFF

Aber müsste nicht ein Kabel mit Belling Lee beidseitig auch funktionieren oder muss ich zwingend an dem TV den F-Stecker verwenden?

Wenn es funktioniert, dann einfach so lassen.

Grüsse

Wenn am TV hinten das Dingens ist mit Gewinde, dann stoepselt man nicht das Belling Lee Teil da ein.
Der Stift duerfte ohne Gewalt nicht wirklich in die Gewindebuchse passen. ;)

BFF

Belling Lee ist Kabel-Deutschland, oder?
Und Coax ist SAT.

Was empfängst du denn jetzt? DVB-S oder DVB-C oder DVB-T? Sollte der TV ja anzeigen.

Der TV hat einen Anschluss für einen F-Stecker und darunter einen für Belling-Lee. Ich bin davon ausgegangen, da die Wanddose jeweils Belling-Lee Male und Female hat, dass ich auch einfach Belling-Lee-Kabel verwenden kann, ohne den F-Stecker zu verwenden.
In der Wanddose ist aber der linke Belling-Lee (Male) für TV und der rechte (Female) für Radio.

So wie es jetzt aber funktioniert, muss ich den F-Stecker an den TV schrauben und das andere Ende (Belling-Lee Female) an den linken Anschluss der Wanddose (Belling-Lee Male für TV) anschließen.

Ich empfange Sat-TV, so wie ich es sehe.

Mach doch bitte ein Photo deiner Anschlussdose....
Bei Sat-Empfang solltest du eigentlich ein Kabel mit F auf F-Stecker brauchen... (je nach Dose)

Am TV ist der F-Stecker eigentlich immer der Sat-Receiver und der Koax für Kabel/DVB-T Empfang...

Laut der Dose ist das Kabel TV, wenn du da am TV dafür den Sat Eingang mit nem F-Stecker nehmen musst, dann ist in deiner Wohnung die falsche Dose verbaut.
Ergänzung ()

greife schrieb:
Jedoch brauche ich hier F-Stecker & BL Female.
Sowas gibt es im Normalfall auch nicht.
Sat TV hat die F-Stecker. Kabel oder Antennen TV die anderen

Meine Dose in der Wand sieht so aus!

KOPP-Antennendose-SAT-TV-RF-Dose-VISION-arktis-weiss-UP-Unterputz[1].jpg
Ergänzung ()

Bei dir ist das falsch, es scheint zu funktionieren, aber deswegen hab ich auch am Anfang gar nix verstanden :D.
Aber du hast jetzt, laut TV, definitiv SAT Empfang, oder?

greife schrieb:
Ich empfange Sat-TV, so wie ich es sehe.
Das wird dir dein Fernseher sagen, wenn du Programme schaust. Da müsste dann Sat, Kabel, DVB-S, DVB-C oder ähnlich stehen. An der IEC (Billing-Lee) Buchse empfängt dein Fernseher Kabel (DVB-C), an der F-Buchse (Schraub) Satellit (DVB-S). Du müsstest also alleine an der gesteckten Buchse erkennen, ob du Sat oder Kabel hast.

Wie oben schon erwähnt, "sollte" an der Wanddose Sat aus F-Stecker, Kabel-TV aus IEC kommen. Ich habe aber auch schon alle möglichen Vermischungen gesehen.

PS: TV-Wanddose an IEC vom Fernseher und Kabelsuchlauf machen.
TV-Wanddose an Sat vom Fernseher und Satsuchlauf machen. Dann siehst du ja, was ankommt.
PPS: Die Stecker unbedingt besorgen und nicht mit Gewalt irgendwo rauf würgen.
PPS: Frage die Nachbarn, ob das Kabel oder Sat ist. 😉

Zurück
Oben